Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Absolut schrecklich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und eine umfassende Renovierung tut not.Die Sauberkeit ist einem 4 Sterne Hotel unwürdig. Es ind sehr viele Gäste aus England. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmtt insofern nicht, als dass das Hotel absolut keine 4 Sterne wert ist. Allenfalls 2-3 Sterne können vergeben werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Matratzen waren total durchgelegen und die Federn waren größtenteils zu spüren. Die Toilette war verdreckt und der Teppich im Zimmer war total abgenutzt und sehr fleckig. Das einzige Highlight im Zimmer war ein Flachbildschirm der auch angemessen groß war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war der einzige Lichtblick in diesem Hotel. Man fand immer etwas Leckeres und es war auch genügend Abwechslung vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren das 6. Mal in Tunesien, haben aber noch nie so unfreundliches Personal gehabt. Bei jeder Gelegenheit wurde die Hand aufgehalten. Es gab kein Lächeln, keine freundlichen Worte und auch kein freiwilliges Abräumen von Gläsern. Gerade wegen der sonstigen Freundlichkeit der Tunesier sind wir schon so oft in dieses Land gereist. Das Personal spricht kaum Deutsch und bei Beschwerden wird alles auf die lange Bank geschoben, wenn überhaupt reagiert wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist über eine vielbefahrene Straße zu erreichen (manchmal schwierig diese zu überqueren). Die Innenstadt befindet sich ca. 1/4 Std. Fußweg vom Hotel entfernt; Geschäfte sind in unmittelbarer Nachbarschaft vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand so gut wie gar nicht statt. Am Strand gab es einzig am Vormittag Aqua-Gym. Die Abendanimation fand in der großen Halle statt wo gleichzeitig die All-Inklusive-Gäste an der einzigen Bar anstanden und somit viel Platz in Anspruch nahmen. Der Strand war sehr verschmutzt. Im Sand fanden sich Kippen und auch Glasscherben und viel anderer Schmutz. Die Liegen und Auflagen waren voller Sand und wurden auch nicht gesäubert. Auch fehlte eine Dusche. Das zusätzliche Highlight war das "Überlaufen" der Kanalisation/der Toiletten. Jeweils donnerstags liefen riesige Mengen (die einen schrecklichen Gestank verursachten) Fäkalien den Strand bis ins Meer hinunter. Das Personal schaute hilflos zu und begann, als der Schwall erst einmal vorüber war, diese Spur des Ekels einfach mit Sand zuzuschaufeln. Danach gingen sie wieder zur Tagesordnung über. Viele Hunde am Strand trübten ebenfalls die Urlaubsfreuden, da diese unbehelligt ihr Geschäft auf dem Sand verrichteten und niemandder Tunesier sich daran störte. All-Inklusive Gäste mussten für die bestellten Getränke eine Quittung unterschreiben, wobei oftmals mehr auf der Rechnung stand als wie man bekommen hat. Auf Nachfragen wurde einem gesagt "nur zur Kontrolle". Allerdings fiel uns auf, dass die zu viel unterschrieben Getränke dann an Einheimische und Halbpensionsgäste verkauft wurden. Dieses Geld wanderte in die eigenen Taschen. Ebenso wurden Liegen an Einheimische verkauft. Teilweise bekamen die Tunesier Quittungen, aber oftmals wanderte das Geld auch in die Taschen des Personals. Die Snacks am Strand (Pizza und Baguettes) waren für die All-Inklusive Gäste auch bereits ab ca. 13 Uhr aus, für die "Bezahler" war aber immer noch etwas zu Essen da ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1