Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Dieses Mal sehr enttäuscht.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten für 4 Tage gebucht und bezahlt. Gebucht hatten wir ein Kurfürsten Deluxe Zimmer und waren enttäuscht. Das Zimmer relativ klein, Betten getrennt, Madratzen sehr weich, Kopfkissen nicht in Ordnung. Auf Reklamtion bekamen wir Stützkissen, die sich anfühlten wir "Sandsäcke". In der Minibar waren Nüsse, die verschimmelt aussahen, die Damen vom Zimmerservice war der Meinung, dass sei iN ordnung!!! Das Zimmer war nur am esretn Tag vormittags gemacht, die nächsten Tage erst am Nachmittag!!! Wir waren nicht das erste Mal im Taschnbergpalais, früher immer sehr angetan, aber diesmal enttäuscht und sind einen Tag erher abgefahren, obwohl das Zimmer für den nächsten Tag noch bezahlt war.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Helmut, sehr geehrte Frau Brigitte, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns detailliert zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bereits wiederholt bei uns im Taschenbergpalais begrüßen durften und umso mehr tut es uns leid, dass Ihr Aufenthalt dieses Mal hinter Ihren Erwartungen zurück geblieben ist. Normalerweise nehmen unsere Mitarbeiter in der Reservierung oder am Empfang Ihre individuellen Wünsche, zum Beispiel zum bevorzugten Betten- und Matratzentyp, wie zum Beispiel durchgehende Matratzen und Härtegrad, jederzeit auch gern persönlich entgegen, um Ihnen einen Aufenthalt ganz nach Ihren Vorstellungen ermöglichen zu können. Da das Taschenbergpalais originalgetreu nach den ursprünglichen Bauplänen aus dem 18. Jahrhundert rekonstruiert wurde, hat jedes unserer Gästezimmer einen ganz individuellen Schnitt. Die entsprechende Kategorisierung, zum Beispiel als Deluxe Zimmer, erfolgt darüber hinaus auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Aussicht. Für die von Ihnen beschriebene Situation bezüglich eines mangelhaften Snacks aus der Minibar entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben Ihren Kommentar umgehend auch an unseren gastronomischen Leiter weitergeleitet, der ein eingehendes Gespräch mit unserem Etagenservice-Team geführt hat damit ein ähnlicher Vorfall zukünftig nicht wieder vorkommt. Sehr geehrter Herr Helmut, sehr geehrte Frau Brigitte, wir bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback, das es uns ermöglicht, Probleme zu erkennen und daraufhin mit unseren Mitarbeitern gezielte Lösungsansätze zu entwickeln. Wir hoffen, dass wir dazu beitragen konnten, die Erinnerung an die Ihnen während Ihres letzten Aufenthalts bei uns entstandenen Unannehmlichkeiten zu mildern und verbleiben mit den besten Wünschen, Ihr Team vom Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden