Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit seit dem Jahr 2020 sukzessive renoviert. (Quelle: Hotellier Januar 2025)
Hotel mit perfekter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel in perfekter Lage, jedoch mit einigen Schwachstellen, welche sicherlich leicht zu beheben wären. Momentan wurde das Dach neu gedeckt und mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Kostenlose Tiefgarage vorhanden, welche jedoch zur Hälfte als Abstellraum benutzt wird und somit optisch nicht ganz in das 4-Sterne-Konzept passt. Die Aufzug im Hotel zu den Zimmern ist sehr veraltet und sehr klein und sollte bald renoviert werden. Im hinteren Hoteltrakt über dem Hallenbad ist die ganze Zeit ein sehr starker Chlorgeruch vorhanden gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer in der 3. Etage modern eingerichtet mit Balkon und perfekten Seeblick. Das Bad ist mit zwei Waschbecken ausgestattet. Die Toilette ist in einem separaten Raum. Leider ist die Dusche in der Badewanne integriert und die kleine Glasabtrennung kann das Wasser nicht aufhalten, sodass nach dem Duschen das Bad unter Wasser steht. Leider erfolgt die Zimmerreinigung zwar täglich, aber leider werden nie die Wände und Decken dabei beachtet, sodass in manchen Ecken etliche Spinnen und Spinnweben im ganzen Zimmer vorhanden waren :-(- Ein Pluspunkt sind die Rolläden an den Fenstern, welche automatisch bedient werden können und somit eine komplette Verdunkelung ermöglichen. Der Balkon ist groß aber renovierungsbedürftig - vor Allem die Aussenfassade hat die besten Tage hinter sich und die Höhe des Balkongeländers entspricht nicht dem heutigen Sicherheitsstandard. Guter, grosser Fernseher mit Wandbefestigung und die Möglichkeit diesen in den Sitz- oder Bettbereich zu drehen. Minibar mit kostenlosen Säften und Mineralwasser ist ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Frühstücksbuffet mit etwas zu schwachem Kaffee. Abendliches 5-Gänge-Menü von sehr guter Qualität und die Möglichkeit die einzelnen Gänge gegen andere Essen aus der Speisekarte zu tauschen. Die Weinpreise sind allgemein zu hoch. Im Sommer ist ein netter Biergarten vorhanden, welcher über ausreichend viele Sitzplätze verfügt und ein tollen Blick auf den See und das zum Hotel gehörende Bootshaus ermöglicht.


    Service
  • Gut
  • Personal in allen Bereichen des Hotels freundlich und nett. Die Sauberkeit im Restaurant könnte noch verbessert werden. Spinnweben im Fensterbereich und teilweise Frühstücksreste vom Vorgänger auf den Sitzbänken. Ein No Go ist, das Hundebesitzer Ihre Lieblinge mit in das Restaurant bringen dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Seelage. 10 Minuten Gehweg ins Zentrum Bad Wiessee.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag sehr geehrter Andreas, vielen Dank für die detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Allgemein bei uns so gut gefallen hat. Ihre Anmerkungen werden wir intern besprechen, denn zum Beispiel im Thema Sauberkeit machen wir sicherlich auch keine Kompromisse, daher vielen Dank für diesen Hinweis und eine Entschuldigung an dieser Stelle. Wir sind im konstanten Prozess der Erneuerung, wie Sie ja gesehen haben. Dies dauert bei der Größe des Hauses etwas, aber vielleicht können Sie sich bei einem nächsten Aufenthalt bereits von weiteren Neuerungen überzeugen. Mit besten Grüßen, Ihr Terrassenhof Team