Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde nach Renovierungen im Februar 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Aufenthalt mit Geburtstagen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten 3 Zimmer zum Anlass von zwei Geburtstagen welche wir dort gefeiert haben gebucht. Es ist schon ein Erlebniss dort Gast zu sein, bereits bei der Anreise. Das Gepäck wurde aus dem Auto geladen und direkt auf das Zimmer gebracht. Die Abholug des Mietwagens wurde vom Concierge übernommen. Wir hatten geräumige Deluxe-Zimmer, welche auch einen kleinen Blick (Baum davor) auf die Frauenkirche zugelassen haben. Die Zimmer sind schön im Stil des Hauses eingerichtet und haben alles (Safe, Schreibtisch, Minibar, große Schränke) was man erwartet. Das große Bad mit abgetrenntem WC brauchte sich ebenfalls nicht verstecken. Lediglich die Kissen und die Matratzen sind nichts für mich gewesen und haben die Schlafqualität etwas gestört. das Houskeeping bietet hier aber alternativen an die wir beim nächstenmal nutzen werden. Ich hatte im Vorfeld etwas zu den Geburtstagen vom Hotel vorbereiten lassen (Kutschfahrt und eine Geburtstagstorte welche von hauseigenen Konditor gemacht wurde und sehr lecker war) Was soweit auch alles gestimmt hat und freude bereitet hat. Lediglich die Bestellte Flasche Sekt zur Begrüßung der Eltern stand nicht auf dem Zimmer und wurde auch auf Nachfrage beimConcierge nicht umgehend serviert. So das wir das Haus zum erkunden der Stadt ohne anstossen verliessen. Da abzusehen war das wir erst spät auf die Zimmer zurück kehren würden haben wir dies Flasche später in der Bar getrungen da sie sonst nicht mehr getrunken wurden waere. So war diese Überaschung verpufft und trübte den doch so schönen Aufenthalt etwas ein. Der Pool wurde von uns auch jeden Tag genutzt. Das Frühstück war sehr schön angerichtet und hatte alles was man brauchte. Ich esse zwar keinen Honig aber fand die Honigwabe sehr genial. Für mich waren nur die Brötchen etwas sehr klein. Wir haben auch beide Abende im Hotel gegessen (Paulaner´s und zur Feier des Tages im Palais Bistro) und haben ebenfalls die Karl May Bar genutzt. Der Service und das Essen/Getränke sind in allen Bereichen sehr gut. Wobei es bei einer größeren Runde schonmal sein kann das die Rechnung in der Bar mehr ist als im Restaurant. Dafür werden aber ein Vielzahl an Cocktails und eigenen Kreationen geboten. Uns hat es bis auf ie kleinen Ausnahmen sehr gefallen und es wird auch nicht der letzte Aufenthalt sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sebastian, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine detaillierte Bewertung des Taschenbergpalais auf Holidaycheck.de zu verfassen. Was für eine schöne Idee, den Anlass von zwei Geburtstagen mit einem gemeinsamen Kurzurlaub in Dresden zu verbinden. Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Ihnen ein paar unvergessliche Tage im Herzen der Dresdner Innenstadt ermöglichen konnten. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Ihnen unser Concierge-Service, Ihr persönliches Gästezimmer sowie der Spa-Bereich und unsere kulinarischen Angebote in so positiver Erinnerung geblieben sind. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Matratze und Kissenauswahl nicht zufrieden waren. Gerne können Sie in so einem Moment unsere Housekeeping-Dame anrufen, die auf Ihre Wünsche direkt eingeht und Ihre Matratze und Kissen umgehend austauscht. Des Weiteren können Sie Ihre Präferenzen auch gerne schon bei Ihrer nächsten Buchung unserem Reservierungsteam mitteilen. Je nach Verfügbarkeit können wir so Ihr Zimmer schon vorab mit der gewünschten Matratze und Kissenauswahl vorbereiten. Dass Ihre bestellte Flasche Sekt nicht auf dem Zimmer zur Begrüßung stand, bedauern wir sehr und wir entschuldigen uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Sehr geehrter Sebastian, wir danken Ihnen für Ihre lieben Worte und freuen uns schon jetzt, Sie erneut bei uns im Taschenbergpalais begrüßen zu dürfen. Mit besten Wünschen, Marten Schwass, Geschäftsführender Direktor Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden