Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Sehr schöner Urlaub in einem sehr schönem Hotel.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Luxuriöses Hotel. Hotel mit sehr guter Ausstattung. Es liegt Zentral in der Innenstadt. Die Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu erreichen. Also Top Lage. Wir hatten das Frühstück dazu gebucht welches sehr reichhaltig ist. Das Zimmer war sauber und das Personal freundlich. Sehr schön ist der Parkservice. Die Gäste sind alle etwas älter. Gäste sind International. Man hört des Öfteren Englisch. Essen ,Getränke alles super. Pool.Spa und Fitnessraum sind auch dabei, alles sehr schön. Spa und Fitnessraum könnte größer sein. Hotel der gehobenen Preiskategorie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Kurfürsten Deluxe Doppelzimmer mit 45 Quadratmeter. Alles drin was man braucht. Sehr schönes Bad mit Dusche und Badewanne. Immer alles Sauber und im guten Zustand. Größe des Zimmers ist völlig ausreichend für 2EW und ein Kind. Räume sind Klimatisiert. Alles sehr schick. Zimmer mit kostenlosen WLan .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem Hotel gibt es mehre Restaurants und eine Bar. Wir hatten nur das Frühstück gebucht welches super war. Es gab alles was ein gutes reichhaltiges Frühstück ausmacht. Mittags und Abends waren wir auswärts essen da die Preise im Hotel sehr hoch sind. In der sehr schönen Karl May Bar haben wir Cocktails ausprobiert. Sie waren eher teuer und leider nur Standard. Wir können das auch gut einschätzen da wir des Öfteren Cocktails trinken. Für einen Cocktail für 11,50 haben wir hier mehr erwartet. Im Innenhof haben wir Latte Machiatos genossen. Quali gut, aber leider sehr kleine Gläser. Daher gibt es für den Gastro Bereich nur 5 Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Zimmer immer sauber. Roomservice war morgens und abends da. Zimmer immer sauber und Personal immer freundlich. Den Parkservice für das Auto ist toll ( Auto wird aus Tiefgarage geholt und vor den Eingang gefahren - man braucht nur noch einsteigen und wenn man dann wieder ankommt wird es dann geparkt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich genau in der Innenstadt. Eine bessere Lage gibt es eigentlich nicht. Genau nebenan sind Zwinger, Semperoper, Residenzschloss. Frauenkirche und andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Also TOP Lage des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat ein Spa mit Pool und einen Fitnessraum. Personal hier sehr freundlich und alles sehr sauber. Für ein Hotel in dieser Kategorie ist der Fitnessraum leider recht klein. Es gibt einige Fitnessgeräte und Hanteln. Also hier Kraftsport nicht wirklich möglich. Schade. Spa Bereich auch eher klein. Der Pool Bereich is sehr schön. Größe des Pools ist von Standardgröße. Meine Frau hatte im Spa eine tolle Massage genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen in unserem Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden auf Holidaycheck.de. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die besondere Lage des Hotels im Herzen der Altstadt in so positiver Erinnerung geblieben ist und wir Ihnen eine schöne Zeit in Dresden ermöglichen konnten. Wir hoffen, Sie fanden zudem auch die Zeit, die Einzigartigkeit dieser Stadt mit all seinen historischen Sehenswürdigkeiten in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Ihre Komplimente bezüglich Ihres Gästezimmers und des Frühstücks erfüllen uns mit Stolz und wir freuen uns, dass Sie mit unserem kulinarischen Angebot so positiv in den Tag gestartet sind. Dass wir Sie mit unserem Parkservice begeistern konnten, haben wir ebenfalls mit großer Freude gelesen. Um unseren hohen Standard stetig verbessern zu können, danken wir Ihnen sehr für Ihr ausführliches Feedback betreffend des Kaffees im Innenhof, der Cocktails in der Karl May Bar und des Spa-Bereichs. Ihre Anmerkungen haben wir direkt an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Da die Architektur des Hauses aufgrund des Denkmalschutzes gänzlich auf den Bauplänen des 18. Jahrhunderts beruht, ist es uns leider nicht möglich, die Räumlichkeiten im Spa-Bereich zu verändern und wir hoffen, dass wir mit diesem Erklärungsansatz Ihren Unmut ein wenig lindern können. Sehr geehrter Thomas, wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinung sowie für die Ausführlichkeit Ihrer Bewertung und würden uns freuen, Sie erneut bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden, Marten Schwass Geschäftsführender Direktor Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden