- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entsprach meinen Erwartungen und war sehr schön. Das Zimmer war geräumig und hatte einen wunderschönen Blick aufs Meer. Die Hotelanlage war tadellos gepflegt. Die Belegschaft sehr freundlich. Besonders gut hat mir die Ruhe gefallen. Man wurde nicht unnötig mit Musik beschallt, wenn man beim Frühstück saß, welches sehr gut war. Zwei Kritikpunkte: 1) die Bettwäsche wurde innerhalb von 8 Tagen nicht einmal gewechselt und das hätte man bei einem 5-Sterne-Hotel schon erwarten dürfen. Ansonsten war aber alles sehr sauber und gepflegt. . 2.) die Türschlösser ermöglichten kein leises Türschließen, d.h. es wurde dauerhaft mit den Türen geknallt. Das einzige laute Geräusch in dem Hotel. Fazit: Ich würde das Hotel immer wieder buchen und kann es nur jedem Urlauber empfehlen, der ein wenig Ruhe sucht und dabei auf ein gepflegtes Ambiente nicht verzichten will. Für Kinder ist das Hotel übrigens nicht geeignet.
Es gibt verschiedene Zimmerklassen. Mein Zimmer war geräumig, hatte ein großes franz. Bett, einen großen Balkon und einen traumhaften Blick aufs Meer. Das Bad hatte 2 Waschbecken, Badewanne und Dusche getrennt und ein Fenster. Es gab genügend Handtücher + Bademäntel. Es gab Klimaanlage, TV, DVD, Minibar, Safe, Telefon, Wasserkocher. Eine Zimmerkategorie höher hatte noch eine Zwischentür zum Flur (dämpft das Türgeknalle und ist daher zu empfehlen), das Zimmer war noch größer und auch das Bad und die Aussicht war dann nicht nur aufs Meer, sondern auch in die Bucht mit Blick auf Funchal. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall!!
Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Allerdings änderte sich auch nach 8 Tagen die Auswahl des Aufschnitts nicht. Die vielen frischen Früchte fand ich persönlich sehr gut. Wer mochte, konnte auch morgens den Tag schon mit einem Gläschen Prosecco beginnen. Die Atmosphäre des Frühstückraumes war sehr angenehm. Am schönsten war es allerdings draußen im Garten mit einem traumhaften Ausblick aufs Meer.
Mit Englisch kommt man überall weiter. Hin und wieder spricht auch jemand deutsch (z.B. an der Rezeption). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das gilt generell für alle Portugiesen, auf die ich getroffen bin, auch in Restaurants usw. Alle waren sehr nett. Die Zimmerreinigung war in Ordnung (bis auf der Bettwäschenwechsel, der ausblieb), die Bedienung beim Frühstück schnell und freundlich. Der Service bei kleinen Problemchen vielleicht nicht so zackig, wie wir Deutschen es gern gewöhnt sind, aber ich persönlich konnte mich nicht beschweren. Es fiel mir leicht, mich hier wohl zu fühlen.
Die Innenstadt von Funchal ist wunderbar zu Fuß zu erreichen. Man kann aber auch einfach den Hoteltransfer oder den Bus direkt vor der Tür beanspruchen, wenn man nicht so gut zu Fuß ist. Die Wege in Funchal sind zum Teil recht steil. Restaurants und Pubs befinden sich in reichlicher Auswahl und unmittelbarer Nähe vom Hotel. Das Hotel hat eine eigene kleine Zufahrtsstraße, so daß es wunderbar ruhig ist. Es gibt 2 Supermärkte in der Nähe. Das Hotel liegt auf einem Felsen, so daß man vom Hotel aus Funchal bewundern, das Reid Hotel und den Hafen sehen konnte. Ein toller Anblick, wenn Kreuzfahrtschiffe einliefen und besonders bei Nacht, wenn die Stadt mit gelben Straßenlichtern erleuchtet wurde. Ausflüge konnten überall gebucht werden: im Hotel, in der Stadt usw. Ein City-Touren-Bus fuhr mehrmals täglich direkt am Hotel vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Glücklicherweise keine Animation!! Es gab genügend Liegen und Sonnenschirme. Der Spa und Poolbereich war gepflegt. Es gab Handtücher und Bademäntel. Für Internetzugang konnte man kostenlos den Terminal an der Rezeption benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau. Sandra, wir möchten uns hiermit dafür bedanken, dass Sie Ihre Meinung über unser Hotel mit uns geteilt haben. Wir bedauern zu hören, dass wir nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Was die von Ihnen angesprochenen Punkte betrifft, werden wir alles unternehmen, um uns in dieser Hinsicht zu verbessern. Noch einmal unser herzlichstes Dankeschön. Das Cliff Bay team