- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten Mal im Thalia Unique und sind total begeistert! Es ist ein kleineres Hotel direkt am Strand mit einem wunderschönen Steg, welcher zum Verweilen einlädt. Sehr nette Animationen und super Essen! Alles sehr sauber und gepflegt. So macht Urlaub Spaß!
Die Zimmer sind sehr sauber und haben genügend Schränke und Schubläden zur Verstauung der Kleidung. Ein kostenloser Safe ist im Zimmer vorhanden. Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher und TV (haben wir nicht genutzt) sind ebenfalls vorhanden. Die stufenlos begehbare Dusche sucht auch seinesgleichen und hat uns sehr gut gefallen. Von den Betten waren wir überaus begeistert (diesbezüglich haben wir leider schon in anderen Hotels ganz andere Erfahrungen machen müssen). Schlafen wie zuhause ist also möglich... Auf dem Balkon sind Handtuchhalter zwecks Wäschetrocknung montiert. Was will man mehr? Uns fällt nichts ein...
Das Essen war in dem Hauptrestaurant und in der Beach-Bar am Strand immer sehr lecker und abwechselungsreich. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Abwechselnd verschiedene Fischsorten wie Dorade, Forelle usw, Fleischvariationen - alles sehr lecker. Wir haben im Hauptrestaurant fast immer im Aussenbereich gegessen. Es ist einfach herlich draussen bei untergehender Sonne zu speisen. Das ist doch Urlaub! Nicht zu vergessen ist auch 'Elvis', der tagtäglich überall und immer seine Vitamindrinks anbot. Die beiden A la carte -Restaurants (Kebab und Fisch) hatten wir nicht besucht, werden dieses aber mit Sicherheit bei einem unserer nächsten Urlaube nachholen.
Zunächst erst einmal: Wir hatten überhaupt keine Beschwerden! Der Service ist in diesem Hotel einfach perfekt. Wir könnten jede/n Mitarbeiter/in mit 6 Sternen hervorheben. Jede/r ist zuvorkommend und immer nett. Dennoch möchten wir einige erwähnen: Im Haupt-Restaurant bedienten uns Hanifi und Osman, beide waren immer dabei alle Gäste im Restaurant glücklich zu machen... Tarik an der Pool-Bar macht einen unglaublich leckeren türkischen Tee und hat immer mal einen Spaß auf den Lippen. Da wären auch die Putzfrauen, allen voran Emine: Immer bemüht die Zimmer sauber und rein halten, Figuren aus Handtüchern zu erschaffen. Letztlich schaffte sie es sogar uns ein paar türkische Worte beizubringen. Am Pool sorgte Serpil für Sauber- und Heiterkeit. Auch der Beach Boy 'Selami' war überall anzutreffen: Es ist schon erstaunlich wie er selbstverständlich mal eben so um die 15 bis 20 Matten für die Liegen in der Hitze auf einmal organisiert und transportiert. Es existiert am Pool, Strand oder auf dem Steg eigentlich kein Mangel an Liegen. Reservierungen müssen überhaupt nicht sein. Zum Animationsteam schreibe ich weiter unten im Bereich Freizeitangebote. Nicht zuletzt möchten wir auch Nicki und Jeannette aus der Gästebetreuung erwähnen. Sollte tatsächlich mal irgendetwas sein stehen die beiden mit Rat und Tat zur Verfügung. Ein Punkt noch: Im gesamten Hotel einschließlich Strand und Steg ist durchgehend eine gute WLAN-Verbindung gegeben.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Da es sich um ein kleineres Hotel handelt sind alle Bereiche (Zimmer, Restaurants, Bars, Pool, Strand, Steg) über kurze Wege schnell erreichbar. Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert ca. 60 Minuten. Diverse Ausflugsziele werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Hier lohnt sich mitunter auch ein Blick auf die Angebote der Veranstalter am Strand oder in der Stadt zu werfen. Wassersport-Angebote und Parasailing usw. sind zudem am Strand reichlich vorhanden. Eine Shopping-Meile ist vom Hotel zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen. Side ist ca. 5 km entfernt und lässt sich entweder zu Fuß an der Strandpromenade oder auch bequemer per Dolmuş für 1 Euro erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was wir ausserordentlich hervorheben möchten ist das Freizeit- bzw. Animationsprogramm, welches sich von anderen Hotels deutlich abhebt! Wir nehmen im Urlaub nahezu immer an einer Morgen- und Wassergymnastik teil. Bei dem guten Essen ist Bewegung Pflichtprogramm. Eine derartig professionelle Morgengymnastik wie die von Mascha haben wir bisher jedenfalls in keinem Hotel gehabt. Mascha hat trotz ihrer Schwangerschaft eine jeden Tag variierende Gymnastik angeboten, welche sehr gut angenommen wurde. Die Wassergymnastik von Mia machte uns auch allen sehr viel Spaß! Des Weiteren gab es auch Volleyball, Darts, Wasserrutschen und Boccia. Insgesamt ein tolles Animationsteam mit Mascha, Mia, Murat, Yunus und Gina. Auch die Abendshows sind überaus interessant und unterhaltsam. Sehr schön sind auch die allabendlichen Wasserspiele.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | AxelU |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber AxelU! Vielen lieben Dank für Dein sehr positives Feedback hier auf Holidaycheck und vielen Dank für Deine Weiterempfehlung ♡ Dein Lob an sämtliche Bereiche macht uns glücklich und ist eine große Motivation für uns! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast, uns so ausführlich von Deinem Urlaub bei uns zu berichten! Dankeschön ♡ Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, Dich bald wieder bei uns im Thalia begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße aus der Türkei Nicki & Jeannette -Gästebetreuung-