- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
schönes Hotel in Toplage, sehr freundlichem Personal, aber mit kleineren Schwächen. Leider insgesamt eher etwas zu teuer
Zimmer (deluxe) sehr geräumig (48qm) und auch sehr schön und stilvoll eingerichtet - einem Grandhotel absolut angemessen! Zimmer mit Blick zur Seite allerdings eher dunkel trotz 4 Fenster. Etwas ärgerlich war, dass anstatt eines vereinbarten King-Size Bettes nur 2 nebeneinander gestellte Einzelbetten vorhanden waren. Wurde dann durch einen "Topper" etwas verbessert , aber eben keine schöne durchgehende Matratze. Die Matratzen ansonsten grundsätzlich top! Absolut unangemessen finde ich, dass es keinen Tee auf dem Zimmer gab, bzw. eine Espresso-Kapsel für einen Euro zu kaufen - in einem 5* Hotel nicht okay Duschen im Bad waren auch eher durchschnittlich - nicht wie sonst in Top-Hotels auf sehr hohem Niveau - schade, aber auch nicht so sehr wichtig!
FRühstück mit 31€ pro Person für meinen Geschmack schlicht zu teuer!!
sehr freundliche und bemühte Damen in der Reservierung - prima! überall - auch auf den Zimmern - absolut freundliches und professionelles Personal! Sehr schön! Dass die Kreditkarte zu Beginn mit dem kompletten Zimmerpreis plus 30€ pro Tag für etwaige weitere Ausgaben belastet wird, ist unangemessen - insbesondere ohne Erklärung, auch rechtlich bedenklich!
mitten im Zentrum und doch sehr ruhig gelegen - perfekt! Parkgarage mit 25€ am Tag erwartungsgemäß teuer - in der nähgeren Umgebung sonst schwierig aber nicht unmöglich, günstigere Alternativen zu finden (Wochenende!) Hotellobbay okay - aber für ein Grandhotel auch nichts Besonderes
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellnessbereich so lala - Fitnessraum gerade noch ausreichend ausgestattet, Pool okay, wenn wenige Gäste anwesend sind, leider ohne Fenster, also nicht wirklich offen und hell Sauna leider ein kompletter Witz bzw. Ärgernis!! Ausreichend für 2- maximal 4 Personen ohne Liegemöglichkeit zum Ruhen etc... - absolut unangemessen für Kempinski 5* Zugegeben ist es halt auch ein Stadt- und kein Wellnesshotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 86 |
Sehr geehrter Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Nur durch konstruktive Kritik können wir uns stetig verbessern und deshalb danke ich Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. Die Tiefgarage des Taschenbergpalais wird von einem externen Anbieter betrieben, auf dessen Preise wir leider keinen Einfluss nehmen können. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis. Es tut mir sehr leid, dass Sie beim Check-In nicht ausreichend informiert wurden, dennoch verhält es sich so, dass der voraussichtliche Endbetrag auf Ihrer Karte reserviert, jedoch nicht abgebucht wird. Damit haben Sie die Möglichkeit, auch Leistungen aus unseren Restaurants und der Bar bequem auf Ihr Zimmer schreiben zu lassen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist grundsätzlich den Wünschen unserer Gäste angepasst. Wir versuchen natürlich dabei auch immer auf saisonale und regionale Produkte zurückzugreifen, die im Einkauf preislich immer etwas teurer sind. Gerne nehmen wir aber jederzeit auch persönlich Ihre individuellen Wünsche und Anmerkungen entgegen, um Ihnen einen rundum sorglosen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können. Den Zustand des Pool- und Spa-Bereichs bitte ich vielmals zu entschuldigen und kann Ihnen erfreut mitteilen, dass in diesem Jahr bereits Umbaumaßnahmen geplant sind, um diesen Komplex zu modernisieren. Der Preis unserer qualitativ hochwertigen Kaffee Kapseln ergibt sich aus der Möglichkeit, unsere regionale Kaffee-Rösterei zu unterstützen anstelle der Markengiganten und uns somit von der Masse abheben zu können. Für den fehlenden Tee möchte ich Ihnen gerne für einen möglichen nächsten Besuch unser Café Vestibül empfehlen. Dort servieren wir ausgewählte Teesorten. Dass Sie aber ansonsten so zufrieden waren mit Ihrem Zimmer und der vorhandenen Matratze sowie unserer Lage und unserem Service, freut mich außerordentlich zu lesen. Wenn Sie dem Taschenbergpalais eine erneute Chance geben würden, um uns Ihnen von einer besseren Seite zu zeigen, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor