- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bereits die Empfangshalle vermittelt einen sehr positiven Eindruck. Den Mittelpunkt bildet eine nette Bar, die ausreichend Sitzgelegenheiten bietet. Die gesamte Außenanlage ist schön gestaltet. Die Liegewiese um den schönen Pool wird durch kleine Wege aufgelockert. Es sind ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Das gesamte Hotel ist behindertengerecht ausgelegt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Geldwechsel ist im Hotel möglich, wobei des öfteren längere Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Telefonieren kann man am besten in kleinen Telefonläden (gleich gegenüber vom Hotel). Es empfiehlt sich vor jeglichem Kauf oder einer Buchung Preisvergleiche zu machen. Ausflüge kann man billiger am Strand buchen - richtig handeln. Man bekommt die gleichen Leistungen wie bei einer Buchung über den Veranstalter. Wichtig: Keine Wertgegenstände oder zu viel Bargeld auf Märkte und Basare mitnehmen. Uns wurde die Digitalkamera und Geld aus einer Klettverschlusshosentasche geklaut. Unseren Bekannten ebenfalls Bargeld. Muss man am Ende des Urlaubs Geld zurückwechseln, tut man das besser erst am Flughafen (besserer Wechselkurs als im Hotel)
Die Zimmer sind schön ausgestattet, ordentlich und sauber. Jedes Zimmer ist mit Klimaanlage ausgestattet. Minibar ist nicht vorhanden. Es gibt 3 deutsche Fernsehsender. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Das Bad ist mit Badewann ausgestattet und hat eine separate Toilette.
Das einzige wirkliche Defizit des Hotels. Zum Frühstück gibt es ausschließlich Aprikosen oder Feigenmarmelade. Es gibt gute Crepes, dür die man allerdings ewig anstehen muss. Möchte man Semmel oder Hörnchen, muss man sich durch die lange Schlange vor den Crepes durchboxen. Empfehlenswert sind Spiegeleier - gut und ohne Wartezeiten. Die Anordnung des Büffetts ist sehr unglücklich. Ärgerlich ist auch, dass fast täglich Tassen, Gläser, Löffel ausgehen. Am Abend gibt es ein Salatbüffett mit wenig Abwechslung. Auch die Hauptspeisen wiederholen sich und sind geschmacklich relativ fade. Als Nachspeise gibt es immer Kuchen, Törtchen und Melone. Ein Tipp: man kann sich Eis bestellen, das schmeckt wirklich lecker. Am meisten hat uns allerdings die schlechte Anordnung der Speisen gestört, lange Wartezeiten.
Das Personal ist fast durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kleines tägliches Trinkgeld ist trotzdem kein Schaden. Mit Englisch kommt man überall gut durch, sehr viele Tunesier sprechen auch gebrochen deutsch. Für 5 - 10 Euro Trinkgeld an der Rezeption bekommt man ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick (lohnt sich). Empfehlenswert sind der 3. oder 4. Stock, da man hier die schönste Aussicht hat und weniger lange Wartezeiten am Lift entstehen.
Der Transfer vom Flughafen Monastir dauert ca.20 Minuten. Das Hotel liegt 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Man kann die Stadt auch mit Kutschen (ca.15Dinar) oder ganz billig mit dem Taxi (1Dinar/Pers.)erkunden. Taxistand direkt vor dem Hotel. Im Zentrum von Sousse finden sich nette Bars, die zum Verweilen einladen. Der Weg zum Strand ist nicht weit, führt allerdings über eine ziemlich befahrene Straße. Für Kinder ist es unmöglich diese alleine zu überqueren. Der Strandabschnitt des Hotels ist sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze, Fitness, Disco, Boutiquen und Hallenbad. Jeden Abend spielt eine Band wirklich gute Livemusic. Danach gibt es häufig Bingo oder Tombola, bevor die Abendshow beginnt. Hier werden Zaubershows, Bauchtanz, Fakir usw. geboten. Oft wird das Publikum mit einbezogen. Nach einer Woche wiederholen sich die Animationen. Trotzdem bietet das Programm am Abend eine nette Unterhaltung. Kinderbetreuung wird nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |