Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit seit dem Jahr 2020 sukzessive renoviert. (Quelle: Hotellier Januar 2025)
Schade, schade!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Tegernsee, hat also eine wunderbare Lage. Der erste Eindruck ist auch sehr positiv, schöne Anfahrt, schöne Lobby. Das erste "Erwachen" gibt es auf der Treppe, da der Teppichboden sehr abgenutzt ist. Im Zimmer (das bezieht sich natürlich auf mein Zimmer) gibt es dann leider die zweite negative Überraschung bzw. Enttäuschung, da auch hier der Teppichboden sehr mitgenommen ist, so dass ich nie ohne Schlappen rumgelaufen bin. Auch die Terrassentür sieht so aus, also ob Hunde an ihr gekratzt hätten, dazu kommen dann noch die alten und sauschweren Holzrolläden. Das Bad ist neu renoviert und sieht richtig schön. Leider hat der Architekt einen kleinen Planungsfehler gemacht; die Toilette ist viel zu nah an der Seitenwand, so dass man, wenn man diese benutzt, ständig mit dem Ellbogen am Klopapierhalter hängen bleibt, was manchmal schmerzhaft sein kann. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und sehr lecker, hier gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Das Mittagessen und das Abendessen - ebenfalls Buffetform - ist auch sehr reichhaltig, aber geschmacklich lassen sie sehr zu wünschen übrig. Der Service ist sehr gut, die Angestellten geben sich Mühe es jedem Recht zu machen. Fazit: am Hotel sind dringend Renovierungsarbeiten fällig und auch beim Essen sollte man - vor allem bei den Preisen - schnellstens etwas verbessern.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:13