- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein absolut empfehlenswertes Haus, das wir beim nächsten Urlaub in diesem Skigebiet auf jeden Fall wieder buchen werden. Älteres Gebäude, aber schön renoviert. Kein unpersönlicher 4-Sterne-Klotz, sondern ein im positiven Sinne familiär geführtes Haus. Hier ist der Gast wirklich König. Sehr schöner neuer Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Sauna, Solarium und Schwimmbad mit Gegenstromanlage. Viele Liegen, sowohl am Schwimmbecken, als auch im Ruheraum des Saunabereichs vorhanden. Schön war die Möglichkeit, sich nach der Sauna draußen abkühlen zu können. Angenehme Gästestruktur - vornehmlich zwischen 50 und 60 und keinerlei Publikum, das man bei „all-inklusive“ befürchten könnte. Absolut empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Skipass über das Hotel kaufen spart Geld.
Großes Zimmer mit Sitzecke, Telefon, Fernseher und – entgegen der meisten Hotels in Österreich – mehr als genug Stauraum in den Schränken. Lediglich das Bad war sehr klein und nur für Zwerge geeignet (Spiegel endet bei 1,75 m, Dusche bei 1,80 m). Da der Wellnessbereich so schön war, dass wir ihn ohnehin jeden Tag genutzt haben, haben wir unser Duschen eben dahin verlegt und so war das auch kein Problem.
Das Essen (auch ein sehr wichtiger Aspekt für uns) ist wirklich hervorragend. Sehr ausführliches Frühstücksbuffet, mit allem, was das Herz begehrt, sogar auf Wunsch frisch zubereitete Rühr- oder Spiegeleier. Wie in fast allen Hotels dieser Welt – zum „großen Bedauern“ von Michelle leider kein original Nutella. Einziger Wehrmutstropfen des Frühstücks war der Orangensaft (grausig), dann besser keinen anbieten... Als Ausgleich stehen aber Zapfautomaten mit Skiwasser, Johannisbeersaft, Eistee und einem Wellnessdrink zur Verfügung, die aber trotzdem einen leckeren O-Saft morgens nicht ersetzen können. Abends entweder Menuwahl ( Zwei Gerichte plus ein vegetarisches zur Auswahl, sowie alternativ kalte Platte) oder Buffet (italienisch, Bauernbuffet), einmal pro Woche Fondueabend. Jeden Abend ein grandioses Salatbuffet mit mindestens zehn unterschiedlichen Salaten. Alles wird selbst gekocht, die Zutaten sind von hervorragender Qualität und es wird an nichts gespart. Insgesamt hat man bei der All-inklusive-Verpflegung (alles außer Spirituosen und Sekt) fast das Gefühl eher mehr als weniger verzehren zu sollen und die Zufriedenheit der Gäste das Wichtigste von allem ist. Die Frage nach einem Nachschlag bei Essen ist genauso obligatorisch wie die Tatsache, dass man kaum mal länger als eine Minute vor einem leeren Glas sitzt.
Optimal ! Anders kann man es nicht ausdrücken. Immer freundlich, zuvorkommend, aufmerksam, stets fröhlich und gut gelaunt. Obwohl wir beim Thema Service vermutlich sehr kritisch sind, ist uns NIE etwas negativ aufgefallen. Erstaunlich dabei, mit wie wenig Personal der Tauernhof dabei auskommt. Das kann nur funktionieren, wenn alle 150 %ig engagiert und aufeinander eingespielt sind. Riesengroßes Sonderlob !
Etwas außerhalb von Kleinarl gelegen, was aber kein Problem darstellt, weil sich die Skibushaltestelle direkt vor dem Haus befindet. Ausreichend Parkplätze vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Neben dem Wellness-Bereich ist ein gut ausgestatteter Fitnessraum und eine Tischtennisplatte vorhanden. Im Sommer wohl eine Beachvolleyball- Anlage und Golfmöglichkeiten. Skidepot direkt am Lift (echt super). Für Gäste mit Kindern: Schönes Spielzimmer vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle & Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 274 |