Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - gestreßtes Personal
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die (eher kleine) Anlage sind sehr schön. Der Check-In klappte prima und das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Eingangshalle ist groß und freundlich. Direkt hinter dem Hotel beginnt der Pool-Bereich mit Liegewiesen und Pool-Bar. Am Pool und auf den Liegewiesen sind im Verhältnis zu der Gästeanzahl zu wenig Liegestühle, weshalb schon früh morgens am Pool der Kampf um die Liegestühle los geht. Aber das ist wohl in allen Hotels das gleiche. Leider haben wir es erlebt, dass, wenn wir morgens sehr spät nach unten kamen, auch am Strand kaum noch Liegestühle zu finden waren. Ich frage mich: Wo soll ich mich platzieren, wenn ich nicht früh aufstehen will? Von daher kann ich verstehen, wer sich den Wecker stellt. Denn zu einem gelungenen Badeurlaub, gehört für mich ein Liegestuhl mit Sonnenschutz dazu. Ich empfehle jedem, der dieses Hotel bucht, nur als HP+ zu buchen, schon allein wegen der Snackbar, die mittags wirklich sehr leckere Gerichte hat. Wer 5 Sterne-Service erwartet, ist in diesem Hotel allerdings falsch. Da haben wir schon weitaus bessere 4 Sterne-Hotels erlebt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Zustellbett. Dem Mobiliar sieht man das Alter zwar an, das hat uns aber nicht weiter gestört. Auch das es schwierig war, zu dritt in dem Zimmer herumzulaufen, war nicht weiter dramatisch, da wir nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer waren. Die Putzfrauen haben sich sehr viel Mühe gegeben und meist fanden wir ein Handtuch zum Schwan gefaltet auf dem Bett. Das Bad bedarf allerdings einer dringenden Renovierung, denn in den Fugen und an der Duschwand ist doch schon sehr viel Schimmelpilz zu finden. Die Klimaanlage funktioniert, sobald man sich in dem Zimmer aufhält. In einer Nacht fiel die Klimaanlage im Hotel aus, was aber sofort repariert wurde. Hin und wieder gab es einen kurzen Stromausfall. Die Matratzen in unserem Bett waren durchgelegen und die Federn waren im Rücken zu spüren. Was wir als schrecklich fanden, war das Zustellbett. Es hatte die Stabilität einer Hängematte. Es bestand aus einem Rahmen mit Gummibändern und einer weichen dünnen Matratze. Wenn sich ein Erwachsener auf das Bett stellte, drückte es sich bis auf den Boden durch. Unser Sohn hat noch einen gesunden Rücken, ihn hat es nicht weiter gestört. Insgesamt fanden wir das Zimmer zufrieden stellend, aber 5 Sterne? Die Minibar wurde jeden Tag mit einer Flasche stillem Wasser aufgefüllt und gegen Trinkgeld gab es auch noch Mineralwasser. TV mit vielen deutschen Kanälen (Kika, RTL, Eurosport usw.) war ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war vielseitig und gut. Morgens viele verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Marmeladen, Schokocreme, viele Sorten Käse und Wurst, Obst, Müsli. Also für jeden Geschmack etwas. Mittags gab es im Restaurant auch einiges an warmen Speisen, allerdings waren wir mittags nie im Restaurant. Es gab in der Anlage 2 Snackbars. Eine für AI und eine für HP+. In der HP+-Snackbar gab es gegen Bezahlung viele leckere Gerichte, die wir in der AI-Snackbar vermisst haben. Z. B. Pizza, Spaghetti mit Tomatensoße, Türkische Pizza, Gyros, Salate. In der AI-Snackbar gab es lediglich Hamburger, Pommes, Fladenbrote und Melone. Nachmittags ab 16.00 Uhr gab es Kuchen, Kekse und Cremetorten an der Poolbar. Abends war die Auswahl ebenfalls sehr reichhaltig. Es gab jeden Tag frisch Gegrilltes und und und… Allerdings war beim Essenholen Schlangestehen angesagt. Getränke gibt es wie im Katalog beschrieben. Leider gibt es keine frisch gepressten Säfte – auch nicht gegen Bezahlung. Fruchtsäfte aus den Getränkespendern bestehen aus einem Konzentrat, das mit Wasser aufgefüllt wird. Einmal während des Urlaubs kann man ein Essen in dem Fischrestaurant buchen. Das Restaurant ist die kleine Snackbar für AI-Gäste, das dann abends für diesen Zweck sehr schön dekoriert wird. Wir können den Besuch sehr empfehlen. Als wird das Restaurant besuchten, waren nur 2 Tische besetzt, was uns sehr verwundert hat. Denn es war das gemütlichste Essen, das wir in diesem Urlaub hatten. Es gab ein kleines Buffett mit Salaten, Obst, Fisch und als Hauptspeise Calamaris und eine große Forelle mit Kartoffeln. Als Nachspeise eine türkische Süßigkeit aus Schokolade und Zucker(mit Zitronensaft – sehr lecker). Es hat alles wunderbar geschmeckt und war wirklich ein sehr schöner Abend ohne Schlangestehen beim Essenholen, mit kühlen Getränken und freundlicher Bedienung.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben uns schon am 1. Tag gewundert, warum die Kellner alle so mürrisch dreinschauen. Bei dem Dauerstreß, in dem die überlasteten Kellner waren, hat es uns bald nicht mehr gewundert. Beim Abendessen wurden die Getränke an den Tisch serviert. Uns wäre es lieber gewesen, wenn wir sie selbst hätten holen können, denn wir mussten meistens sehr lange auf unsere Getränke warten, die dann mitunter warm und abgestanden waren, da sie schon vorgezapft wurden. Die Kellner gaben wirklich ihr bestes, aber zu den Stoßzeiten waren sie einfach überlastet. Da kam es auch schon mal vor, dass unser Sohn an der Bar schlichtweg übersehen wurde und nach einer ¼ Std. sein ersehntes Eis immer noch nicht hatte. (Magnum-Eis: 2,75 Euro). Oder dass er an der Kuchentheke vom Kellner beschimpft wurde, weil er sich zu voreilig einen Keks nehmen wollte. Es durfte nämlich erst zugegriffen werden, wenn die Torte geschnitten war. Ich kam mir zum Teil vor wie in einer Kaserne, in der jeder zu gehorchen hatte. Soviel Unfreundlichkeit seitens der Kellner habe ich in der Türkei bisher noch nie erlebt und wir verbringen unsere Urlaube schon seit Jahren in der Türkei. Allerdings war dies unser erster 5 Sterne-Urlaub und da bin ich nun doch sehr enttäuscht, wenn ich den Service in diesem Hotel mit dem Service der Hotels in den letzten Jahren vergleiche. Am 2. Tag ließen wir uns am Pool zum türkischen Bad mit Massage überreden. Pro Person immerhin 37,-- Euro. Am Abend wollten wir uns also im Wellness-Bereich mal so richtig verwöhnen lassen. Als wir dort ankamen bekamen wir ein Handtuch und wurden in die türkische Sauna geschickt und dort schlicht und einfach vergessen. Als nach einer halben Stunde Schwitzen noch niemand kam, ging ich zur Rezeption des Bades und fragte, wann es weitergehen würde. Ich wurde gefragt, ob ich noch keine Massage gehabt hätte und wieder ins Bad geschickt. Beim zweiten Versuch erklärte ich, dass ich weder Peeling, noch Gesichtsmaske, noch Massage gehabt hätte, worauf ich nur erstaunt angeschaut wurde und die Antwort bekam, dass es in einer Minute weitergehen würde. Ich hatte das Gefühl, dass das Chaos hier keiner mehr beherrschte und mein Mann und ich ließen uns das Geld wiedergeben. Am nächsten Tag bekamen wir eine dicke Entschuldigung und die Einladung zu einem kostenlosen Verwöhnpaket, das wir dann aber nicht mehr nutzten


