Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Gut, aber mit Einschränkungen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren das zweite mal im Taschenberg, erst im Kurfürsten-Deluxe-Zimmer (2010), diesmal ein Upgrade auf eine Junior-Suite bekommen, weil wir dem Hotel belegen konnten, trotz Bestpreisgarantie eine günstigere Rate gefunden zu haben (drei Tage später nach der Buchung über kempinski und vier Wochen vor Aufenthalt). Die "Beweisführung" war ein ewiges Hin und Her mit der Rezeption, die angeblich im Internet andere Preise beim Booking-Portal prestiga,com sieht, wie wir. Es kam dann doch zu 25% Nachlass und dem Upgrade. Die Junior-Suite schien uns eine 2. Klasse der Kategorie zu sein, die fast ein identisch mit einem Kurfürsten-Deluxe-Zimmer ist, nur die eine Couch, verriet hier mehr Komfort, von abgetrennten Räumen keine Rede. Keine Entschuldigung an der Rezeption bzgl. der Unannehmlichkeiten, ansonsten aber sehr zuvorkommend. Vorsicht bei TG-Benutzung beim Einchecken, wollten nur am Ankunftstag einstellen lassen, beim Checkout wurden aber trotz umparken in ein Parkhaus (Tagesticket ca. 3, 80 Euro) satte vier Tage zu je 25.-Euro berechnet, Sollten Sie am Vormittag des Abreisetages noch Online gehen wollen, machen Sie es lieber am Abend zuvor, der kostenlose Wlan-Zugang, wurde bereits gegen 8h gekappt. Alles in allem ein schönes Hotel, das unserer Meinung nach, sowohl vom Prestige und auch von der Ausausstattung in die Jahre gekommen ist (dazu zählen nicht nur die Flachbildfernseher der ersten Generation). Wir haben in der City einige Hotels in dieser Kategerie angesehen, die uns inzwischen mehr zusagen. Fazit: 5 Sterne mit Einschränkungen, lebt mehr vom Ruf vergangener Jahre, eine Suite zum "normalen" Preis würde ich niemals im Taschenberg buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt im Taschenbergpalais uns auf Holidaycheck.de eine Bewertung zu schreiben. Gleichermaßen möchten wir uns für die mit Ihrer Bewertung verbundenen, offenen Worte bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Gebot und nur durch ehrliche Kritik können wir unseren Service stetig verbessern. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie nun schon zum zweiten Mal in unserem Hause begrüßen durften. Dass es Unstimmigkeiten mit unseren Rezeptionsmitarbeitern bezüglich der Zimmerrate gab, bedauern wir sehr. Da die Preise bei Online-Anbietern täglich variieren können, ist es nicht immer ganz ersichtlich, zu welchem Datum welche Rate aktuell war. Daher bitten wir um Ihr Verständnis und freuen uns, dass wir Ihnen dennoch das Upgrade geben konnten. Die falsche Berechnung der Parkkosten hätte nicht passieren dürfen und wir entschuldigen uns hiermit auch im Namen unserer Front Office Mitarbeiter aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Zu Ihrem Hinweis bezüglich des Internetzugangs müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine automatische Standardeinstellung die Verbindung um acht Uhr morgens am Tag der Abreise trennt. Ihren Hinweis haben wir an die entsprechende Abteilung weitergegeben und befinden uns in der Planung, diese Einstellungen zu ändern. Es ist wirklich schade, dass wir diesmal Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten. Wir sind stets bestrebt, das barocke Ambiente unseres historischen Hauses aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund sind wir Ihnen dankbar für Ihre Anmerkungen. Sehr geehrter Markus, wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für Ihre ehrliche Meinung und würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Dresdenbesuch unserem Haus trotzdem noch einmal den Vorzug geben würden. Wir werden dann sicher die Gelegenheit haben, Ihnen zu beweisen, dass wir besser sind als der Eindruck, den wir bei Ihrem letzten Aufenthalt hinterlassen haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden