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Martin (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht wieder!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel ist schon älter aber von soweit guter Substanz Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas noch gibt in dieser Ferienregion der Schweiz. Zum Glück bietet die Schweiz noch viele andere schöne Regionen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Viel zu teuer für das Angebot! Müsterchen: schimmlige Badewannenfugen; stümperhaft geflickte Decke; alte Armaturen; alte Betten; kein TV/Radio. Einfach nicht dem heutigen Standard angepasst und für diesen Preis schon gar nicht. Schöner Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kleine Speisekarte. Ein Viertel der Angebote auf der Karte (freihand-)gestrichen oder vereinfacht (trotz vollem Preis). Preis/Leistung beim Essen ungenügend. Speisesaal schlecht beheizt; kalte Zugluft am Esstisch. Trotz schönem Raum kalte Atmosphäre.


    Service
  • Schlecht
  • Umgang (der Gastgeberin!) mit Beschwerden absolut mangelhaft und inakzeptabel. Anmassende Behauptungen. Null Kulanz. Total überfordert. Freundliche und bemühte Serviceangestellte, die einem in dieser Umgebung leid tat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, vor allem für Leute, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Das Hotel liegt direkt neben der Schiffstation und der Rigi-Bahn; direkt am und teilweise sogar über dem See, mit entsprechend schöner Aussicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Die Gäste besuchten uns im Rahmen der Aktion Raiffeisen (50% Ermässigung für Genossenschafter der Raiffeisenbank) am letzten Tag der Saison 2007. Den Gutschein, welchen sie einlösen wollten, wäre eigentlich nur für eine der beiden Personen gültig gewesen. Aufgrund der sehr aufgebrachten Gäste und in Anbetracht des letzten Öffnungstages der Saison haben wir auf unseren vertraglich geregelten Anspruch verzichtet und beiden Personen 50% Ermässigung gewährt. (soviel zum Thema Kulanz seitens des Hotels). Am letzten Abend der Saison kann es vorkommen, dass einige der Speisen im Restaurant nicht mehr erhältlich sind. Das Problem der Zugluft am Fenster ist leider bekannt. Es wird in langwieriger Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege und mit einem sehr grossen, finanziellen Aufwand behoben werden müssen. (Die Sanierung der 400 m2 grossen Seeterrasse - zugleich auch Dach der Restaurationsräume – umfasst neben dem Neubau der grossen Fensterfront und den Luft durchlässigen Storenkästen neu auch eine energetische Isolation. Bisher wurde der 1930 erbaute Vorbau nicht isoliert). Leider konnten wir den Erwartungen dieser Gäste nicht entsprechen. Sie waren sehr enttäuscht und ungehalten, resp. konnten nicht verstehen, dass wir in den Zimmern bewusst kein TV anbieten. Obwohl wir im Rahmen der Aktion Raiffeisen mit über 1000 Uebernachtungen viele äusserst nette Gäste begrüssen durften, waren wir über die Abreise dieser Personen nicht unglücklich.