Alle Bewertungen anzeigen
Sören (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Tej Marhaba oder Schlange stehen & ignoriert werden
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in zweiter Reihe nahe der Altstadt von Sousse. Es hat ein Restaurant, eine Centralbar und eine sog. Poolbar. Der Strand ist durch eine Gasse zwischen zwei Hotels zu erreichen. Am Strand befindet sich eine Beachbar. Zugehörig zum Hotel ist ein Einkaufszentrum mit einigen Läden und auch festpreisgeschäften. zur Zeit stehen jedoch einige dieser Geschäfte leer. Das Hotel wirkt leider sehr schmuddelig, dieser Eindruck entsteht duch fleckige und z.T. abgenutzte Teppiche. In den öffentlichen Bereichen wird gratis WiFi angeboten, jedoch ist dieses oft total überlastet, so das man keine Verbindung bekommt. Die Zimmer haben nur in den oberen Stockwerken Meerblick. Bei Taxis nie die Taxis nehmen die vor dem Hotel warten (zu teuer). Immer darauf bestehen, das das Taxameter eingeschaltet wird. Taxameterpreis zur Medina max. 2 Dinar. Verhandlungspreis 3 Dinar, Preis Hoteltaxi 4 Dinar. Diese Hotel würde ich nie wieder als All Inclusive Gast buchen. Tunis und auch El Jem ist gut mit der Bahn zu erreichen, man hat dort dann mehr Zeit als mit einer organisierten Tour und günstiger ist es obendrein. Bei einer hin und Rückfahrkarte spart man mindetes 15% im vergleich zu Einzelfahrt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Zimmer im Urlaub. Im ersten Zimmer waren die Möbel völlig hinüber und die Toilette lief aus. Das zweite Zimmer schien schon renoviert worden zu sein. Im Zimmer ist jeweils ein Kühlschrank und ein Flachbildschirm vorhanden. es gab 5 deutsche Sender im TV.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mahlzeiten wurden im Restaurant eingenommen. Es gab aber zu wenig Geschirr und oft war es nicht richtig sauber. Die Tischdecken wurden einfach immer wieder gewendet. und erst für die nächste Mahlzeit ersetzt, wenn sie stark verschmutzt waren. Kaffetassen und Esslöffel waren die größte Mangelware. Frühstück: Für Crêpes mussten man 30 Minuten Schlange stehen, für ein Omlette oder ein Spiegelei etwa 20 Minuten. Der Milchreis bestand aus Milch die einfach über den Reis gegossen wurde, von der Konsistenz eher wie Suppe. Die Schlange für die Crêpes verläuft so ungünstig, das man sich man um an das Brot zu kommen, durch die Crêpes-Schlange quetschen muss. Mittagessen: Beim Mittagessen hat man als AI-Gast die Wahl zwischen dem Restaurant und dem Barbeque einer Art Poolbar. beim Barbeque gibt es eine kleinere Auswal der Speisen, die im Restaurant aufgetragen werden. Abendessen: Ohne einen Kellner mit Trinkgeld zu bestechen, bekommt man einfach keinen sauberen Tisch, erst recht keine Getränke. Wenn man neu ankommt ist es etwas schwierig in das Backschisch-System einzusteigen. Wir mussten uns unseren Tisch zunächst selber freiräumen und unser Besteck selber "organisieren". Nachdem wir dann einen Kellner "geschmiert" hatten, fanden wir abends immer einen für uns reservierten sauberen Tisch vor und auch der Getränkeservice klappte super. Beim warmen Buffet gab es immer zwei unterschiedliche Suppen, ein Nudelgericht und immer mindestens ein tunesisches Gericht, welches immer sehr schmackhaft war. Für Pizza musste man oft lange anstehen. Fleisch wurde einfach lieblos "zerschreddert" aufs Buffet gestellt, so das oft Knochensplitter in der Sauce waren. Man musste auch hier Wartezeiten durch Schlangestehen in Kauf nehmen. Das zweite vorhandene Buffet wurde mangels Geschirr / Schüsseln nicht in Betrieb genommen. Speiseeis gab es nur jeden dritten Tag Getränkeversorgung: Als All Inclusive Gast wird man außerhalb der Mahlzeiten von den Kellnern igoriert, sie sammeln lediglich leere Gläser ein. Um ein Getränk zu bekommen muss man an der Centralbar bis zu 25 Minuten Schlange stehen. Weitere Möglichkeiten ein Getränk zu bekommen: Barbeque/Poolbar und Beachbar. Sämtliche Cocktails kamen aus einem Dispenser und hatten meist nichts mit dem bestellten zu tun. Wenn es mal wieder keine Eiswürfel gab, waren sie obendrein noch lauwarm. Wenn man viel Glück hatte bakam man sein Getränk im Glas oder Mehrwegplastikbecher. Wenn man Pech hatte, bekam man es in einem bereits von fremden benutzten und angekauten Einwegplastikbecher ( ekelig!!). Pizza an der Beachbar gab es oft nur für nicht all inklusive Gäste obwohl es zum AI gehörte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel war durchgehend schlecht. Ohne Trinkgeld funktionierte gar nichts. Die Handtücher wurden in dern ersten Tagen nicht getauscht. auch die Bettlaken nur ein mal in 10 Tagen. Der Putzfrau stand kein Staubsauger zur Verfügung, sie versuchte das Zimmer mit einem Gummibesen zu reinigen. Deutschkenntnisse waren nur rudimentär vorhanden auch englisch wurde oft nicht vertanden. Als All inclusive Gast wurde man oft einfach ignoriert! Ein Kellner im Restaurant hat sich bei uns entschuldigt, das er keinen besseren Service leisten könne, es wären noch nie so wenig Kellner eingestellt gewesen und es fehle an Geschirr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Stadt von Sousse, die Strandpromenade ist bequem zu Fuß zu erreichen. Auch zum Bahnhof der Gand Lignes und zum Eingang der Medina benötigt man nicht unbedingt ein Taxi. Wer zum Strand möchte muss eine vielbefahrene Straße überqueren und dann ein Gasse zwischen zwei Hotels durchschreiten. ca. 200 Meter. Vor dem Eingang zur Gasse wurden wir regelmäßig gefragt, ob wir Drogen kaufen wollten. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt im Hotel und im dazugehörigen Shoppingcenter. Der Strand ist sauber und mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen versehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war fast jeden Abend gleich, selbst die Liedfolge die abgespielt wurde. Ausnahmen stellte der Tunseische Abend dar. Der Pool war dauerbeschallt. auch fehlten hin und wieder Fliesen, so das man sich dort verletzen konnte. Liegen wurden bereits um 17:00 wieder eingesammelt. Baden durfte man im Pool bis 19;:00. Wassersport wurde am Stran von mehreren lokalen anbietern angeboten. Bvor man sich auf einen Stuhl setzt, sollte man überprüfen, ob er auch heile ist und nicht mit einem zusammenbricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:36-40
    Bewertungen:7