Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Hier zahlt man für den guten Namen...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben dieses Hotel für unseren Betriebsreise gewählt, um uns mal etwas ganz Besonderes zu gönnen. Leider fällt unser Fazit für dieses Hotel schlecht aus. Das Gebäude ist absolut sehenswert und hat ein sehr angenehmes, stilvolles Ambiente. Die Zimmer sind edel ausgestattet, aber der Zahn der Zeit nagt sichtbar an der Ausstattung. In Zeiten, in denen man bereits in einem Budgethotel einen Flatscreen an der Wand hat, kann der kleine Röhrenfernseher nicht mehr wirklich beeindrucken. Die Zimmer unter dem Dach haben nur sehr kleine Fenster. Trotz der edlen Ausstattung drängt sich das Gefühl von "Dachkammer" auf. Der Pool ist im Stile der 80er Jahre. Einzelne Fliesen sind schon defekt und wurden nicht ersetzt. Die Sauna ist für ein 5 Sterne Hotel zu klein. Gerade mal 4 Leute haben sitzend Platz. Beim Auschecken wurden die Zimmer von der Firma übernommen. Die Zahlung der Nebenausgaben per Kreditkarte wurde verweigert. Auch bei kleineren Beträge erwarte ich in einem Haus dieser Kategorie jede Rechnung auch mit Kreditkarte zahlen zu können! Das Preis-Leistungsverhältnis ist mangelhaft. Ein gutes neues 4 Sterne Hotel ist für die Hälfte des Preises zu bekommen. Daher eindeutig: Daumen runter!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:54