- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat natürlich die Top-Adresse in Dresden - Zwinger und Semperoper vor der Nase, historisches Gebäude. Je nach Zimmerlage kann es aber laut sein, wenn es direkt zur Straße geht. Wir hatten ein Palaiszimmer - groß und sehr hoch, zurückhaltend möbliert. Die Servicequalität lässt Raum nach oben - die Gastronomie ebenfalls. Wir hatten preiswert gebucht - zum Originalpreis wäre es überteuert gewesen.
Das Zimmer war groß und ausreichend möbliert - Schreibtisch, kleine Sitzecke. Nur der Fernseher im Schrank - das geht gar nicht! Zum einen fällt er für die Zimmergröße sehr klein aus und zum anderen kann man das Bild aus dem Bett nicht komplett sehen, da er sich nach dem Vorziehen nicht vollständig drehen lässt.
Wir hatten einen Tisch zum Afternoon Tea reserviert - das wurde vergessen, wie uns dann im Café gesagt wurde. Dem entsprechend lang war dann die Wartezeit, weil nichts vorbereitet war. Schade. Das Frühstück ist so, wie man es bei 5 Sternen erwarten kann - aber nicht mehr. Keinerlei regionaler Bezug, alles eher Standard - das haben wir bei Kempinski schon besser erlebt.
Der Empfang war professionell, es wurden aber nicht alle notwendigen Informationen gegeben. So wurden wir nicht auf die geplante spätere Öffnung des Schwimmbades am Montag informiert - falls die Aussage dazu bei Abreise nicht nur eine Ausrede war? Ein Dankeschön jedoch an die nette Kollegin vom Housekeeping, die meinen Blumenstrauß so kältesicher verpackt hat!
Wie schon gesagt - es ist die Top-Lage in Dresden. Nahverkehr ist vor der Tür. Restaurants und Geschäfte sind um die Ecke. Kultur (Museum, Theater, Oper) ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist neu gemacht, nur leider konnte er am Montag morgens wegen angeblich kurzfristig geplanter Nacharbeiten nicht benutzt werden - so die Aussage an der Rezeption. Es war allerdings weit und breit kein Handwerker zu sehen - nur ein Reinigungsgerät im Pool. Der Saunabereich ist gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 158 |
Sehr geehrte Uschi, haben Sie herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden und die anschließende umfangreiche Bewertung. Zum Einen freut es mich, dass Sie von unserer idealen Lage im Herzen Dresdens profitieren konnten und Sie Ihr Zimmer zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben. Zum Anderen bedaure ich sehr, dass wir mit unseren gastronomischen Leistungen Ihre Erwartungen nicht ganz getroffen haben. Unser neuer Wellnessbereich steht unseren Gästen seit Kurzem zur Verfügung. Leider sind kleinere planmäßige Arbeiten unerlässlich, damit unseren Gästen ein stets perfekter Wellnessbereich zur Verfügung steht. Es ist sehr bedauerlich, dass die eingeschränkten Öffnungszeiten des Pools Ihren Eindruck etwas getrübt haben. Ihren konstruktiven Hinweis zu unserem Frühstücksangebot nehme ich gern auf. In Kürze bauen wir unseren Frühstücksbereich komplett um und ich bin sicher, dass wir Sie bald mit einem einzigartigen Frühstücksambiente begeistern können. Ich hoffe sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Marten Schwass Geschäftsführender Direktor