Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2004 • 1 Woche • Strand
Hotel nie 5*, höchstens 3, nicht über GTI + nicht im Nov./De
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Preis war zwar grundsätzlich für eine Reise ok, aber im Verhältnis zur Erholung etc. eher an der Grenze. (2 Pers. ca. 800€) Der Eingangsbereich an sich ist schön, die Außenanlage und rings um Pool auch schön. Würde dafür aber vier Sterne bewerten. Gäste waren alle nett, keiner ist negativ aufgefallen. Überwiegend älter, ca. eine Hand voll Kinder unter 10 Jahre. Ca. ein Dutzend zwischen 20-40, der Rest dadrüber. Rest: siehe unter Tipps Ich kann dieses Hotel nur bedingt weiter empfehlen und zwar nur, wenn euch 3 Sterne reichen, ihr nicht über GTI bucht (nehmt bloß Neckermann oder alltours=bessere Behandlung, da Reisen idR eher etwas teurer sind) +wenn ihr nicht unbedingt Nebensaison fahrt. Da von Erholung keine Spur war, habe ich mich bei GTI beschwert. Ein Auszug aus dem Beschwerdebrief an den Reiseveranstalter GTI: "...wir haben ein Urlaub in einem 5-Sterne Hotel gebucht, welches seinen Anforderungen leider kaum gerecht wurde... Wir konnten allerdings weder auf dem durchaus kleinen Balkon sitzen, noch die Terrassentür (insbesondere nachts) für frische Luft geöffnet lassen, da der Lärm der Straße und einer Baustelle uns den Schlaf raubte. Des Weiteren gab es keine Sitzmöglichkeit (außer vielleicht dem Bett) in dem Zimmer. Im Badezimmer hatte das Waschbecken einen Sprung und die Duschabtrennung der Badewanne war mit Schimmel behaftet. In einem 2-Sterne Hotel würde ich so etwas akzeptieren, nicht jedoch bei fünf Sternen. .....wir daher extrem sauer sind, ist, dass wir keine Nacht ausschlafen konnten, da bereits am frühen Morgen direkt unter unserem Fenster eine Großbaustelle errichtet wurde, auf der uns niemand hingewiesen hat. Morgens ab 6.30 / 7.30 Uhr gingen die Baggerarbeiten los und dauerten ohne Pause bis in die späten Abendstunden hinein. Auch eine Flucht an den Strand hatte keinen Sinn, da auch dort der Lärm permanent zu hören war. ...bemängeln wir die Sauberkeit bzw. Reinigung der Zimmer. Es wurde weder richtig gereinigt - im Bad waren Haare von vorherigen Gästen, in der Duschabtrennung war auch hier alles von Schimmel befallen, wir hatten keinen Papierkorb und so weiter - noch wurden die Betten richtig bzw. überhaupt gemacht. Wenn, dann wurde nur sehr oberflächlich aufgeschüttelt. Das Schlimmste jedoch ist, dass nicht einmal Bettwäsche auf die Decken aufgezogen wurde, sondern lediglich das Kissen einen Bezug hatte. Es stand uns also nur eine Steppdecke ohne Bezug zur Verfügung. Denken Sie nicht auch, dass dieses extrem unhygienisch ist, bei der Masse an Menschen, die darin schlafen? .....Es war vorgesehen, dass wir am Vormittag gegen ca. zehn Uhr Ortszeit in Bremen landen sollten. Das war schließlich auch unser Wunschflughafen. Am 04.12. haben wir abends erfahren, dass wir nicht früh morgens, sondern erst ab 16.50 Uhr Ortszeit fliegen werden. Später kam hinzu, dass wir außerdem nicht nach Bremen, sondern nur nach Hannover fliegen und von dort mit dem Bus zum ausgewählten Flughafen gefahren werden. Zwischenstopp in Stuttgart. Ergebnis war, dass wir erst um 23 Uhr in Bremen landeten___________________________________________________________________ Diese Beschwerde wurde mit einem Standardtext abgewiesen. Lediglich auf die AGBs wurde verwiesen. Darauf habe ich mich erneut beschwert. _________________________________________________ "......Es ist überhaupt nicht hinzunehmen (und dafür gibt es Gerichtsurteile), dass man Schimmel in einem Badezimmer ertragen muss, dass man keine frische oder überhaupt keine Bettwäsche erhält, obwohl man dieses mehrmals, auch schriftlich, vor Ort reklamierte. Das zugesicherte Leistungen, wie (Mineral-)Wasser nicht gestellt werden. Das es keine Sitzgelegenheiten im Zimmer gibt. Und erst recht, dass Ruhezeiten durch nahe liegende Baustellen nicht eingehalten werden. ...... Es war zwar eine nette Zusatzleistung, dass wir GTI-Gäste eine Massage erhalten sollten....Die Massage war eine Zumutung, denn der Masseur hat so schmerzhaft und grauenhaft bei mir massiert, dass ich sogar blaue Flecken auf dem Rücken hatte....." _________________________________________________________________________ Die "Verhandlungen" laufen noch....


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe: ok. Badezimmer: naja, wer Haare von vorherigen Gästen mag, Schimmel in der Duschabtrennung, keine wirkliche Reinigung, ggf. defekte Amaturen mag, der fühlt sich dort wohl. Betten: Das erste Zimmer (4.Etage) hatte angenehme Betten. Jedoch keine Stühle, Tisch. Das zweite Zimmer (2.Etage) hatte ein weniger gutes Bett. Erst recht die Bettwäsche. Wer keine braucht, den würde es wohl nicht stören, daß keine vorhanden war. Staubig ohne Ende. Von Sauberkeit halten die wohl nicht so viel. Ich erinnere nur daran, daß wir von einem 5-Sterne Hotel sprechen. ---------


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück jeden Tag das selbe. Keine Auswahl an Käse (nur eine Sorte) und Wurst (zwei undefinierbare Scheiben, die aussahen, als würden diese schon Tage da liegen) Die restlichen Malzeiten waren gut bis sehr gut. Reichliche Auswahl an Nachtisch. Sehr gut die Getärnkeauswahl bzw. daß man soviel haben konnte, wie man wollte. Nachteil: Es gab kein Orangensaft, nur dieses Pulverzeugs mit Wasser vermischt. Wollte man frisch gepressten O-Saft, mußte man den bezahlen. In einem Land, wo Orangen genug vorhanden sind, finde ich das merkwürdig.


    Service
  • Eher gut
  • Kellner und Gastronomie allgemein alle sehr nett. Zimmermädchen eher das Gegenteil. Wenn man sie grüßt, grüßen sie nicht zurück. Liegt wahrscheinlich daran, daß sie unserer Sprache nicht mächtig sind. Aber ein Lächeln wird in jedem Land verstanden. Rezeption war sehr unfreundlich, nicht entgegenkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand sehr gut. Zur Straße, von denen die kleinen Busse abfahren auch gut. (Preise sehr gut, bei längeren Fahrten und somit höherer Preis ist durchaus auch mal Handeln möglich). Die so oft beschriebene 3km lange Einkaufsstraße kann auf 300 Meter gekürzt werden, da zwar tausend Geschäfte da sind, aber tausend identische. Wer´s mag.... von jedem Besitzer wird man aufgefordert, rein zu kommen. Es gab auch ein paar wenige, die uns beschimpften, ob wir Tomaten in den Ohren hätten, wenn wir einfach nicht mehr reagiert haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung wurde genug angeboten. Wir haben aber im Grunde nichts davon mitgemacht (hauptsächlich für Ältere).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2