Alle Bewertungen anzeigen
Gottfried & Sabine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Fabelhafter Urlaub Dresden <3 immer wieder
6,0 / 6

Allgemein

Wir haben das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden nun zum drittenmal besucht. Es hat eine Geschichte, die ihresgleichen sucht. Der Denkmalschutz hat einen großen Anteil daran, dass man sich in diesem restaurierten wunderschönen Gebäude sehr wohlfühlt. Zimmer sind groß, sehr gut ausgestattet, geschmackvoll und der Service verdient seinen Namen - bestens ! Urlaub von der ersten Minute an - einfach wundervoll.


Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage - direkt gegenüber von Dresdner Zwinger und Semperoper. Elbnah - so dass man die Stadt fußläufig erkunden kann und man schnell an der Anlagestelle der historischen Dresdner Schaufelraddampferflotte ist und eine Schiffstour elbaufwärts unternehmen kann. Es fahren auch Busse nach dem Hop-on-hop-off System, die Erklärungen sind mehrsprachig - so kommen auch auswärtige Touristen gut klar. Besuch des Dresdner Zwinger, der Altstadt, der Frauenkirche, Zoobesuch - 10 Minuten mit dem Bus - sehr empfehlenswert - sowie ein Einkaufsbummel - diese Stadt schließt man sofort ins Herz. Wir kommen gerne wieder. Wir sind mit der Bahn angereist, Taxi bis zum Hotel - Taxifahrt ca. 10 Minuten. Dresden verfügt über eine sehr gute Nahverkehrsanbindung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gottfried & Sabine
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, sehr geehrter Gottfried, verbunden mit den herzlichsten Grüßen aus dem Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden möchte ich mich für Ihre lobenden Worte zu unserem Haus bedanken. Es erfüllt mich mit Stolz, Ihre motivierenden Bewertung mit allen Mitarbeitern zu teilen. Mit dem größten Vergnügen empfangen wir Sie auch in Zukunft wieder als Stammgast in unserem ehrwürdigen Taschenbergpalais. Marten Schwass Geschäftsführender Direktor