Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Schlechter Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verbrachten 4 regnerische Tage über Himmelfahrt mit Halbpension im Hotel Svantevit. Die Begrüßung bestand darin, dass man ein Blatt Papier mit je zwei Wahlmöglichkeiten fürs Abendessen in die Hand gedrückt bekam, leider warteten wir vergebens auf ein "Herzlich Willkommen". Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig eingerichtet, ausgestattet mit einem kleinen Fernseher, mit dem man 8 Programme empfangen konnte. Auch das Bad war sehr sauber, eher klein, aber ausreichend. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße von Juliusruh, so dass man zu den Hauptreisezeiten schon etwas vom Durchgangsverkehr mitbekommt, nachts war es aber ruhig. Der Strand ist über eine kleine Straße in einer Minute zu erreichen. Die Rezeption war eigentlich nur am Anreisetag besetzt, es gab einige Flyer im Vorraum. Um sich aber umfassend über die Freizeitmöglichkeiten zu informieren, muss man schon eine Touristeninformation aufsuchen. Das Hotel verfügt über 24 Zimmer, im Restaurant gab es jedoch maximal 10 Tische, so dass man gelegentlich auch mit Fremden am Tisch sitzen musste. Frühstück wurde von 8 bis 10 Uhr angeboten. Als wir am ersten Tag um 9.30 Uhr zum Frühstück gingen, gab es statt einem "Guten Morgen" den Hinweis, dass es Frühstück nur bis 10 Uhr geben würde. 10 vor 10 wurde dann auch die Musik ausgestellt und pünktlich um 10 wurde angefangen, das Buffet abzuräumen. Nachgefüllt wurde das Buffet nicht. Es gab neben Hausgeschlachtetem auch selbstgemachte Marmelade und frische Eier vom eigenen Hof. Leider gab es nur Aufbackbrötchen wie sie in jedem Supermarkt zu kaufen sind und mehr oder weniger frisches Brot. Am zweiten Tag gab es frische Aufbackbrötchen erst 15 Minuten nach Nachfrage als der Brotkorb schon längst leer war. Die Tische im Restaurant waren leider so angeordnet, dass man egal, wo man saß, das Gefühl hatte, von den anderen Gästen beobachtet zu werden. Das Abendessen war am ersten Tag gut, am zweiten Tag hatten wir jedoch das Gefühl, dass die Halbpensionsgäste eher zweitklassiges Essen bekommen würden. Am dritten Tag haben wir schließlich auswärts gegessen. Alles in allem kleine Makel, die zu verschmerzen wären. Das durchweg unfreundliche Personal ließ bei uns jedoch keine Urlaubsstimmung aufkommen. Insbesondere deshalb würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:26-30
    Bewertungen:2