Die Größe der Anlage ist optimal, nicht zu groß und nicht zu klein. Überall sorgt das Reinigungspersonal dafür, dass alles sauber bleibt: Am Pool, am Strand, in den Restaurants, auf den Zimmern, etc. Da wir in der Saison gereist sind, war das Hotel voll von Urlaubsgästen. Zum größten Teil waren nur Familien mit Kindern dort, Senioren und junge Pärchen. Die Urlaubsgäste waren zum größten Teil deutsch, holländisch, türkisch. Lieber eine Telefonkarte im Kiosk im Hotel kaufen, anstatt mit Handy telefonieren oder vom Zimmer aus. Die Telefonzelle ist in fünf Gehminuten vom Hotel zu erreichen.
Das Zimmer war einmalig. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und hatten trotzdem noch genug Platz. Der Kleiderschrank reichte auch vollkommend aus für drei Personen. Es gab einen Safe im Schrank, den wir mit Gebühren in Anspruch nahmen, aber das war es uns wert. Im Zimmer selber gab es noch einen Tisch und einen Sessel. Der Balkon war mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Platz für Wäsche aufhängen hatte man auch. Es gab beim Fernseher viele deutsche Kanäle. Das Badezimmer war etwas klein und die Duschkabiene auch. Aber es war ok. Es war mit allem ausgestattet was man braucht. Ablage für Pflegeprodukte hatte man am Waschbecken und in der Duschkabiene auch genug. Der Föhn war nur etwas langsam beim Haaretrocknen. Der Zustand unseres Zimmers war gepflegt, sauber und modern.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Aussenterasse in dem man Frühstück-, Mittag,- und Abendessen einnehmen kann. Es gibg eine Snack Bar am Strand, dort kann man das Spätfrühstück, das Mittagessen und die Zwischenmahlzeit wie Eis und Gebäck einnehmen. Außerdem gibt es noch ein Kebab und ein Fisch Haus. Wir waren einmal im Kebab Haus. Es war sehr schön und lecker. Man sitzt dort zwei Stunden und genießt es, bedient zu werden. Das Essen war sehr vielfältig und lecker. Zum Frühstück gab es zB. Obst, verschiedene Brote, Gebäck,verschiedene Aufstriche,Müsli, Eier. Zum Mittagessen gab es viele Salate, Fleisch, Fisch, türkische Spezialitäten, Gemüse, Reis, Nudeln, Fritten, Obst und viel Auswahl am Dessert Buffet. Zur Zwischenmahlzeit gab es jeden Tag etwas unterschiedliches nur das Eis gab es immer. Zum Abendbrot gab es Salate, Fritten, Reis, Gemüse, Nudeln, Fleisch, Fisch, Eis und jede Menge Törtchen, etc. Es wurde ca. alle drei Minuten am Buffet selber vom Küchenpersonal sauber gemacht, wenn einem Gast eine Fritte z.B. daneben gefallen ist auf die Ablage. Das Küchenpersonal hat sehr viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit geachtet. Und die Kellner auch. Schnell wurden die Teller abgeräumt und auch ein neues Getränk gebracht.
Das Personal war sehr, sehr nett. Sie haben sich nach drei Tagen bereits gemerkt, was wir zum Mittagessen und Abendessen trinken möchten. Sie waren sehr kinderfreundlich und immer für einen Spaß zu haben, trotz knochenhartem Job. Ich möchte die Kellner Onur und Ali loben !!!! Man konnte sich gut auf deutsch mit dem Personal unterhalten. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns meistens gegen 11 Uhr. Die Reinigungskraft war sehr ordentlich und auch sehr freundlich. Den Arzt und die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Als wir Probleme mit unserer Klimaanlage hatten war in 10 Minuten jemand bei uns und hat sie uns erklärt.
Zum Strand geht man wenige Minuten. Man kann mal eben vom Pool aus ins Meer *springen* und wieder zurück an seine Poolliege gehen. Von Antalya Flughafen sind es ca. eine Stunde mit dem Bus, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Die Fahrt war sehr angenehm. Mit dem Dolmus kann man für einen Euro pro Person nach Side fahren. In ca. 10 Minuten ist man dort. Geschäfte sind in fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Dort kann man sehr gut einkaufen. Am besten Abends, dann ist es nicht mehr so heiß. Ausflugmöglichkeiten werden vom Reiseleiter und am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde vom Animationsteam einiges angeboten wie z.B. Wasserball, Bocia, Wassergym, Fußball, Bauchtanz, türkischer Sprachkurs, Dart. Für die Kleinen gab es einen Kinderclub am Strand, dort wurde gemalt, gebastelt, geschaukelt, gespielt. Wenn man "Nein" gesagt hat, wurde dieses akzeptiert und man wurde nicht noch mal gefragt. Die Minidisco war einfach super Abends von 21.-21.25 Uhr. Sehr amüsant für Kinder aber auch für Eltern. Ich lobe hier mal ganz stark die Animateurin Sally, "you are super " !!! Ich fand die anderen Animateure eher nicht so motiviert. Morgens wurde nach Lust und Laune ein Tanz am Pool aufgeführt und man konnte keine Motivation erkennen bei den meisten. Das kenne ich von anderen Hotels anders. Ein Animateur meinte zu uns, wir sollten doch bei den Rutschen aufpassen, das die kleinen Jungs da keinen Blödsinn machen. Also, da waren wir echt empört. Kostenloser Internetzugang hat man in der Lobby. Einen Lap Top kann man sich vom Hotel aber auch mieten. Ich glaube das kostet 6 Euro die Stunde. Wir waren tagsüber nur am Pool wegen unserem Kind. Dieser war sehr sauber. Früh Morgens gegen 7.30 Uhr wurden die Liegen und der Boden geputzt von den Reinigungskräften. Außerdem wurde jeden Morgen das Wasser getestet von Jemandem, Chlorgehalt, etc. Der Strand war auch sehr sauber. Es ist ein flachabfallender Strand mit sauberem Wasser. Liegestühle gibt es am Strand ausreichend und am Pool gibt es auch ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen und Verdecken. Die Poolrutschen sind echt super. Das macht so viel Spaß.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bea |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |


