- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist auf Grund seiner inzwischen (aufgestockt) gewachsenen Größe von der Garten- und Poolanlage nicht mehr tragbar. Das Hotel wurde in den 80er Jahren erbaut und die Zimmer haben dem entsprechenden Zustand (Schimmel im Bad)! Die Vielfalt der Speisen beim Frühstücks-Buffet halten sich in Grenzen. Bei unserem Besuch waren 99 % Deutsche Gäste im Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Hotels entspricht überhaupt nicht dem was man dafür bekommt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in neueren Hotels, die nur Landeskategorie 4 Sterne haben wesentlich besser aufgehoben ist. Denn die 5 Sterne, die das Hotel Terrace seit diesem Jahr erhalten hat rechtfertigen sich nicht mit dem was es zu bieten hat. Es müsste einiges am Service und an der Garten- und Poolanlage verändert werden und eine Sanierung der Räumlichkeiten wäre auch dringed mal nötig.
Die Zimmer sind sehr klein und umfassen nur das Nötigste. Ein Fernseher gehört mit zur Ausstattung, eine Minibar und ein Safe, unser Kleiderschrank für 2 Personen war viel zu kein für zwei Koffer mit Klamotten für 2 Wochen. Dafür wird das Zimmer aber regelmäßig gut gereinigt und die Handtücher jeden Tag gewechselt. Die Lage unseres Zimmers war sehr gut, denn wir haben gegen Aufpreis Meerblick gebucht.
Es gibt leider nicht viele Möglichkeiten im Hotel Terrace sein Essen zu sich zu nehmen, außer im Hauptrestaurant innerhalb des Gebäudes, Mittags nur drinnen, morgens und abends auch auf der Terrasse. Alle Öffnungszeiten des Restaurants und den zwei außenliegenden Bars wurden strikt pünktlich eingehalten. Punkt Mitternacht 24 Uhr gab es bei all inclusive keine Getränke mehr, es war auch schwer 2 Gläser pro Person zu ergattern und es wurde am Tisch kontrolliert. Preisvergleich: Gute Bekannte waren zur gleichen Zeit im Aspendos Beach (BJ.2005) die wir besucht haben, dass Hotel war günstiger und schlägt das Terrace um Längen. Mitternachtssnacks gab es im Terrace nicht.
Zu Beginn unseres Urlaubes war das Personal sehr distanziert und kalt. Nach mehreren Gesprächen mit unserem Reiseleiter (die Gespräche wurden auch von anderen Hotelgästen geführt) wurden Dienstleistungen von Tag zu Tag besser. Der Zimmerservice ("Wassermann") nahm seine Aufgabe sehr ernst und betrat auch die Zimmer obwohl rote Schilder "Bitte nicht stören!" draußen hingen! Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und mit Blumen und gefalteten Handtüchern dekoriert.
Die Lage des Hotels am feinen sandigen weitauslaufenden Sandstrand ist für die Türkei einmalig! Das Einkaufsparadies (Jeans/T-Shirts/Rolex) ist in ausreichender Vielfalt in direkter Nähe zu erreichen (1 Minute). Transfer zum Flughafen ca. 50 Minuten. Ausflugmöglichkeiten werden an jeder Ecke angeboten (bitte buchen Sie nicht im Hotel, es kostet das Doppelte!). Preise für Taxi und Dolmus sind sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote, wie in allen Hotels üblich mit aktiven Animateuren. Das Animationsteam an sich ist etwas flach und unprofessionell. Das Liegenproblem (Reservierung) war in diesem Hotel sehr ausgeprägt (nur Deutsche Frühaufsteher-Urlauber). Die Anzahl der Liegen war im Verhältnis zu den Hotelgästen viel zu gering. Also haben wir unsere 14 Tage Urlaub einfach auf den Stühlen an der Pool-Bar ausgesessen. In unserer zweiten Urlaubswoche übernahm ein Hotelsheriff die Handtücherplage und bekämpfte aller Reservierer bis einschl. 8.00 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |