- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Relativ neue und große Hotelanlage (600 Zi.). Schöner Garten und Poolbereich. Hotel ist an einem Hang gebaut, daher teilweise viele Treppen und steile Wege (Garten). Shops und versch. Restaurants im Hotel vorhanden. Sauberkeit war o.k. Internationales Publikum. Für ein Swissotel doch erhebliche Mängel besonders im Servicebereich. Andere Swissotels sind da deutlich besser (New York, Berlin)!!! Zum Vergleich: einige hundert Meter steht das Ciragan Palace. Auch ein 5-Sterne-Haus, aber deutlich besser! Und bei solchen Tarifen einschl. der extrem hohen Nebenkosten im "The Bosphorus", darf der Gast auch Top-Qualität und Top-Service erwarten. Auch in der Türkei!!! Vorsicht beim Geldwechsel - durch Doppelwährung im Moment noch schwierig zu überschauen! Viele Händler und Taxifahrer nutzen das im Zweifel gnadenlos aus.
Standardzimmer als EZ groß, als DZ noch ausreichend! Komplett eingerichtet. Unbedingt Zimmer in den oberen Etagen mit Bosphorus-View buchen und bestätigen lassen!!! Sonst droht evtl. Parkplatz-View. Teilweise Einblick in andere Zimmer möglich. Minibar sehr teuer (Cola 5,40 Euro/Perrier 8,40 Euro) und bei Ankunft nicht gecheckt! Getränke standen bei Check-out auf der Rechnung!!! Leere Weinflasche stand bis zur Abreise im Zimmer! Sonst aber Zimmerreinigung o.k. Zimmer in der Regel ruhig. Betten/Zimmer wurde leider am Abend nicht fürs Schlafen gehen hergerichtet (Beisp. Swissotel/Berlin - Super!!!).
Sehr schönes Frühstückbuffet mit allem was das Herz begehrt inkl. Show-Cooking! Sehr schöne Terasse mit Seeblick. Personal zeigte aber auch hier Schwächen. Erhebliche Sprachprobleme! Kaffee wurde oft nur nach Aufforderung nachgeschenkt, dann auch nur bei einer Person am Tisch - die anderen gingen leer aus! Verschmutzes Geschirr wurde immer sehr spät abgeräumt! Extrem lange Wartezeiten in der Lobby-Bar! Speisen und Getränke sehr teuer!!! Ein einfaches Sandwich oder ein Hamburger 13 Euro! Tee 6 Euro/kl. Bier 7,20 Euro!!!
Licht und Schatten! Einige Wünsche und Fragen wurden sofort und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, andere, gar nicht!! Oft mußte mehrmals nachgefragt und erinnert werden! Auch hier teilweise Sprachprobleme! Deutsch ging nicht, englisch gerade so. Bei speziellen Dingen wurde es dann auch mal schwierig! Personal in der Regel bemüht, aber hin und wieder kam dann doch die türkische Mentalität durch. Auch der Concierge kannte seine Stadt nicht - besser Reiseführer benutzen! Für ein Hotel dieser Klasse unangebracht! Internetnutzung im Business Center sehr teuer 5 Min./6 Euro!!!
Direkt im Stadtteil Besiktas neben dem Stadion. Teilweise Blick auf den Bosphorus. Keine Einkaufs u. Unterhaltungsmöglichkeiten zu Fuß zu erreichen. Fußwege sehr schlecht und extrem laut - starker Verkehr!! Öff. Verkehrsmittel - schwierig! Nur Taxi! Allerdings, schlechter Taxiservice am Hotel. Kein Fahrer spricht oder versteht deutsch bzw. englisch. Dadurch problematisch an bestimmte Ziele in der Stadt zu gelangen - besser vor Fahrtbeginn Ziel vom Hotelpersonal auf Türkisch übersetzen lassen. Transferzeiten: Innenstadt ca. 20 Min./5 Euro, Flughafen ca. 45 Min./15 Euro. Einige Fahrer vergessen auch schon mal Wechselgeld herauszugeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Wellnessbereich vorhanden, aber nicht benutzt. Businesscenter sehr teuer! Einige Boutiquen, Shops direkt im Hotel. Auch ein Friseur fehlte nicht. Kinderspielplatz im Park.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Toni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Toni , Thank you for taking the time to review your stay with us and coming home to best address in town. Your comments are a great motivation for our team and will certainly be sharing your kind sentiments. Thank you again for your wonderful feedback and hope to continue to offer you the very best of our internationally recognized Turkish Hospitality time and time again. Kindest regards, Guest Services