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Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Klimaanlage defaekt
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei unserer Ankunft wurden wir von einem Portier am Taxi abgeholt. Dieser wollte umgehend unsere Buchungsbestätigung sehen. Mit leichtem Handgepäck in der einen Hand, fummelte ich mit der zweiten Hand in meiner Handtasche und zeigte ihm die Buchungsbestätigung. Nach der Anmeldung führte uns ein Portier in den vierten Stock. In diesem Zimmer gab es nur ein kleines Fenster, der Raum war sehr dunkel. Wir fragten nach einem Zimmer mit mehr Tageslicht. Das war ein Fehler! Denn jetzt gab man uns das Zimmer 163. Das zwar sehr viel Tageslicht hatte (5 große Fenster), aber leider zur Straße und genau oberhalb des „Sophienkellers“ lag. D.h. Straßen- und Restaurantlärm – denn es war Sommer und die Außenplätze waren sehr gut belegt -. Das wäre ja noch erträglich gewesen, wenn man die Fenster geschlossen gehalten und die Klimaanlage funktioniert hätte. Dies war leider nicht der Fall. Während des gesamten Aufent- halts – es waren drei Nächte – funktionierte die Klimaanlage nicht. Dann kam noch hinzu, dass ein Heizkörper voll heizte und nicht abgestellt werden konnte. Also waren wir gezwungen, die Fenster zu öffnen. Wir hatten mittlerweile im Außenbereich 28 Grad. Angenehmes Schlafen war nicht möglich. Es war Sonntag als wir ankamen und leider war kein Handwerker im Hause. Am Montag war dann endlich ein Handwerker anwesend, dem es im zweiten Anlauf gelang, den Heizkörper abzustellen. Die Klimaanlage konnte er nicht reparieren. Jedes Mal mussten wir an der Rezeption Bescheid geben, wie der Stand der Angelegenheit war. Man bot uns an, wieder zu wechseln. Wir hatten aber die Nase voll, wieder umzuziehen und das bei drei Nächten. Also schliefen wir bei geöffneten Fenstern. Ein zweites Badetuch mussten wir auch anfordern. Ebenso waren wir entsetzt über das raue Toilettenpapier. Dies war einfacher Recycling-Standard. Wir haben zuhause besseres und vor allem weicheres Papier. In jedem Restaurant in Dresden, gab es weicheres Toilettenpapier. Das Frühstücksbuffet entsprach auch nicht einem Grand-Hotel, sondern höchstens einem Drei-Sterne-Hotel in der Türkei. Auch fanden wir das Personal unfreundlich und unprofessionell (Empfang und Frühstücksraum). Wir waren von diesem Hause enttäuscht und würden auch nie mehr dort nächtigen. Wir kennen viele 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt, aber das Taschenbergpalais gehört nicht dazu. Vielleicht sollten Ihre Mitarbeiter vom „Adlon“ in Berlin geschult werden, denn das hat ein 5-Sterne-Niveau.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maria, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Nur durch Ihre Anmerkungen und Kritik können wir unseren Service und unsere Leistungen stetig verbessern und noch gezielter auf Ihre Wünsche abstimmen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in positiver Erinnerung behalten haben und dass Sie durchgängig so unbefriedigende Erfahrungen machen mussten. Insbesondere möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die defekte Klimatisierung des Zimmers entstanden sind. Selbstverständlich haben wir inzwischen nochmals mit der verantwortlichen Haustechnik gesprochen, um sicherzustellen, dass wir zukünftig deutlich schneller und sorgfältiger reagieren werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles getan haben, damit sich Derartiges in Zukunft nicht wiederholt. Es ist richtig, dass wir aus Gründen der Qualitätssicherung beim Frühstück kleinere Portionen auslegen. Viele Gäste äußern sich darüber äußerst positiv. Leider sind diese kleineren Portionen bei guter Belegung, so wie im Juli, schnell vergriffen, werden aber nach Rücksprache mit unserem Restaurantleiter zügig wieder aufgefüllt. Bezüglich der Beschaffenheit des Toilettenpapiers haben wir uns im Zuge der Nachhaltigkeit bewusst dazu entschlossen, die Badezimmer all unserer Zimmer und Suiten mit möglichst umweltschonenden Produkten auszustatten und bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis. Auf Wunsch halten wir auch andere Sorten bereit, die unser Zimmerservice auf Anfrage gern austauscht. Wir bedauern unser Versäumnis, Ihnen diese Möglichkeit aufgezeigt zu haben und werden in Zukunft an einer verbesserten Kommunikation unseres Angebots arbeiten. Die von Ihnen beschriebenen Unfreundlichkeit während des Frühstückservice sowie dem Empfang haben wir eingehend mit den betreffenden Abteilungsleitern besprochen, die ihrerseits entsprechende Schulungsmaßnahmen für unser Personal eingeleitet haben. Sehr geehrte Frau Maria, wir betrachten Ihr ehrliches Feedback als wertvolle Ressource in unserem Bestreben, unsere hohen Standards zu halten und unseren den Gästen exzellenten Service zu bieten, der von uns erwartet wird. Wir hoffen, dass wir an dieser Stelle Ihre Verstimmung etwas mildern konnten und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder bei uns willkommen heißen und von unserem Service überzeugen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden