Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Man wird dem eigenen, hohen Anspruch nicht gerecht
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Man nennt sich vier Sterne First Class Hotel, wir haben es anders wahrgenommen. Das Positive vorab, das Personal war ausgesprochen freundlich. Zimmer und Bad waren sauber, die Matratzen fest, im und um das Hotel war es angenehm ruhig. Das Entree in das Hotel ließ es schon ahnen. Auf den Treppen zum Eingang ein alter Teppich, es war nicht gefegt. Links ein Blick in den Biergarten, dieser ohne Flair, gepflastert, wenig Pflanzen/Blumen, stillos. Die Farbgestaltung im Hotel mag man oder nicht. Intensive Farbgebung (orange, gelb, rot, blau), soll vermutlich Wärme oder mediterranen Stil vermitteln. Nicht passende Bilder und Dekoration. Auffällig viele Urkunden, Zertifikate, die das Hotel preisen. Standardzimmer und Bad waren klein, ca. 10-12 Qm, aber ausreichend. Im Bad war die Tür aufgequollen und die Duschabtrennung verkalkt. Über die Klimaanlage waren wir erfreut, hätte sie gekühlt wären wir glücklich gewesen (Wir hatten Außentemperaturen von 30°C), so blieb es in der Nacht im Zimmer sehr warm. Das Gourmetrestaurant trägt seinen Namen zu Unrecht. Es war allerdings sehr schön eingedeckt mit ansprechendem Geschirr. Das Essen war grenzwertig. Champignons aus der Dose, Möhren aus der Tiefkühltruhe, profane Soßen, langweilig gewürzt. Außerdem roch es etwas beißend. Dies schien der Frittüre geschuldet, da wäre ein Fettwechsel nötig gewesen. Der Geschmack der Kroketten bestätigte diese Wahrnehmung. Zweimal ein Gruß aus der Küche, einmal ein welkes Blatt Salat, dazu eine angetrocknete Matjesterrine, das andere Mal einen spanischen Schinken auf einen Farmersalat (Sellerie und Möhren mit Mayonnaise), eine „schräge“ Komposition. Carpaccio mit einer üblen Balsamicocreme, das Rinderfilet ohne Eigengeschmack! Ein Schwein ist umsonst gestorben, ein Mal beim Metzger, ein zweites Mal auf unserem Teller (trocken und durchgegart). Alles im Detail zu besprechen, dies erspare ich Ihnen. Da ich selber Küchenmeister bin und seit dreißig Jahren eine Küche mit sechzig Mitarbeitern leite, kann ich mir ein profundes Urteil erlauben. Das Essen war hochpreisig, 17,00€ für eine klein Portion Kalbsbäckchen, das Niveau war es leider nicht. Bestenfalls ist die Küchenleistung als ausreichend und solide zu bezeichnen. Die Wartezeiten auf das Essen waren allerdings gut. Alternative Lokale im Ort sind nicht zu empfehlen, da muss man schon in den Nachbarort Ruhla fahren. Das Frühstücksbüffet war ordentlich aber alles andere als First Class. Rührei aus dem Tetrapak, Brötchen nicht nur vom Bäcker, sondern auch aufgebackene TK-Ware, mäßige Präsentation. Konventionelle Marmeladen, einfacher Qualität, das Gleiche bei Wurst und Käse. So ein Frühstück erwarte ich in einem 2-3 Sterne Hotel, jedoch nicht in einem First Class Hotel. Der Frühstücksraum war unspektakulär und hatte nichts nobles (es sei erinnert, First Class/Gourmet!). Wo waren Räucherfisch, kleine süße Teilchen, frischer Orangensaft, selbstgekochte, bzw. hochwertige Konfitüren? Fazit: Hätte ich den Standardpreis bezahlt, dann könnte ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Da ich Sonderkonditionen hatte, passen Preis und Leistung noch gerade so zusammen. Es muss einiges getan werden, um den eigenen Anspruch gerecht zu werden. Vielleicht hat sich nach etwas mehr als zehn Jahren Betrieb, eine gewisse Betriebsblindheit eingestellt. Einige Bereiche sollten renoviert werden. Das Hotel hat durchaus Potenzial, vor allem das Servicepersonal.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:24