- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit seinen 204 Zimmern kompakt und überschaubar. Lobby-,Pool und Strandbar sind vorhanden sowie Zeitungsgeschäft, Boutique, Juwelierladen und Olivengeschäft, Haman und Hallenbad. Alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber. Wir hatten All-inclusive gebucht und das Essen in Buffetform war immer gut. Wer da nicht satt wird und zunimmt ist selber schuld. Die Gästestruktur bestand aus ca. 80 % deutschen Gästen und der Rest aus Holländern, Belgier, Russen usw. Der Altersdurchschnitt war von 30 Jahren aufwärts.
Unser Zimmer war nicht so groß, was wir aber wußten. Aber da man eh nur zum Duschen und Schlafen dort ist, ist reichlich Platz vorhanden. Auch der kleine Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch reicht völlig aus. Die Möblierung des Zimmers ist geschmackvoll. Nur den Teppichboden könnte man mal mit Fliesen austauschen und neue Matratzen wären auch nicht schlecht. Tresor (gegen Gebühr ca. 24 Euro) und Minibar sind vorhanden, ebenfalls TV und Telefon. Der Kleiderschrank bietet auch genügen Platz.
Wie oben schon erwähnt, war das Essen einfach nur gut. Es war in Buffetform und es gab viel landestypische Leckereien. Was uns allerdings gestört hat war, dass es zum Kaffee keinen Kaffeelöffel zum Umrühren von Zucker und Milch gab, sondern nur Plastikstäbe. Wir haben uns dann aber immer bei den gekochten Eiern die kleinen Löffel geholt - na geht doch. Die Kellner waren immer zuvorkommend und zu einem Scherz aufgelegt. Leider erinnert das Hauptrestaurant an die Atmosphäre eines Hauptbahnhofes. Vor allen Dingen war abends immer eine gewisse Unruhe dort. Mittags konnt man entweder Im Hauptrestaurant oder an der Strandbar essen. Wir waren aber immer im Hauptrestaurant, da die Strandbar meistens zu unserer "Hungerszeit" komplett besetzt war. Aber nachmittags gab es an der Strandbar um 16:00 Uhr Eis und Kaffee und Kuchen. Das Eis ist dort sehr lecker, einfach probieren. Obwohl wir All-inclusive hatten, bekam man immer mit freundlicher Miene alles und bis zu den festgelegten Zeiten. Das haben wir in anderen Hotels schon ganz anders erlebt.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die meisten sprechen deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Betten immer schon dekoriert. Handtuchwechsel fand jeden Tag statt.
Das Hotel hat einen eigenen Strand, man mußte nur durch die Anlage gehen. Am Strand und am Pool sind genügend Liegen mit bequemen Auflagen vorhanden. Reservierungen mit Handtüchern waren überflüssig. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Nach Kumköy Mitte geht man ca. 10 Minuten. Man kann aber auch mit dem Dolmus fahren, kostet für zwei Personen 1,50 Euro. Ausflüge haben wir nicht unternommen, da wir schon das 7. Mal in der Türkei waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |