Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist schon sehr schön und gemütlich. Leider ging bei unserem Aufenthalt nur so einiges schief, weshalb wir vorzeitig abgereist sind. Schon bei unserer Ankunft war das Bad schmutzig, die Leisten zwischen Glas und Fliese waren total verdreckt und voller Ablagerungen und Rückstände. Dort wo überall das Wasser aus der Dusche lief waren Kalkablagerungen, die seit Wochen offensichtlich nicht beseitigt wurden. Auf unsere Reklamation zu beiden Themen sagte man mir, man kümmere sich darum, die Dame an der Rezeption drehte sich um und lies mich stehen. Die Heizung der Poolanlage war ausgefallen, was zur Folge hatte, dass der Pool sehr kalt und eigentlich nur bedingt nutzbar war. Auch am Tag darauf, war das Wasser nicht wirklich warm. An Heilig Abend wurden wir vom Personal gefragt, ob wir reserviert hätten - die Frage hatte ich gar nicht verstanden, waren wir doch Hotelgäste, wo auch das Abendessen mitgebucht war. Man suchte einen Tisch, wir setzten uns dann sagte die Dame vom Nachbartisch, dass dort schon jemand sitzen würde, also standen wir wieder auf, liefen wieder zum Platzzuweiser. Reaktion: "Ja, das haben wir auch gerade gemerkt", aber "abgefangen" hatte uns niemand. Daraufhin wurde auf Zetteln nach einem Platz gesucht und gemurmelt "Ja, wo setzten wir Sie denn nun hin?" - nach ein wenig umherirren und fragen bei den Bedienungen fand man dann doch noch einen Platz für uns. Wellness: Um 12:33 war ich noch im Wartebereich, um 12:55 hatte ich die Kabine für die 25min Massage schon wieder verlassen - es waren eher 20 min oder sogar noch weniger. Für die Unannehmlichkeiten gab man uns einen Gutschein für einen Cocktail - wohlgemerkt, wir waren zu dritt. Bei der Abreise sagte man uns dann, es tue ihnen ja so leid, man hätte schon gemeint, dass es einer für jeden ist. Alles in allem: Pleiten, Pech und Pannen. Nachdem wir so angefressen waren, beschlossen wir nach 2 Nächten wieder nach Hause zu fahren. Die Dame an der Rezeption meinte, man müsse sehen, wie die beiden verbleibenden Nächte berechnet werden. Erst auf mein Drängen und Rücksprache mit dem Direktor liess man uns abreisen ohne die beiden letzten ungenutzten Nächte in Rechnung zu stellen. Fazit: Sehr schade: Schönes Haus, sehr gemütlich, abends im ganzen Haus Kerzen und Teelichte - gut geführt, könnte man sehr viel mehr daraus machen. Für das, was auf das Parkett gelegt wurde, war es den Preis nicht wert. Wenn das Hotel ausgebucht ist, wären feste Plätze im Restaurant besser, so erspart man sich das herumirren - auch beim Frühstück.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Möbel und Matratzen schön und in Ordnung. Bad: Dreckig und verkalkt (rauhe Granit Wand und Bodenfliesen, da bleibt alles hängen)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Küche wirklich sehr gut!


    Service
  • Eher schlecht
  • Teilweise planlos und sehr gestresst


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön gelegen mitten im Allgäu.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4