Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Arbeit
Grazie
4,4 / 6

Allgemein

Die Lage des Hotels ist super. Einen herrlichen Panoramablick auf´s Meer und auf die Umgebung kann man von der Panoramaterasse aus genießen. Dadurch das mehrere Hotelkomplexe zusammen gehören, ist die Anlage sehr großzügig. Überall gibt es gemütliche Nischen u. Möglichkeiten zu sitzen. Die ganze Anlage ist sehr sauber (wird jeden Tag geputzt) und die vielen Bäume, Büsche und blühende Pflanzen vermitteln das Gefühl sich in einem Garten aufzuhalten. Uns hat es sehr gefallen und wir würden dieses Hotel wieder wählen, evtl. mit einem anderen Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Aussicht unseres Zimmers war auf eine Mauer, die zum Glück oben grüne Büsche hatte, die wir im liegen vom Bett aus sehen konnten. Das Zimmer lag nach hinten im Schatten. Das hatte den Vorteil, dass wir, gekühlt den Tag über durch die Klimaanlage, nachts die Klimaanlage ausschalten konnten, ohne zu sehr zu schwitzen. Die Klimaanlage hat zwar drei Stufen, trotzdem war uns die kleinste Stufe zu kalt, vor allem, da sich das Gebläse direkt über dem Bett befand. Da wir ein Standartzimmer hatten, hatten wir leider keinen Balkon u. keine Terasse. Das hat uns schon gefehlt. Aber da man im Hotel überall sehr schön sitzen kann, war das für eine Woche nicht so schlimm. Das Zimmer war sehr sauber, wurde jeden Tag gereinigt und wir bekamen jeden Tag neue Handtücher. Das Bad war sehr schön, mit netten Kacheln, super starke Dusche und eine gut funktionierenden Fön. Telefon gab es ebenfalls, sowie einen Safe (gegen Gebühr) und einen Kühlschrank. Insgesamt war das Zimmer etwas dunkel und klein. Kein Tisch, ein Stuhl. Die Matratzen waren sehr weich. Im TV kamen 3 deutschsprachige Programme. Das Hotel (wir waren im San Marco untergebracht) ist sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Räume zum essen, eine Bar am Pool und eine Bar auf der Panoramaterasse. Das Frühstücksbüfett bot Marmeladen, Wurst, Käse, Eier, verschiedene Brotsorten, leckerer Süßigkeiten, verschiedene, leckere Obstsäfte, mehere Müslis zur Auswahl. Zum Abendessen gab es ein Antipasti-Büfett. Danach konnte man wählen zwischen einem Fisch- und einem Fleischtgericht, welches auf einem Teller serviert wurde. Für sehr hungrige Menschen womöglich zu wenig - Nudeln in allen Variationen gab es selbstverständlich jedes Mal als kleine Zwischenportion. Zum Nachtisch konnte man wählen zwischen Obst, Käse, Kuchen oder Eis. Das Essen, vor allem die Nudeln, waren sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Wir konnten unsere Klimaanlage nicht ausschalten. Obwohl es schon spät war, kam sofort jemand, um uns zu helfen. Italienisch mussten wir nicht können. An der Rezeption und im Restaurant sprachen alle deutsch. Das war praktisch. Alle Serviceleute waren sehr freundlich, angefangen von der Frau die unser Zimmer reinigte, über den sehr netten Mann an der Rezeption von San Marco bis hin zu den Kellnern. "He, he, he" war etwas, das wir beim essen immer wieder hörte. Das kann man sich ungefähr so vorstellen wie dem Weihnachtsmann sein "Ho, ho, ho". Oder wir hörten singen während die Kellner bedienten, und das alles gab das Gefühl, dass die Männer ihre Arbeit gern machen. Sehr gut fanden wir die 2-er Schicht am Abend. So war der Speisesaal nie überfüllt, bzw. man hatte immer seinen festen Platz frei. Ein kleines Ärgenis: Eine der Damen an der Rezeption ließ uns lange warten, ehe sie sich uns zuwandte. Auch dann gab es noch patzige Antworten auf unsere Fragen. Zweimal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist auf einer Anhöhe, oberhalb einer Straße. Vom Verkehrslärm ist kaum etwas zu hören. Um an den Strand zu kommen, muss diese Straße überquert werden. Danach hat man ca. 5 Min. zu gehen, um an den öffentlichen Strand oder zu den Poseidongärten (Thermalquellen) zu gelangen. An diesem Strand entlang gibt es Cafe´s, Läden und viele Händler, die ihre Waren anpreisen. Hier herrscht viel Trubel. Ca. 5 Min. länger geht man an den nächsten Strand, der nichts anderes bietet als Sonne, Sand und Meer, dafür aber viel mehr Ruhe und Gemütlichkeit. Und Müll..... aber das ist um den anderen Strand herum genauso wie auf der ganzen Insel - leider. Hier gibt es auch ein Restaurant, dass direkt über der Brandung gebaut ist, und wenn man nicht aufpasst, wird man vollgespritz. Toll. Das Essen dagegen ist nicht so gut, die Bedienung unfreundlich. Ca. 2 Min. vom Hotel entfernt ist die Bushaltestelle. Mit den Bussen kommt man auf der ganzen Insel herum. Sie fahren regelmäßig, man muss nie lange warten. Überall sind Aus- und Einsteigemöglichkeiten. Was sehr undurchsichtig ist, ist der Busfahrplan, der nicht die Stellen anzeigt, an denen man aussteigen muss. Auch an der Bushaltestelle direkt ist nicht erkenntlich, wo man sich genau befindet. Macht nichts, man kann den Fahrer fragen, oder man nimmt einfach den nächsten Bus zur nächsten Haltestelle... Im Hotel selbst sind mehrere Veranstalter, die Ausflüge anbieten auf Ischia selbst, nach Capri, Neapel, Vesuv u. Pompeiji, oder Amalfiküste. Die Ausflüge kosten ca. 50 Euro. und sind sehr gut organisiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Durch die großzügige Anlage ist es möglich, die zwei Tanz/Musikabende in der Woche zu verteilen: Einmal fand die Veranstaltung am Pool statt, das andere Mal auf der Panoramaterasse. So hattennicht jedesmal dieselben Leute den Lärm direkt vor dem Zimmer. Die Therme hatte geschlossen(wussten wir vorher), sie wurde gereinigt. Es gibt einen größeren und einen kleineren Pool, eine Tischtennisplatte und Massage wird angeboten. Für Kinder sahen wir kein extra Angebot.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:2