Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Der Flug mit Tunis-Air war eine Katastrophe
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn ,an dieses Hotel im Katalog oder auf einer Ansichtskarte sieht, denkt man "wau". Von außen schindet es Eindruck und das gilt auch für die Poolanlage. Der gesamte Empfangsbereich, einschließlich Bars ist sehr pompös. Die Lifts (insgesamt 4) waren wohl ziemlich neu, es funktionierten aber regelmäßig nur 2 davon und dass immer abwechselnd. Auf den Fluren nahm das Elend seinen Lauf. Die Teppichböden waren verdreckt (wie Teer verschmiert). Die Wände schmutzig. Das setzte sich im Hotelzimmer fort. Flecken auf dem Teppichboden. Das Waschbecken talgig und das Wasser lief nicht richtig ab. Das Bettlaken hab ich nicht weggezogen aus Angst die Matratze könnte fleckig sein (Was man nicht weiss.....) Zwar war ein Flachbildschirm im Zimmer, aber nur drei deutsche Programme und zwei davon mit schlechten Empfang, aber gut im Urlaub zu verschmerzen. In der ersten Woche waren sehr wenig Gäste da, vor allem Engländer und Holländer. Das änderte sich in der zweiten Woche rapide. Das Hotel bestand von da an zu 80% aus Gästen aus dem eigenen oder den benachbarten Ländern. Jedes Volk hat seine Kultur und ich akzeptiere und respektiere das auch zum größten Teil, aber wie viele von denen sich beim Essen benahmen, war unter aller Sau. Am Büfett wurde regelrecht gewütet. Es wurden sich Berge von Essen auf den Teller gestapelt und die Tische sahen nach dem Essen aus wie nach einer großen Schlacht. Fliegen Sie nie mit Tunis-Air. Die Flugzeuge sind schmutzig, total veraltet, null Service. Das Personal ist unfreundlich (zumindest war es auf dem Hinflug so) und faul. Es gab kein Tee oder Kaffee, welche ja wohl zum Grundservice gehören sollten. Das Sandwich stammt wahrscheinlich aus dem letzten Jahrhundert. Es ist eine Frechheit, einen sowas anzubieten. Während des Fluges musste ich mal auf die Toilette. Der Stewart sagte mir, das sie gerade besetzt sei. Zu mir gesellten sich dann noch ein Kind und eine Frau. Nach einer gefühlten halben Stunde (mind. 5-10 Min.) kam die Stewardess mit ihrem Schminktäschchen raus. So viel zum Thema Service.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ebenfalls wie ober erwähnt. Das Zimmer mit Meerblick hatte auch einen Nachteil. Die Nächte nach Ramadan waren absolut ätzend. Jede Nacht konnte man die hupenden und Reifen quietschenden Autokolonnen von der Strasse hören. Das war wirklich schlimm. Außerdem schallten auch die Animationen der direkt am Strand liegenden Hotels bei günstigen Wind herüber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war geniessbar, zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber immerhin mediterran.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier hielten Sich Freundlichkeit und Unfreundlichkeit die Waage. Manche waren sehr herzlich (sei es wegen Trinkgeld und auch so) andere wiederum waren arrogant und muffig. Man bekommt schnell mit, wem man etwas zukommen lässt und wem nicht. Wir haben nicht immer und nicht jedem gegeben und bei Unzufriedenheit über den Service schon garnicht. Die Kellner, die Abends auf der Terrasse bedient haben, waren das Allerletzte. Wir haben dann unsere Getränke selber geholt. An unserem letzten Urlaubstag, fing man innerhalb der Poolanlage plötzlich an die Treppen abzutragen. Mitten am Tag hämmernde Geräusche. Nach eine Beschwerde wurde dass unterlassen und auf den frühen Abend verlegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Aussicht aufs Meer entschädigte etwas. Zumal wir uns bei der Ankunft aussuchen durften, ob wir Zimmer mit Meerblick wollen.Zum Strand war es nicht weit. Nur über eine sehr stark befahrene Strasse (die glatter Selbstmord war) und dann zwischen zwei Hotels, oder besser ein Hotel und eine Baustelle. Der Weg war sehr unangenehm. Es stank nach Abwasser und war total verdreckt. Am Strand selber, alte verdreckte Perser. Die Bar, die den Namen nie im Leben verdient, war eine alte Bruchbude. Der Strand selber war auch nicht sauberer. Am Ufer lag alles Mögliche rum nur kein Strandgut. An die Poolanlage schloss sich ein Einkaufszentrum an mit vielen verschiedenen Boutiquen von sehr teuer bis günstig. Nach mehrmaligen Versuchen dort einzukaufen oder zu schauen (Ramadan, Feiertage oder einfach keine Lust), haben wir es dann doch geschafft Geld loszuwerden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon erwähnt war die Poolanlage gut und der Strand eher naja. Das Wasser des Pools wurde täglich gereinigt. Die Animateure waren schnucklige Jungs, die wahnsinnig gut tanzen konnten und das jeden Tage nach der Wassergymnastik. Sie waren wirklich freundlich und immer bemüht allen Gästen ihre Aufmerksamkeit zu widmen. Abends gab es Kinderdisco, Bingo und ausser Sonntags immer eine Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:1