Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Ein Hotel, welches seine 5 Sterne wirklich verdient
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses 5* Hotel wurde um 1994 oder 1996 in Dienst gestellt und beeindruckt noch heute durch äußerst gut erhaltene Anlagen. Die Lage ist hervorragend unterhalb der Straße und direkt am Atlantik. Die Anlagen wunderbar gepflegt. Auf Grund der Lage zum Meer allerdings etwas klein, was sich aber in keiner Weise nachteilig auswirkt - im Gegenteil. Wir hatten Halbpension, welche sehr reichlich und von guter Qualität war. Das Zimmer war sehr geräumig und konfortabel ausgestattet. Ein kostenfreier Save war vorhanden, Wasserkocher und Tee, Kaffee ,Zucker und Kaffeesahne stehen jedem Gast zur freien Verfügung. Im Hotel gab es drei kostenlose Internetanschlüsse sowie freien WLAN Zugang. Das Hotel und die Anlagen sind behindertenfreundlich ausgestattet. Während unseres Aufenthaltes war der Nationalitätenmix in etwa bei 40% Briten; 30% Franzosen und 30% Deutsche. Die Verständigung klappte ganz gut, wer noch ein wenig englich beherrschte hatte absolut keine Probleme. Das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt auf jeden Fall. Wer nach Madeira fährt, sollte wissen, dass es hier kaum oder gar keine Strände gibt. Das Inselinnere ist sehr schroff und hochgebirgsähnlich. Die Insel hat auch ihr eigenes Wetter. Es regnet oft, aber es scheint auch schnell wieder die Sonne- das ist normal. Die beste Reisezeit ist sicher im Sommer. Aber die meisten möchten ja dem europäischen Winter entgehen und reisen über Herbst, Winter,Frühjahr. Wer auf der Blumeninsel Urlaub macht, sollte auf jeden Fall vom Blumen-Mitnahmeservice gebrauch machen. Die Reiseleitung oder Rezption, aber auch direkt in der Markthalle bieten diesen Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Alle Zimmer haben Balkon, nur wenige Zimmer keinen Meerblick. Alle mit KLimaanlage, modernen Fernseher mit Videorecorder, Minibar,Wasserkocher und Safe. Telefon nach außen über die Zentrale. Im Bad gibt es eine Dusche und Badewanne, Fön, Bademantel und Hausschuhe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants, ein ala Card und ein Buffet-Restaurant sowie eine Cocktailbar und ein Restaurant am Meerwasserpool. Den Gästen steht auch eine Bibliothek zur Verfügung. Die Qualität und Quantität des Essens ist fantastisch. Abends gab es einen festen Tisch, morgens einen Tisch nach eigener Wahl im Restaurant oder auf einer der Terrassen. Wer finanziell etwas mehr ausgeben wollte, konnte im ala Card Restaurant essen (Halbpension wird angerechnet) oder Frühstück in einem gesonderten Frühstücksraum einnehmen. Alle Einrichtungen glänzenten vor Sauberkeit. Rund um die Woche fanden im Buffet-Restaurant Themenabende statt. Die Bedienung war freundlich, kompetent und angenehm zurückhaltend. Trinkgelder konnte man über die Getränkerechnung reichen. Die Preise ansonsten sind 5*mäßig, aber das sollte jeder vorher wissen, wenn man sich insolch einem Haus einquartiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels ist gut ausgebildet und sehr freundlich. Wer Wünsche und Probleme hat, ist an der Rezeption in guten Händen. Obwohl englich Hauptsprache ist, gab es kein Probleme mit deutsch. Check-in und Abreise waren gut organisiert. Das Zimmer wurde jeden Tag zur gleichen Zeit zu unserer Zufriedenheit gereinigt, mit dem Balkon gab man sich nicht so große Mühe- das lag vielleicht daran, dass wir diesen immer korrekt verließen. Abends kam ein weiterer Zimmerservice um die Betten für die Nacht aufzuschlagen und eine kleine Tafel Schockolade aufs Kopfkissen zu legen. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher und Kaffee und Tee mit Zubehör kostenlos. Kostenlos stand uns auch der Safe zur Verfügung. Die Minibar wurde regelmäßig jeden Tag frisch aufgefüllt. Im Hotel konnte man gegen ein Entgeld auch seine Wäsche waschen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie soll man die Lage einschätzen wenn jeder andere Kriterien bevorzugt? Doch ich möchte es trotzdem versuchen. Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Zentrum Funchals entfernt. Ein kostenfreier Hotelbus erledigt das aber schneller. In unmittelbarer Umgebung gibt es ein paar kleinere Geschäfte und auch einige Gaststätten. Ansonsten wird das Bild in unmittelbarer Umgebung durch weitere hochsternige Hotels geprägt. Das Nachtleben Funchals findet zumeist in den Hotels selbst statt. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert ca. 20min und wird mit einem Kleinbus abgewickelt, was sehr angenehm ist. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend und die Angebote sind vielfältig. Wer sich einen Mietwagen nimmt, sollte allerdings kurven- und höhenfest sein. Das kann man aber umgehen, indem man sich mit dem Taxi fahren läßt- Preise sind vorher auszuhandeln. Auch gibt es ein inseldeckendes Busnetz. Im Stadtverkehr kostet eine Fahrt um die 2, 50€,jede Folgefahrt kann billiger aufgeladen werden. Wer sich dennoch ein Mietauto nimmt, findet im und am Hotel ausreichende Parkmöglichkeiten- in der Stadt Funchal selbst muß man lange suchen. Die Lage des Hotels selbst ist ausgezeichnet, da sehr ruhig- wer es turbulent mag, ist hier nicht richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer Sport treiben will, kann am Tag ein paarmal die Treppen zum Meerwasserpool runter und wieder hoch laufen.(kleiner Scherz!)Den Gästen steht ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Im Spa-Bereich ist Wirlpool und Sauna kostenlos, diverse Spabehandlungen gegen Entgeld. Wer mit Kindern angereist ist, kann einen gut ausgetatteten Spielraum nutzen und am Meerwasserpool gibt es einen schönen Kinderpool. Disco findet nicht statt- gott sei dank. Würde auch überhaupt nicht in dieses Haus passen. Dafür gibt es bis max. 21. 00Uhr angenehme Musik in den Bars und an einigen Nachmittagen spielt ein Geiger im Garten für die Terrassengäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Ralf, Thank you for your comments and for choosing our hotel. It was a pleasure to have you with us and we hope to see you again soon. The Cliff Bay team