Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Helena (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hygiene gleich null, Unverschämte Mitarbeiter
1,0 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel gepflegt, wenn man jedoch genauer hinsieht, merkt man die Mängel schnell: abgeblätterte Tapeten im Zimmer, Ablagen im Badezimmer, die schief hängen, so dass man Badutensilien nicht abstellen kann. Ein Teppichboden, der von Flecken übersät ist und ganz wunderbar, abgeschnittene Fußnägel auf dem Teppich und Balkon vom Vorgänger. Auf dem Flur lagen tagelang Pistazienschalen, irgendwelche Folien und sonstiger Dreck. Auf Hygiene wird in diesem Hotel anscheinend überhaupt nicht geachtet. Im Poolbereich lagen bei unserer Ankunft Papiertaschentücher und Folien neben den Liegen auf dem Boden. Diese lagen auch noch bei unserer Abreise dort. Die Pfützen, die sich vor der Sauna und dem Dampfbereich gebildet haben, wurden nicht entfernt. Am Ende des Tages war das gefühlt ein halber See, durch den man gewatet ist und versucht hat nicht auszurutschen. Der Abfluss bei den Duschen im Poolbereich war mit Haaren und einer Geleeartigen Substanz verstopft, um die sich absolut niemand gekümmert hat. In all den Tagen gab es keine Seife in dem Toilettenbereich in der Poolanlage. Während der ganzen Zeit haben wir den Bademeister fast nie zu Gesicht bekommen. Es gab absolut keine Mitarbeiter, die sich um irgendetwas gekümmert bzw. sauber gemacht hätten. Gäste haben aus Versehen den Notrufknopf in der Sauna auslöst. Der Alarm war satte 30 Minuten zu hören, es fühlte sich jedoch kein Mitarbeiter dafür verantwortlich. Die Gäste selbst haben den Knopf wieder irgendwie deaktiviert. Wäre tatsächlich eine Notsituation vorhanden gewesen, man hätte vergeblich nach Hilfe gerufen. An einem Tag wurde abends nicht einmal der Strom eingeschaltet. Sowohl der Innen, als auch der Außenbereich lag im Dunkeln. Die Badegäste versuchten blind tastend und heil aus dem Pool zu kommen. Ein Wunder, das niemand gestürzt ist oder irgendwo gegengelaufen ist. Die sogenannten Massagedüsen sind nichts anders als ein Witz, reinste Streicheleinheiten, falls überhaupt etwas aus der Düse kam. Auch Nachfrage hieß es, das sei eben so, wir könnten auch andere Düsen nutzen, die funktionieren. Das Ganze wird allerdings noch getoppt und zwar um Mitarbeiter, die stehlen. Mir wurde am zweiten Tag eine Mascara aus dem Zimmer gestohlen. Diese war nicht wertvoll und es war "nur" eine Mascara, aber die Art und Weise, wie die Mitarbeiterin an der Rezeption damit umgegangen ist, ist mehr als kundenunfreundlich. Mir ging es darum, den Diebstahl zu melden, damit dieser dokumentiert wird. Stattdessen musste ich mir von der Rezeptionistin mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht anhören, dass in diesem Haus keiner stiehlt, da sie die Mitarbeiter schon 10 Jahre kennt. Sollte das der Fall sein, haben die Zimmermädchen anscheinend schon mir 8 in diesem Hotel gearbeitet, den es war keine älter als 20 auf unserer Etage. Danach nahm die Rezeptionistin einen Textmarker und meinte, hören sie Madame, eine Mascara ist so billig wie dieser Textmarker, wer stiehlt das schon? Ich meinte daraufhin nur, ist in Ordnung, ich hatte gestern zwei, heute einen, dann muss ich mir das einfach eingebildet haben. Es ging mir nicht um eine Kompensation oder einen Ersatz, aber ein Diebstahl ist ein Diebstahl, egal wie "billig" das Produkt ist. Darum geht es nicht, sondern es geht um eine Straftat. Es folgte nicht einmal eine Entschuldigung, im Gegenteil der Diebstahl wurde einfach nur ins Lächerliche gezogen mit einem belustigen und genervten Gesichtsausdruck. Ich bin selbst aus der Tourismusbranche und bin entsetzt, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Diese Art und Weise mit Kunden umzugehen, ist unterste Schublade. Das einzig Positive in diesem Hotel ist das Essen. Das Frühstück war reichhaltig, die Menüauswahl gab für jeden etwas her. Das Essen selbst war schmackhaft. Fazit: wer gerne in einem verdreckten Hotel übernachten möchte, bei dem die Massagedüsen nicht funktionieren, die Mitarbeiter stehlen, unhöflich, herablassend und anmassend sind und dafür noch den vollen Preis bezahlen möchte, der wird sich in diesem Hotel wohl fühlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im November 2025
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Helena
Alter:46-50
Bewertungen:1