Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Besser geht es nicht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses äußerst gepflegte Hotel rangiert zu Recht in der 5. Sterne Klasse. Die Anlage ist bestens gepflegt und bietet viel Platz. Parkplätze zahlreich und kostenfrei. Seitlicher Meerblick ist fast Vollblick. Sauberkeit hervorragend. Frühstück auf der Terasse möglich (ca. 10. Min. Wartezeit). Gäste kommen überwiegend aus England, sonst Deutschland und Portugal. Gehobene Mittelschicht, im Schnitt um die 50. Weniger für Familien mit (lebhaften) Kindern geeignet. Es ist anzuraten, auch ein paar bessere Klamotten mitzunehmen, insbesondere für Abends und den Besuch im Gourmet-Restaurant.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (ca. 200) sind sehr groß und gut eingerichtet, und wir hatten nicht einmal ein größeres gebucht. Das Badezimmer (Dusche und Wanne, zwei Waschbecken, extra Raum für Toilette und Bidet) ist perfekt. Großer Balkon mit Tisch und Stühlen. Wasserkocher und Kaffee und Tee (ohne Berechnung) auf dem Zimmer. Safe mit Zahlenkombination. Großer Flat -TV mit zahlreichen deutschen Sendern. Klimanlage. Alles neuwertig und geschmackvoll eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Restaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen werden (Buffet). Daneben ein weiteres Gourmet-Restaurant, das auch von Nichthotelgästen besucht werden kann. Der Chefkoch ist der einzige 1-Sterne-Koch von Madeira, was die Küche eindrucksvoll belegt. Wir können uns nicht erinnern, über zwei Wochen hinweg so gut gegessen zu haben. Große Auswahl an Vorspeisen und Hauptgerichten. Themenabende. Die Weine sind gut sortiert, die Preise entsprechend, aber noch erschwinglich. Aber auch die Biere sind gut gezapft. Sehr aufmerksamer und sympathischer Service am Tisch. Wenn überhaupt eine Kritik angebracht ist, dann die, dass die Auswahl an Mineralwässern erweitert werden könnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Vergesen Sie alles, was Sie bisher an Service kennengelernt haben. Angefangen von der Rezeption über das Personal im Restaurant und Pool bis hin zu den Reinigungskräften wird man derart aufmerksam behandelt und umsorgt, dass man anfängt, sich für den wichtigsten Gast des Hotels zu halten. Verkehrssprache ist Englisch, aber Deutsch wird an der Rezeption auch gesprochen. Zimmereinigung perfekt, schnell und immer mit guten Timing. Sonderwünsche werden gerne entgegengenommen. Für Geburtstagskinder gibt es einen schmackhaften Schokoladenkuchen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Steilklippe am Meer mit schönem Ausblick auf das Meer und nach Funchal. Die Entfernung nach Funchal beträgt ca. 2 Km und kann man gut zu Fuss erreichen. Ein hoteleigener Shuttlebus fährt mehrmals täglich nach Funchal. Außerdem Bushaltestelle direkt vor der Tür mit zahlreichen Linien. Mietwagen finden in Funchal stets einen Parkplatz, viele Parkhäuser. In Laufnähe befinden sich einige Restaurants, Läden und ein größerer Supermarkt. Eine Uferpromenade gibt es erst in Funchal-Zentrum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sie werden es nicht glauben: Man kann auf Madeira auch einen Badeurlaub verbringen. Abgesehen davon, dass es auf der Insel auch mindestens zwei künstlich angelegte, aber schöne Sandstrände gibt, bietet die Hotelanlage die Möglichkeit, über ein großes Pier im Meer zu baden. Die Poollandschaft ist auf zwei Ebebenen angelegt und großräumig dimensioniert. Die untere Ebene (über einen Aufzug zu erreichen) hat einen Meerwasserpool und ein Restaurant. Ausreichend Liegen, Auflagen und Schirme. Badehandtücher werden gereicht. Animation gibt es hier zum Glück nicht. Auch keine handtuchreservierten Liegen. Es gibt eine Tauchstation, aber da wir davon nichts verstehen, keine Bewertung möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Michael, Thank you for your comments and for choosing our hotel. It was a pleasure to have you with us and we hope to see you again soon. The Cliff Bay team