Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Claus-Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025
Legere Eleganz trifft auf perfekten Service
6,0 / 6

Allgemein

Bereits bei der Ankunft besticht die gepflegte Hotelanlage. Das Einchecken war überaus freundlich und professionell. Obwohl unser gebuchte Atlantic-Suite nicht im oberen Bereich lag, war der Blick auf Funchal und den Hafen nicht eingeschränkt. Die Einrichtung war elegant und funktional, der Balkon riesig. Auch das Bad mit Doppelwaschbecken, separatem WC, Badewanne und Dusche hatte eine komfortable Größe. Obwohl die Anlage relativ groß ist, ist es sehr ruhig. Das dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass das Publikum nicht überwiegend der jüngeren Generation angehört. Den großen Pool auf Meereshöhe erreicht man mit einem Lift nach unten. Der gepflegte Garten rundet das Ambiente ab. Es gibt zwei unterschiedliche Frühstücksrestaurants. Für die Premiumzimmer und Suiten ist das „Gallo“ reserviert, für die anderen Gäste das „Rose Garden“. Das Frühstück kann bei gutem Wetter auf der Terrasse mit Meerblick eingenommen werden. Es wird ein Buffet angeboten. Die Getränke und warme Speisen werden von Mitarbeitern liebenswürdig serviert. Das Hotel verfügt über relativ viel Personal, durchweg sehr freundlich, serviceorientiert und anscheinend sehr gut ausgebildet. Das spricht für ein gutes Management. Die unterschiedlichen Restaurants müssen immer reserviert werden und zwar möglichst frühzeitig. Hervorzuheben sind das „Avista Asia“ und das „Gallo d‘ Oro“. In dem mit zwei Michelin Sternen bewerteten“ Gallo d‘ Oro“ wird ein kulinarisch funkelndes achtgängiges Menü serviert. Mietwagen parken kostenlos auf dem Hotelparkplatz. Fazit: Wer legere Eleganz und perfekten Service sucht, ist hier optimal aufgehoben.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Claus-Peter
Alter:71+
Bewertungen:229