Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bridget (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Komfortables, aber unpersönliches Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Anreise: ich rief einen Tag vorher an, da ich auf der Homepage vom Dresdener Flughafen eine Art 'Pick-up' Service gelesen habe. Das war falsch, das Hotel bietet keinen Transfer Flghf.-Hotel an. Nach Nachfrage, wie ich anreisen könnte, bekam ich nur die knappe Auskunft "mit nem Taxi". Ich frug nochmals nach, ob das Hotel nicht auch mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen sei und bekam als Auskunft "ganz schlecht". Dies erwies sich als glatte Fehl- und Falschinformation. Das Hotel liegt ausgesprochen günstig und ist mit der S-Bahn 2 vom Flughafen mit Umstieg in die Tram 1 oder 2 am Bahnhof Mitte zu erreichen. 2 Haltestellen mit der Tram am Postplatz aussteigen und man ist mit wenigen Schritten da. Die Lage des Hotels ist hervorragend, in unmittelbarer Nähe zu Semperoper, Zwinger, Frauenkirche etc. Die beste Lage um abends nochmal zu bummeln oder in die Altstadt zu bummeln. Check-in war sehr schnell und was wirklich positiv war, dass wir recht früh schon ins Zimmer konnten. Wir rechneten eigentlich mit Gepäckunterstellung und Einchecken erst ab 15 Uhr. Das Einchecken lief sehr förmlich aus, sehr sehr verhaltene Freundlichkeit (ohne Lächeln) des Mitarbeiters. Das Zimmer hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Es lag zum Eingangsbereich raus, hatte aber schräge Wände und kleine Fenster. Außerdem war es eher ein länglich und schmal. Einrichtung nur ein Sessel und ein Schreibtisch. Kein Willkommensgruß, alles nüchtern. Die Schreibmappe war halb ausgeräumt. Ich vermute das Zimmer war einige Tage nicht besetzt, weil es eben auch halt früh schon bezugsfertig war. Vielleicht auch ein Indiz, wenn man über einen Kaffeeröster bucht und eher ein zweitklassiges Zimmer bekommt als Individualbucher. Das Badezimmer war recht schön, eine komfortable Stehdusche und eine Badewanne. Zwei Waschbecken. Eine Schale mit vertrockneten Blüten stand lieblos in einer Ecke. Auf einer Schale fehlte eine Seife. Es gab in der Dusche je eine kleine Tube Duschgel und Hairshampoo. Am Waschbecken war eine Duschhaube, ein Paket mit Q-Tips und Wattepads. Nichts außergewöhnliches. Es gab 2 Badelaken, 2 Handtücher und 2 kleiner Waschlappen. Die Qualität der Handtücher war mir persönlich viel zu dünn und da nutzt auch das Hotelwappen nichts. Es wirkte wie mindere Baumwollqualität. Allerdings waren die Fußmatten aus richtig schöner dicker Qualität. Da es sehr warm war, habe ich am ersten Tag bereits geduscht. Der Abendservice hat jedoch kein Duschgel aufgefüllt. Sowas wäre für mich ein Service in einem solchen Hotel, dass ich auch ein Duschgel für den nächsten Morgen auffülle. Frühstücksbüffet ist hervorragend und bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Man kann Eierspeisen vom Buffet nehmen, sich aber auch z.B. Omletts etc. extra herrichten lassen. Allerdings findet man nur im Innenbereich darüber eine Information auf den Tischen. Im Außenbereich war keine solche auf den Tischen. Das Omlett, das ich mir bestellt hatte, kam zwar frisch aber recht lieblos ohne Deko serviert an. Benutzte Teller oder Besteck wurde sofort abgeräumt. Wir hatten am zweiten Morgen ein viel aufmerksameres Personal an den Morgen zuvor. Da musste ich neues Besteck erbeten. Am zweiten Morgen wurden wir mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung sei und ob wir noch Besteck möchten. DAS war Service, aber nicht am ersten Morgen wo ich noch fragen musste, bei wem ich Kaffee bestellen kann. Das Ambiente des Hotels ist wirklich sehr schön, die Lage ist hervorragend. Meiner Einschätzung nach wird - besonders an der Rezeption/Concierge - doch nach Klassen gesondert. Mir wurde schon freundlicher begegnet. Insgesamt ein schönes Haus, dass ich jedoch persönlich nicht mehr buchen würde.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bridget
    Alter:41-45
    Bewertungen:5