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit wenigen Schritten ist vom Hotel aus alles zu erreichen. Das Hotel liegt zwischen dem Hotel Hane und dem Hotel Oleander direkt an dem Ort Kumköy, so dass man für Einkäufe nur über eine Straße gehen musste. Außerdem ist direkt hinter der Pool-Anlage der wunderschöne Sandstrand, der für Kinder ideal geeignet ist, da er wirklich sehr flach abfällt. Zwischen Pool und Strand befindet sich die Strandbar, in der es gegen Bezahlung Mittagessen gab. Für die AI-Gäste gab es etwas abseits eine andere Snackbar


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport-Angebot ist klasse! Für Kinder gab es jeden Tag ab 10.00 Uhr jede Menge Abwechslung. Z.B. Dart, Billard-Turniere, Tischtennis, Fußball, Wetttauchen, Schwimm-Wettkämpfe, Boccia, Beach-Volleyball, Banana-Boot usw. usw. Die Animateurin „Alla“ hat es prima verstanden, unseren Sohn, der sehr schwer zu animieren ist, für die vielen Spiele zu interessieren. Für Erwachsene gab es ebenfalls jeden Tag Wassergymnastik, Boccia, Volleyball, Wasserball usw. Wem hier langweilig wird, ist selbst schuld. Der Chef-Animateur Bibi versteht seinen Job. Auch das restliche Animationsteam ist von morgens bis abends unermüdlich im Einsatz und gibt sich sehr viel Mühe. Kompliment an alle! Abends gab es immer Tanzschows. Sehr schön war die Aufführung des Musicals „Cats“. Die Kostüme waren klasse und die Show insgesamt sehr aufwendig und das bei (schätzungsweise) ca. 60 Grad auf der Bühne. Alle 14 Tage gibt es ein Gala-Dinner, bei dem das Abendessen rund um den Pool stattfindet und alles sehr schön dekoriert war. Hier hat sich die ganze Manschaft (Servicekräfte und Animation) sehr sehr viel Mühe gemacht. An diesem Abend fand noch die Wahl zur Miß-Terrace statt und um 23.00 Uhr gab es ein tolles Feuerwerk. Rundherum ein sehr schöner Abend, der absoluten 5-Sterne-Charakter hatte. Am Strand gab es gegen Gebühr noch Parasailing, Banana-Boot und Jetski und im Hotel befindet sich ein kleiner Fitneß-Raum


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:2