Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Traumhaft schönes Hotel aber der Service bekommt leider Punk
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das hatten wir erwartet als wir vorfuhren und es war auch so: ein beeindruckend schönes Hotel von außen und in bester Lage. Und auch unser Zimmer im ersten Stock war ein Traum. Sehr geschmackvoll und stilvoll eingerichtet, ca. 35qm groß, nicht hörbare Klimaanlage, großes Badezimmer mit Fußbodenheizung. Das einzige was hätte stören können war die Aussicht (Tiefgarageneinfahrt und Ladenzeile) aber dank der dicken Stores hat man das problemlos ignorieren können. Ansonsten war alles vorhanden was man von 5 Sternen erwarten kann, viel Handtücher, Bademäntel, Pröbchen, etc.. wir waren zu kurz da um Tipps abzugeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmerbeschreibung siehe oben, Hotelbeschreibung


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das zum Hotel gehörige Edelrestaurant Intermezzo können wir kein Urteil abgeben, da mein Mann keinen Fisch isst und die Karte sehr fischlastig war als wir dort waren. Schade, denn wir hatten eingentlich vor dort zu essen. Ansonsten haben wir im Taschenberpalais die Bar besucht (leckere Cocktails aber mittelmäßiger, ziemlich lauter Barmusikant). Sowie im Taschenbergpalais-Komplex ein Restaurant (das nicht zum Hotel gehört), dass sich auf deftiges spezialisiert hat und einen stark bayerischen Touch hatte (daher gabs auch Brezeln und Weiswürste). Hier kann man zusammenfassend sagen, dass Essen war ordentlich. Da wir nicht mehr erwartet hatten uns aber einen Regenspaziergang erspart haben, wir waren zufrieden.Auch über den Frühstückssaal können wir leider nichts sagen, da wir auf dem Zimmer gefrühstückt haben, was gegen einen Gebühr von 3 Euro möglich war.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, ich gebe keine 6 Sterne denn: man hatte ab und an das Gefühl das Personal hält sich für etwas besseres. Will sagen, wir haben schon netteren Service erlebt. Und: unser Zimmer war an einem Tag bis Mittags um 15 Uhr noch nicht gemacht obwohl wir es um 11 Uhr verlassen und den Room-Service-Zettel hinausgehängt hatten. Die Damen, die für das Stockwerk zuständig war hat sich sehr entschuldigt, kann aber auch nichts dafür, da sie für einen sehr großen Bereich zuständig war. Hier fehlte an diesem Tag einfach Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zentraler kann man nicht hausen, was die historischen Gebäude Dresdens angeht: ein Katzensprung bis zur Frauenkirche, ein paar hundert Meter bis zur Semperoper. Ein paar Meter weiter zur Shoppingmeile aber das fanden wir Dresden auch nicht unbedingt toll, dafür gibt es bessere Städte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    4 Sonnen weil der Bereich sehr schön angelegt ist, jedoch 2 Sonnen abzug, da der kleine Pool und nur eine Sauna ein Bisschen wenig sind für so ein großes Hotel. Wir wussten es vorher und waren daher nicht enttäuscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:36-40
    Bewertungen:5