Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Das Terrace Beach Resort liegt direkt am feinen Sandstrand von Kumköy.Das Hotel hat die ideale Größe für uns.Es ist ein großes Hotel mit familiärem Flair.Im November sind ältere Urlauber oder Paare im Terrace(klar,es sind keine Ferien).Familien mit noch nicht schulpflichtigen Kindern meiden den November,da sie von kühleren Temperaturen ausgehen,was jedoch nicht zutrifft.Das gesamte Hotel sowie die Anlage sind top gepflegt.Ständig wird geputzt und der Garten gepflegt.Als Nichtraucher finde ich es gut,dass im Lobbybereich und den Restaurants Rauchvebot besteht. An den Abenden war es sehr lustig.Falls man an keiner Veranstaltung teilnehmen wollte und auch nicht unterwegs war fand sich wenn man wollte immer ein nettes Grüppchen zusammen.Wir hatten viel zu lachen.Wie bei jedem Urlaub haben wir nette Menschen kennengelernt und nun Zuhause auch schon miteinander telefoniert.Zufall?Ein Ehepaar war mit einem Bekannten im Terrace,nächste Woche treffen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt,denn die 3 wohnen nur 20km von uns entfernt.Wer will kann Kontakte knüpfen,wer nicht kann auch einen ruhigen Urlaub verbringen.Unser TIPP:Beginne deinen Urlaub mit Optimismus(meckere nicht bei jedem bisschen)und du beendest ihn glücklich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür gebucht und waren sehr zufrieden.Auch an der Größe des Bades haben wir nichts auszusetzen. Auf dem Balkon stehen Tisch und zwei Stühle.Das Zimmer selbst verfügt über ein Doppelbett,Nachttische,lange Kommode(Schublade,Minibar,Safe)mit Spiegel darüber,einen Ablagetisch,einen Kleiderschrank mit Schiebetüren,sowie einen Tisch und zwei Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich mich nur den positiven Äußerungen anschließen.Wer hier verhungert ist selber schuld.Da wir die türkische Küche lieben haben wir uns über die unterschiedlichsten Gerichte und vor allem auf den reichhaltigen Nachtisch gefreut.Aber es gab für jeden Geschmack genügend Auswahl.Danke Ibrahim für den tollen türkischen schwarzen Tee.Teetrinker können sich über viele versch.Teesorten freuen.Auch in den Restaurants war alles sauber.Das Essen im A la Carte Restaurant ist sehr zu empfehlen,bitte anschließend nicht das Trinkgeld fürs Bedienungspersonal vergessen.Man konnte täglich unter so vielen Gerichten auswählen,dass man sich gar nicht richtig entscheiden konnte.Wir kamen in der Nacht im Hotel an und hatten im Flugzeug die pappigen Brötchen nicht gegessen,so haben wir uns über den Snack der uns sogleich im Hotel angeboten wurde sehr gefreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal ist sehr freundlich.Eben typisch türkische Gastfreundschaft(wir sind auch bei einem gebuchten Urlaub Gast in diesem Haus und sollten uns auch so benehmen).Jeder Angestellte mit Gästekontakt spricht deutsch.Unsere Putzfrau verfügt über etwas Deutschkenntnisse und hat sich sehr gefreut,als ich türkisch mit ihr sprach und ihr einige Worte übersetzte.Mit der Zimmerreinigung waren wir immer zufrieden.Es wurden sogar die Kopfkissen und Überdecken gewechselt.Jeder Gast kann selbst entscheiden,ob er die Handtücher täglich wechseln möchte oder nicht.Im Bad hängt eine Infotafel:Handtuch auf Hängeständer=nicht wechseln,Handtücher auf Boden=wechseln(Kurzform).Die Minibar wird täglich aufgefüllt.Nach der Zimmerreinigung geht die Zimmerendkontrolle durch die Zimmer und kontrolliert die Arbeit der Zimmermädchen.So geht das Management auf Nummer sicher,dass alle Zimmer gereinigt wurden.Ich habe dies mehrmals erlebt,da es gerade an der Zimmertür klopfte,wenn ich auf dem Weg zum Hallenbad war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flufhafen dauert ca.1 Std..In der Nähe des Hotels gibt es zwei Einkaufsstrassen,mit sehr viel Gelegenheit sein Geld an den Mann zu bringen (Kleidung/Gold usw.)Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten aber ich rate zur Buchung über den Reiseveranstalter.Natürlich besteht auch die Möglichkeit,per Taxi(vorher den Preis aushandeln) oder Dolmus(Preise per Aushang im Kleinbus festgelegt)die Umgebung zu erkunden.Wir sind Stammgäste und haben uns beim ersten Urlaub fürs Terrace entschieden,da es u.a. direkt am Strand liegt.Der Montagsbasar ist sehr zu empfehlen,ebenso die Besichtigung der Wasserfälle in Manavgat und Antalya sowie die Höhlen in Alanya und die dortige Burg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Soweit wir beurteilen können,ist das Freizeitangebot sehr groß.Die Animateure bieten ihren Gästen einiges:Türkisch-Kurs,Dart,Wassergymnastik,Volleyball,Schießen,Boccia usw.ebenso wie Disco,Vorführungen und dergleichen.Liebe Grüße an DJ Ali,Sinan,Elif usw..Durch das Unwetter waren leider die Sonnenschutzbahnen gerissen,so wurden diese entfernt.Aber auch Urlauber mit sonnenempfindlicher Haut legten sich zum Sonnen auf die verstellbaren Liegen.Sollte die Sonne zu sehr scheinen,wurden die Liegen einfach gedreht.Alles kein Problem.Im Hotelbereich befinden sich einige Geschäfte,besondere Grüße an Kemal und Familie.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:9