- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in guter Lage direkt am Tegernsee. Das Hotel scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein. Von vorn erscheint das Hotel eher kahl und erscheint gegen die Hotels drumherum groß aber schmucklos. Wer sich wundert dass die Fotos doch aber so schön sind die sind von der Rückseite aus gemacht! Der Eingangsbereich und die Lobby sind modern. Am besten bei schönem Wetter wenn man Wandern, Schiffahren und im See baden kann. Schönes Hotel mit kleinen Fehlern und im vergleich mit anderen 4 Sterne Hotels nicht so ganz entsprechend. Wir haben dort angesprochen dass die Rezeption nicht so toll ist und die Antwort war, es gäbe bald einen neuen Hotelmanager dann würde das besser!
Unser Bad war sehr schön und modern eingerichtet mit Dusche, Wanne und separatem WC. Fliesen in schwarz-weiß gehalten. Das Zimmer wirkte allerdings eher etwas herunter gewohnt. Der Teppich hatt seine besten Jahre hinter sich und das Bett ist eher Rustikal als für 4 Sterne angebracht. Wir hatten das Zimmer 32 von wo aus man auf die Rückseite eines weiteren Anbaus schaut. Daher war die Aussicht leider nicht so schön. Die größe ist in Ordnung allerdings mit Babyzustellbett schon nicht mehr sehr geräumig.
1Baar allerdings nicht genutzt Das Esssen war landestypisch und saisonal. Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war super.In Buffetform, alles was das Herz begehrt. Mit Koch der einem auf Wunsch Rührei, Omlett...frisch zu bereitet. Das Abendessen war auch sehr gut, in unserem Paket waren 3 Gänge inklusive und dies reichte vollkommen und auch das Angebot für Kleinkinder war gut. Das Personal freundlich und Kinderlieb. Dazu görte auch noch mittags ein Stück Kuchen leider kamen wir nur einmal in den Genuss. Am 1. Tag wussten wir nichts davon wann und wo, am nächsten waren wir den ganzen Tag auf achse also haben wir nur einmal probiert, war aber lecker.
Der größte Beanstandungspunkt ist der Empfang und die Rezeption. Wenn man ankommt nur ein ganz kurzes Hallo,Name. Immerhin wird man gefragt ob man Hilfe beim Gepäck benötigt und dann wird gleich nachgeschoben dann müßte ich jemanden holen. Es gibt keinerlei Erklärungen zum Hotel wo man was findet wann es Essen gibt oder gar ein begleiten ins Zimmer,. nur eine kurze Wegbeschreibung. Auf die Beschwerde es wäre ein Beistellbett und kein Gitterbett im Zimmer(für eine 2jährige) wurde dann aber sofort reagiert und sofort geändert Erfragen von Freizeitaktivitäten war schwierig da die Damen keine Zeit für längere Gespräche zu haben schienen
Der Tegernsee ist eine sehr schöne Urlaubsregion. Es ist alles geboten in Bad Wiessee. Wandern,Radfahren,Bergtouren,Schifffahrten, Baden( Hoteleigener Pool, Schwimmbad 5 geh min. entfernt,Jodtherme gegenüber,See direkt vor dem Hotel,Strandbad 10geh min....),Bummeln in ein paar Läden, 2 Eisdielen, viele Hotels,Touristeninfo... von Gmund ist es mit dem Zug 1h nach München
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Wellnessbereich. Hier gibt es einen Whirlpool,Schwimmbecken. (das Becken war leider sehr glitschig und wirkte nicht sehr sauber) Einen Saunabereich mit Dampfgrotte und Sauna und verschiedene Ruheräume. Auf der liegewiese gibt es Liegen und Sonnenschirme Ausserdem gibt es eine Hauseigene Kosmetikerin die reichlich Angebote hat von großen Massagen bis hin zur Epilierung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |