Doreen B. (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Nettes Hotel - jedoch mehr Schein als Sein

Das Hotel an sich war ganz OK.
Aber: Viele All Inclusive Leistungen, die laut Reisekatalog und auch per Aushang an der Rezeption angepriesen wurden gab es nicht!

Zur Begrüßung gab es einen kleinen Cocktail.
Der Check In war sehr freundlich. Die Koffer wurden auf unser Zimmer gebracht.

Wlan funktionierte bei uns tatsächlich auch auf unserem Balkon, da das Zimmer direkt über der Lobby lag.
Das Hotel ist aber wirklich nur für die was, die Ruhe suchen. Wer Action oder Animation sucht ist ihr falsch.
Im Garten des Hotels stehen auf der Terasse Lounch Möbel. Die Auflagen waren sauber und nicht wie in einer anderen Bewertung geschrieben mit Vogelkacke verseucht.

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Sousse, bis zur Medina ist es nur 1,5 km, die man auch bequem zu Fuß gehen kann. Das Taxi dorthin kostete uns 4 Dinar - unbedingt Fahrpreis vor dem Einsteigen aushandeln.
In der Nähe gibt es mehrere Bars, Restaurants und Diskotheken. besonders zu empfehlen ist der Saloon und das FARMERS Steakhouse.
Shopping Möglichkeiten gibt es ebenfalls z.b. im Tej Marhaba Shopping Center.
Mit dem Bähnchen kann man für 3,5 Dinar (Hin und Rückfahrt) pro Person nach Port El Kantaoui fahren.

Das 1. Zimmer war zur Straße raus, bei geschlossener Balkontür war der Verkehrslärm kaum hörbar.
Es gab 2 kleine Mängel, die wir eigentlich reparieren lassen wollten. In der 1. Nacht stellten wir aber fest, dass unten eine Diskothek ist, sodass an Schlaf nicht zu denken war. Die Dame an der Rezeption hat uns, ohne Diskussion ein andres Zimmer - diesmal mit Meerblick gegeben.
Die Größe des 2. Zimmers war ausreichend.
Das Bett war jeden Tag frisch bezogen. Matratzen und Matratzenschoner waren sauber.
Leider ließ die Sauberkeit ein wenig zu wünschen übrig.
Staubgesaugt wurde unser Zimmer während des Aufenthaltes höchstens 2 mal.
Das einzige was wirklich täglich geputzt wurde, war das Bad.
Zimmerkategorie:Bestprice

Das Personal gibt sich Mühe.
Am freundlichsten waren die Mitarbeiter der Rezeption.
Die Mitarbeiter in der Bar waren leider nicht immer so aufmerksam und freundlich, wie man es sich als Gast vorstellt.
Unmöglich war der Mann am Strand, der für das Aufstellen der Liegen oder Verkauf der Getränke zuständig sein sollte. Häufig hat er sich zum Liegen Auf-und Abbau einen der Strandverkäufer gerufen, dass dieser dabei hilft.
Außerdem war er unfreundlich.
Die Kellner im Restaurant haben auch recht schnell den Tisch abgeräumt. Am 2 Tag standen sogar die Getränke (wie Wein, Wasser oder Bier) schon auf dem Tisch, wenn man vom Buffet zurück kam.
Leider läuft nichts mehr ohne Trinkgelt :(

Es Essen im Buffet Restaurant war OK. Leider nicht besonders abwechslungsreich.
Was uns im Restaurant negativ aufgefallen ist, das häufig Tischdecken und Servietten schmutzig waren. Schmutzige Tischdecken wurden nur umgedreht. Essensreste die noch darauf lagen, landeten hinterher auf dem Boden.
Die Snackbar, bei der es außerhalb der regulären Essenszeiten im Restaurant zu Essen geben sollte (z.B. wenn man das Frühstück verschlafen hat oder sich für den Mittagssnack nicht extra anziehen wollte), war nicht geöffnet. die Mitarbeiter der Rezeption haben uns an das Pub im Tej Marhaba Shopping Center verwiesen.
Die Snackbar am Strand war geschlossen.
Die Pool-Bar ist im All Inclusive service nicht inbegriffen. Die Getränke dort sind sehr teuer.

Animation / Kinderanimation gab es keine.
Am Pool waren Liegen und Auflagen in einem wesentlich besseren Zustand als am Strand. Dort waren viele Liegen kaputt. Die Sauberkeit des Außenpools war OK.

Der Innenpool war noch nicht nutzbar, was wahrscheinlich an den noch sehr sommerlichen Temperaturen lag.
In dem Bereich des Innenpools stand eine ziemlich angeranzte Tischtennisplatte und 4 Kaputte Fitnessgeräte (2 Fahrräder, 1 Butterfly, 1 Laufband).

Der Weg zum Strand führte zuerst durch das Tej Marhaba Shopping Center, welches zum Hotel gehört. Anschließend überquert man eine (recht gut befahrende) Straße.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Arbeit