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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Hotel-Perle mit schlechtem Frühstück-Angebot
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

traditionsreiches Hotel im Herzen Dresden umhistorischen Gebäude, denkmalschutzsbedingt leider sehr hellhörig, da die alte Fenster keinen Lärmschutz haben. Leider entspricht auch Frühstücksauswahl, Menge und Service nicht einem 5-Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung sehr gut, alles notwendige dabei, sehr gute Pflegeprodukte. Leider durch die nicht schalldichte Fenster zum Innenhof müsste wir bei allen nächtlichen Aktivitäten und Partys mithören, keine Nachtruhe. Im Innenhof sind im Sommer die Festzelten für solche Veranstaltungen ein fester Bestandteil


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenig Auswahl und lange Wartezeiten bei Frühstück, nicht ausreichend Sitzplätze, leider kein Kaffeautomat, Kaffe von schlechter Qualität, jeden Tag anders und nicht fachmännisch zubereitet, Milch auf den Tischen oft alt. Allein Sekt zum Frühstück macht die Sache nicht besser


    Service
  • Gut
  • Alle unsere Fragen und Wünsche sind schnell und fachkundig bearbeitet, Rechnungsstellung unbürokratisch. Meine Frau hatte Geburtstag und das Hotel hat eine Aufmerksamkeit vorbereitet (einen Geburtstagskuchen), allerdings nach Voranmeldung durch unsere Kinder


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage perfekt neben dem Residenzschloss, Parkmöglichkeit in eigener Hotel-Garage gegen Gebühr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dresden bietet alles an, keine Wünsche bleiben offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden zu bewerten. Schön, dass Sie sich in unserem Hause und im schönen Dresden so wohlgefühlt haben. Gern habe ich Ihr positives Feedback mit allen Kollegen geteilt. Gleichfalls möchte ich Ihnen für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihre konstruktive Kritik danken. Schließlich können wir nur durch die Rückmeldung unserer Gäste unsere eigenen Schwachstellen erkennen und ausbessern. Bezüglich der Ruhestörung, durch die Umgebungsgeräusche , möchte ich Ihnen mein aufrichtiges Beileid übersenden. Gerne sehen wir hier in Zukunft ein ruhigeres Zimmer vor. Im Zuge der Neueröffnung des Restaurants haben wir auch unser Frühstücksbuffet umgestellt. Wir hatten natürlich vorab unsere eigenen Ideen dazu, was unseren Gästen gefallen könnte, zum Schluss können jedoch nur Sie selbst uns das wichtige Feedback geben, ob unser Konzept genau so gut ankommt, wie wir es erhofft haben. Ihre Anregungen habe ich bereits an unsere Abteilungsleiter übergeben und wir werden in den kommenden Tagen gemeinsam überdenken, welche Elemente unseres früheren Buffets wir wieder im neuen Konzept mit aufnehmen können. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem schönen Hause begrüßen zu dürfen. Für den Moment verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem Taschenbergpalais. Marten Schwass Geschäftsführender Direktor