Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 3-5 Tage • Strand
Mittelklasse Hotel - sehr abgelegen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am schönen Pakarang Beach. Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht, dass in einem dreistöckigem Gebäude war. Die gesamten Deluxezimmer sind in zwei L-förmigen angeordneten Gebäuden, die sich einige Minuten vom Strand weg befinden. Die Gebäude sind gepflegt, allerdings nicht behindertengerecht, da es nur Treppen gab. Die Suiten befinden sich entlang der Straße, die das Hotel vom Strand trennt. Die Straße führt zu zwei weiteren Hotels (die gerade geschlossen waren, wegen Umbau und Lowsaison), der Verkehr hält sich sicherlich in Grenzen. Die Anlage und er Garten in Richtung Deluxezimmer war gepflegt. Bei den Suiten bedarf es sicherlich noch einiger pflegerischen Maßnahmen. Direkt hinter der Hotelanlage befindet sich eine Krabbenfarm. In dieser Zeit war außer uns nur noch ein Paar in der gesamten Anlage. Diese Region ist nach dem Tsunami noch im Aufbau, dass sollte man einfach bedenken, außerdem waren wir in der Nebensaison, es kann in der Hauptsaison alles anders aussehen. Daheim träumt man immer von einem Strand ganz alleine, wenn man ihn dann hat ist es doch erst etwas befremdlich, konnten es dann aber auch genießen. Wir hatten sehr schönes Wetter trotz Regenzeit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Wir hatten immer frische Blumen und zur Begrüßung einen Früchteteller. Der Balkon ist möbiliert mit Blick zum nächsten Hotel. Im Fernsehen ist ein deutsches Programm- Deutsche Welle. Auf dem Bett waren täglich frische Blüten und es wurde abends aufgeschlagen. Das Bad war ausreichend groß, die Dusche allerdings nur gemauert und schwarz gestrichen. Abends wurde im Bad eine Duftlampe angezündet. Da kaum Gäste da waren, war das Zimmer absolut ruhig. Am letzten Tag zog noch jemand in das Nebenzimmer, haben keinen Ton gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Obwohl in der Hotelbeschreibung mehrere Restaurants aufgeführt waren, sahen wir nur ein Restaurant, wo wir auch unser Frühstück einnahmen, dass war allerdings sehr gepflegt. Wir aßen nur am ersten Abend und einmal nachmittags einen Snack in diesem Restaurant, was alles sehr gut schmeckte und auch sehr schön angerichtet war, aber stolze Preise. Das Frühstück war bei der geringen Anzahl der Gäste a la Karte, was ebenfalls schön angrichtet war und auch sehr gut schmeckte. Allerdings mussten wir immer mindestens eine Stunde oder mehr für das Frühstück einkalkulieren. Der gesamte Restaurantbereich, der aus mit Glas geschlossenem Bereich und vier offenen Elementen mit Bogenbrücken besteht und die Rezeption mit Brücken verbunden stehen in einem Poolbecken auf Säulen. Leider fehlte bei uns das Wasser und die Beleuchtung, was sicherlich sehr gut aussieht. Das Becken war bei uns mit Nadeln von den Bäumen und abgestorbenen Pflanzenresten verschmutzt. Einmal mittags ließ ich mir die Getränkekarte für einen Cocktail geben, suchte mir einen aus und sagte, dass ich später gerne einen trinken würde. Als ich nach ca. 3 Stunden kam teilte mir die Bedienung mit dass es zur Zeit keine Cockteils gibt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfbereit. Zum Teil sprachen sie sehr schlecht englisch. Wir kamen abends im Hotel an uns wurden sehr freudlich mit Begrüßungsdrink empfangen, der Check-In ging schnell, anschließend wurden wir mit einem Golfcaddy zum Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt, wie bereits erwähnt am Pakarang Beach nördlich von Khao Lak, eine starke Stunde von Phuket Airport. In unmittelbarer Nähe befinden sich noch 3 weitere Hotels. Auf der einen Seite das Palm Galleria Resort, auf der anderen Seite das South Sea Grand Resort und das Apsaras Resort. Nach Khao Lak dauert es ca 10. Minuten mit dem Taxi, das im Moment nur über Hotel angefordert werden kann und kostet 400 Baht, mit Rückfahrt 700 Baht. Tagsüber bis 17. 00 Uhr fährt ein Shuttlebus für 50 Baht pro Kopf hin und zurück. Als wir für abends ein Taxi bestellt haben fuhr genau dieser Bus für 400 Baht einfach. Um die Ecke hat ein kleiner Laden aufgemacht- Lillis minimart-, der hat bis 18. 00 Uhr geöffnet, sonntags geschlossen. Eine Pizzeria war auch geöffnet, haben wir aber nicht ausprobiert. In der Hauptsaison gibt es sicher noch 2-3 Resaurants, die wurden gerade hergerichtet und gestrichen. Beim minimart hing ein Schild Taxiservice, die Verkäuferin sprach aber kein Englisch und ab 18. 00 Uhr war niemand mehr zu sehen. Der Strand ist wunderschön, sehr lang und flach. Man sollte allerdings Badeschuhe anziehen, da viele Koarallteneile angeschwemmt werden. Dafür gibt es wunderschöne Muscheln. Wir sind mit dem Fahrrad in 10- 15 Minuten auch an den White sand beach gefahren. Der auch sehr schön ist und dort gibt es es gutes und günstiges Restaurant.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist sehr gut. Jeder hatte von uns Gästen hatte sein eigenes Fahrrad über die gesamte Zeit. So konnten wir die weiten Wege in der Anlage flott bewältigen. Allerdings setzen sie scnell Rost an bei der hohen Luftfeuchtigkeit. Teilweise ging die Gangschaltung nicht oder der Reifen war platt, Lufpumpe fanden wir keine. Fitnessraum ist vorhanden mit guten Geräten, beim Billard benötigt man 2X 10 Bahtmünzen. Das Wechseln von Scheine in Münzen erwies sich als sehr schwierig. Es sind einige Kajaks vorhanden, Surfbrett und Katamaran. Zwei Tennisplätze und Schläger zum Ausleihen. Das Squashgebäude steht noch im Rohbau. Ein Pool mit Poolbar (die nicht bestetzt war) liegt mitten in einer großen Wiese. Der zweite Pool und schönere ist weiter weg bei den Suiten, war zu unserer Zeit nicht zu benützen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:7