Alle Bewertungen anzeigen
Romina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hier fühlt man sich leider nicht willkommen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Ende Januar zu fünft im Tannenhof zu Gast und es war eigentlich ein schönes MädelsWellnessWochenende. Uns sind jedoch ein paar Dinge unangenehm aufgefallen, welche ich per Email an den Geschäftsführer direkt gesendet habe. Nachdem ich bis heute keine Reaktion (außer das Übliche - vielen Dank für Ihr Feedback und wir melden uns...) erhalten habe, gibt es von mir nun nur einen Stern. Generell scheint es leider so, als hätte das Hotel Kundenfreundlichkeit nicht mehr nötig und wir haben uns beim Personal nicht wirklich willkommen gefühlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • - Große Flecken auf Sofabezug - Wir haben eines unserer Zimmer als Dreibettzimmer genutzt. Es ist schon etwas bedenklich, dass man bei der Nutzung als Dreibettzimmer für ein sehr einfaches Schlafsofa 80% des Zimmerpreises für die dritte Person zahlt. Dass jedoch dann noch richtig schäbige Flecken den Sofabezug zeichnen, ist wirklich inakzeptabel. - Blutflecken auf Bettbezug - Nach der ersten Nacht und dem damit verbundenen morgendlichen Zimmerservice haben wir auf einer der Bettdecken Blutflecken entdeckt. Scheinbar hatte die Mitarbeiterin eine Verletzung an der Hand, denn die Flecken gingen genau über die äußere Kante der Bettdecke, wie sie beim Aufschütteln gehalten wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • - Falsche Zimmerpreise - Das per Email zugesendete Angebot wies falsche und deutlich höhere Zimmerpreise aus. Auf unsere telefonische Nachfrage hin, wurde dieser Fehler zwar korrigiert, ein Bedauern oder eine Entschuldigung haben wir jedoch vermisst. - Keine telefonische Beratung zu SpaAngebot - Eine telefonische Anfrage zu dem noch verfügbaren SpaAngebot und den Behandlungsmöglichkeiten wurde leider so vehement abgeblockt und auf den Emailkontakt verwiesen. Ich möchte hier gerne darauf hinweisen, dass auf der Internetseite klar der Wunsch zur telefonischen Kontaktaufnahme bei Interesse am SpaAngebot geäußert wird. - Keine Tischreservierungen und keine freundliche Platzzuweisung - Das Hotel hat viele verschiedene Speiseräume, welche frei wählbar sind. Wenn das Hotel gut gebucht ist, irrt man zu den Essenszeiten von einem Raum zum anderen um einen Platz zu finden. Beim Frühstück wurden wir sehr unfreundlich darauf hin gewiesen selbst nach einem Tisch zu suchen. Als wir 2 kleine Tische gefunden hatten und darum gebeten haben sie zusammenstellen zu dürfen, wurde uns unfreundlich entgegen geschmettert, dass die Servicemitarbeiterin nun erstmal die Tische abräumen und sich um die anderen Gäste kümmern müsse, wir müssten halt warten. - Keine Beratung zu Kosmetikartikeln und unhöfliches Zurechtweisen - An der SpaTheke haben wir Körperölproben entdeckt. Nach einem Saunatag wollten wir diese Körperöle gerne testen. Der wieder mal unfreundliche Mitarbeiter hat uns forsch darauf hingewiesen, dass es lediglich Tester seien und somit auch nur pro Person 2-3 Spritzer erlaubt seien - auf keinen Fall für den ganzen Körper. Hätte der Mitarbeiter uns freundlich beraten und die Tester ohne erzieherischen Hinweis testen lassen, hätten wir voraussichtlich 5 Körperöle als schöne Erinnerung an unser Wellnesswochenende gekauft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    HALLENBAD UND SAUNA - Defekte WC-Verriegelung - Die Damentoilette im Saunabereich lässt sich trotz Verriegelung öffnen. - Beschädigter Waschtisch - Auf der Damentoilette im Hallenbad ist der Waschtisch beschädigt. - Tee aus Plastikmilcheimer - Der Tee wurde von einer Mitarbeiterin aus einem Plastikmilcheimer aufgefüllt. Dies vermittelt den Gästen wirklich keinen ästhetischen Eindruck. - Reinigung? - In der Ruhebibliothek haben wir Freitag Nachmittag eine Zimmerkarte versehentlich vergessen. Diese lag sehr offensichtlich auf einem der Tische - auch noch einen Tag später. Da stellt sich uns die Frage, ob überhaupt eine Reinigung des Raumes stattgefunden hat, denn die Karte hätte auffallen müssen. Da das Hotel nach Angaben der Empfangsmitarbeiterin sehr stark gebucht war und auch die Liegen in der Ruhebibliothek ständig besetzt waren, wäre eine Reinigung wohl wirklich sinnvoll gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2