- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe von Funchal - Fussweg zur Inselhauptstadt ca. 30 Minuten (Taxifahrt kostet ca. 4,00 €). Uns wurde bei Anreise leider ein Zimmer zum Taxistand angeboten - der Balkon war in einem leider ungepflegten Zustand, die Balkonkästen voller Unkraut. Haben reklamiert und bekamen dann für einen Aufschlag ein Zimmer zur Meerseite angeboten (gleiches Zimmer, aber der Balkon befand sich in einem besseren Zustand). Die Gartenanlage war leider nicht in keinem besonders schönen Zustand - viel Unkraut, wenig Blumen in den Balkonkästen... Schade, und das auf DER Blumeninsel. Wir hatten Frühstück gebucht und waren auch sehr zufrieden. Das Alter der Gäste liegt im Durchschnitt bei 65 +, jüngere Paare und Familien mit Kindern stark in der Minderheit. Das Hotel sollte sich, meiner Meinung nach, nicht nur auf die Wiederkehr älterer Stammgäste verlassen und endlich mal Geld in überfällige Renovierung stecken. Wir haben uns Hotels in der Umgebung angesehen und werden wahrscheinlich am nächsten Mal ein anderes auswählen (Pestana Promenade oder Melia).
Die Größe ist ausreichend, aber befindet sich in einem nicht sehr modernen und leider auch in einem etwas abgewohnten Zustand (mehr 3-4 *-Sterne Kategorie): die Sitzkissen der Balkonstühle sind zerrissen, der Griff am Kühlschrank war abgespochen, der Schreibtischschublade ließ sich nicht mehr schließen. Das Bad hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich - mussten 2 Türgriffe selber nachziehen. Ein Flachbildschirm ist vorhanden - 5 deutsche Sender sind eingespeichert. Klimaanlage ist vorhanden und funktionierte auch einwandfrei. Safe steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung.
Wir haben nur das Frühstücksrestaurant "Rose Garden" in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden: viel frisches Obst, gute Wurst- und Käseauswahl, Müslis, Sekt, frische Zubereitung von Spiegeleier, Pfannkuchen & Co. ...
An der Rezeption und im SPA-Bereich wird deutsch (ausreichend) gesprochen - mit englisch kommt man, wie fast überall, immer weiter. Die Freundlichkeit kommt nach meiner Erfahrung leider etwas zu kurz. Im Restaurant unterhält sich das Personal lieber untereinander - ein Lächeln kommt leider nur recht schwer über die Lippen. An der Rezeption wurde unsere Zimmerreklamation leider nur widerwillig nachgekommen - man hat sich unsere Beanstandung nicht angesehen, es wurde uns gleich ein Umbuchungsformular incl. Zimmerzuschlag vorgelegt. Das alles entspricht, meiner Meinung, nach nicht einem 5-Sterne-Hotel. Unser Zimmerreinigung war ok.
Ein Strand ist nicht vorhanden, aber danach werden Madeira-Urlauber auch nicht suchen. Ein Zugang zum Meer ist vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe - am Lido - per Fuss zu erreichen. Zeitungen können im SPA-Bereich bestellt werden - werden auf das Zimmer geliefert. Ausflüge können direkt im Hotel oder in diversen Ausflugsbüros in der Nähe gebucht werden. Ich empfehle auf jeden Fall die Anmietung eines Leihwagens.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es sind mehrere Pools und ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, Handtücher sind kostenlos im SPA-Bereich abholbereit. Internetzugang ist kostenlos - Passwort an der Rezeption besorgen. Der Shop (versteckt im SPA-Bereich) ist klein, es stehen hauptsächlich Cremes etc. zum Verkauf (keine Lebensmittel).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Dear Mr. Gerhard, We would like to thank you for sharing your opinion about our hotel. We regret that we were unable to meet your expectations and we will take your comments into account so that we can improve the points you mentioned. Thank you once again. The Cliff Bay team