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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Servicewüste Taschenbergpalais
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nur bedingt ein Grand Hotel. Historisches Gebäude mit besonderem Flair. Gute Auswahl beim Frühstück. Toller Concierge Service. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war beim diesem Aufenthalt eher schlecht trotz Buchung über TUI.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nr. 466- Kleines Zimmer im Dachgeschoß. Wahrscheinlich günstigste Kategorie. Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig. Leider mehrere tote Fliegen auf dem Fensterbrett. Im WC schwamm noch Toilettenpapier und auf dem Boden lagen Putzreste von diversen Rissen an der Wand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist zu empfehlen. Die Auswahl ist groß und von gutem Geschmack. Tolle Atmosphäre mit Blick auf das historische Treppenhaus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bereits der Check In war ein Fiasko. Das gut gemeinte Upgrade von Standard auf Deluxe Doppelzimmer erwies sich als großer Flop, da das angepriesene Nichtraucherzimmer im 2. Og sehr stark nach Zigarrenqualm roch. Der sehr unsicher wirkende Service Mitarbeiter der Rezeption versprach uns dann ein schönes Zimmer im 4.OG mit Blick auf den Zwinger. Er begleitete uns dann persönlich nach oben und war selbst sehr überrascht, das sein Kollege Ihm nun doch ein anderes Zimmer Nr. 466 zugewiesen hatte. Dieses war weder Deluxe noch mit Blick auf den Zwinger. Stattdessen könnten wir die Zufahrt zur Tiefgarage auf der Rückseite des Hotels begutachten. Weitere Details zur Sauberkeit unter der Kategorie Zimmer. Der Service beim Frühstück wär unterirdisch. Unseren Wunsch einen Tisch frisch einzudecken wurde mit einem Verweis auf einen weiteren Frühstücksraum beantwortet. 25 Minuten Wartezeit bis sich dann endlich eine Bedienung opferte eine Bestellung über 2 Heissgetränke entgegen zu nehmen. Das Teller während eines Frühstücksbuffet auf zwischendurch abgeräumt werden sollten, hat sich beim Servicepersonal wohl noch nicht herum gesprochen. Wir waren doch schon sehr verwundert, das ca. 1 Stunde nach Beendigung unseres Frühstücks der Tisch noch immer nicht abgeräumt war. Lediglich der Check Out verlief problemlos und der Mitarbeiter war bemüht sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider ist der Ärger mit 2 Getränken gratis nicht hinunterzuspülen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Lage in der Altstadt von Dresden. Idealer Ausgangpunkt für Städtereisende.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool befindet sich im 5. OG und ist von der Größe ausreichend. Zu bemängeln ist der Ruheraum ohne Türe, mit nur 3 Liegen und gleichzeitig Zugang zu den WC's. Hier findet man nicht wirklich Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stephanie, sehr geehrter Andreas vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Holidaycheck.de zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die zentrale Lage im Herzen der historischen Altstadt sowie die Architektur unseres Hauses gefallen haben und dass Sie einen schönen Aufenthalt in der sächsischen Landeshauptstadt verbracht haben. Ihr Lob an unseren Concierge Service haben wir sehr gerne mit unserem Empfangsleiter und seinem Team geteilt. Auch unser Küchenchef freut sich über Ihre positive Einschätzung unseres Frühstücksangebotes. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Unstimmigkeiten im Service feststellen mussten. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass sich solche Vorkommnisse nicht hätten ereignen dürfen und wir haben Ihren Hinweis umgehend an unseren Restaurantleiter weitergeleitet, der ernste Gespräche mit seinen Mitarbeitern abgehalten und weitere Service-Schulungen durchgeführt hat. Darüber hinaus möchten wir uns ausdrücklich für das von Ihnen beschriebene Missverständnis entschuldigen, welches bezüglich Ihres Gästezimmers zwischen unseren Kollegen an der Rezeption entstanden ist, da in unserem System die Option „Raucher“ als Präferenz für Ihre Buchung hinterlegt war. Es tut uns Leid, dass wir es beim Check-In versäumt haben, Sie noch einmal darauf hinzuweisen. Wir bedauern ebenfalls, dass das versprochene Gästezimmer mit Blick auf den Zwinger aufgrund einer versehentlichen Verwechslung unserer Mitarbeiter, von Ihnen nicht bezogen werden konnte. Die von Ihnen beschriebenen Mängel in der Raumpflege hätten nicht passieren dürfen und wir entschuldigen uns noch einmal in aller Form dafür. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und haben diese umgehend an unsere Leitende Hausdame weitergegeben, die daraufhin ernste Gespräche mit ihren Mitarbeitern geführt und zusätzliche Belehrungen vorgenommen hat. Bitte seien Sie versichert, dass es sich hierbei um einen Einzelfall gehandelt hat und dass das betroffene Zimmer umgehend eine Grundreinigung sowie umfassende Ausbesserungsarbeiten der Wände erfahren hat. Es tut uns ebenfalls leid, dass der Ruheraum in unserem Spa-Bereich Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir dürfen Ihnen auf diesem Wege versichern, dass sich eine ganzheitliche Umgestaltung des Wellnessbereiches bereits in der konkreten Planung befindet. Sehr geehrte Stephanie, sehr geehrter Andreas, wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie von nun an Ihre Zeit in Dresden in positiver Erinnerung behalten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais