phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right
Archiviert
Gaby & Jörg (46-50)
Verreist als Paarim Juni 2010für 2 Wochen

Klein, fein, zentral und gastfreundlich

6,0/6
Kleine 2006 erbaute 2 1/2stöckige Anlage mit 21 Appartements bzw. Studios, einem kleinen von der Größe her ausreichendem Pool und angrenzendem Kinderpool sehr schöner Liegewiese mit genügend Liegen und Sonnenschirmen. Appartements separates Schlafzimmer mit Doppelbett, 1 Wohnküche mit 2 separaten Betten, und kleiner voll ausgestatteter Kitchenette, kleiner Fernseher zur Zeit zwar nur englische und griechische Programme dies soll aber in absehbarer Zeit geändert werden, kleines aber feines Wannenbad. Studios wie die Appartements jedoch ohne separates Schlafzimmer. Buchbar mit oder ohne Frühstück. Zu unserer Reisezeit waren größtenteils englischsprachige Gäste vor Ort (keine lärmenden und trinkenden Partygänger – sondern eher Paare / Familien mittleren Alters – darauf legen die Hotelbesitzer auch großen Wert um das Niveau zu halten.
Das Hotel wird von zwei Brüdern mit ihren Ehefrauen geführt. Manos spricht sehr gut deutsch sein Bruder Kostas englisch, versteht aber auch deutsch. Tolle Mischung somit ist für alle Gäste gesorgt und es gibt keine Verständigungsprobleme.
Alle Zimmer haben Balkon und sind zum Pool ausgerichtet. 3 Appartements haben 2 Balkone einen Richtung Pool einen Richtung Landesinnere mit Blick auf die Berge (wir hatten Zimmer 221 – im 2 Stock / 2 Balkone vom Pool aus nicht einsehbar toll. Von dem Balkon zur Poolseite seitlicher Meerblick)
Internetzugang (WiFi) kostenlos.
Bei Holidaycheck ist dieses Hotel auch unter dem Namen Sunshine Studios & Apartments zu finden, wo es über die Hoteliers direkt zu buchen ist. Internetseite des Hotels: http://www.sunshine-crete.gr/

Lage & Umgebung6,0
In einer Seitenstraße (Sackgasse) in Stalis. Im Hotel absolute Ruhe man hört und sieht nichts von dem Treiben der Promenade. 2 Minuten Fußweg und man ist mittendrin. Der Strand (sehr schöner Sandstrand!) von Stalis ist ebenfalls in 2-3 Minuten zu Fuß erreichbar. Liegen am Strand für wenig Geld anzumieten, teilweise kostenfrei, wenn man sich ein Getränk in einem der Lokale bestellt. Entfernung zum Flughafen Heraklion etwa 30 km. Es gibt eine direkte Busverbindung vom Flughafen bis (fast) vor das Hotel (Haltestelle Sentido Anthousa in Stalis etwa 100 Meter vom Hotel entfernt). Kleinere Supermärkte in unmittelbarer Nähe. Ein Lidl Einkaufsmarkt findet sich in Hernosissos (ebenfalls mit dem Bus erreichbar). Wer auf Partys nicht verzichten kann für den ist Malia nur 3 km entfernt. Zu Fuß über die Promenade gut zu erreichen
Falls mal ein Arzt gebraucht wird, befindet sich in der Nähe eine Arztpraxis

Zimmer6,0
Appartements separates Schlafzimmer mit Doppelbett, 1 Wohnküche mit 2 separaten Betten, und kleiner voll ausgestatteter Kitchenette, kleiner Fernseher zur Zeit zwar nur englische und griechische Programme dies soll aber in absehbarer Zeit geändert werden, kleines aber feines Wannenbad. Studios wie die Appartements jedoch ohne separates Schlafzimmer. Safe vorhanden 30,00 € für 14 Tage. Klimaanlage vorhanden – Preise weiß ich leider nicht, da wir zu unserer Reisezeit keine benötigt haben.
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Pool

Service6,0
Man wird bei der Anreise herzlich begrüßt und sehr schnell zu seinem Zimmer gebracht. Alles sehr unkompliziert und freundlich. Man fühlt sich sofort sehr willkommen! Die Appartements werden mehrmals wöchentlich gereinigt. Auch hier wird kein Anlass zur Klage gegeben. Alles sehr sauber und liebevoll gepflegt!

Gastronomie6,0
Frühstück kann an der Poolbar eingenommen werden, sofern man nicht incl. Frühstück gebucht hat ist das auch kein Problem, man kann jederzeit nachbuchen. Frühstück mal mit Ei, mal mit Kuchen Joghurt mit Honig, Marmelade, Käse und Wurst oder einfach auch englisches Frühstück. Alles wird frisch zubereitet.
Außerdem werden kleine Snacks angeboten, die ebenfalls immer frisch zu bereitet werden. Preis Leistung ist vollkommen in Ordnung.
Sonntags BBQ mit kretischen Tänzen viel Musik und guter Laune.
Öffnungszeit der Poolbar 9:00 – 2:00 Uhr. Essen gibt es von 9:00 bis 19:00 Uhr.

Sport & Unterhaltung6,0
Der Pool war für uns ausreichend, 1,50 m tief. Um seinen Bahnen zu ziehen völlig in Ordnung. Für die Kleinkinder gibt es noch ein extra Babybecken. Das Wasser war sehr sauber. Die Liegen und Sonnenschirme waren immer sauber und in einem sehr guten Zustand. Die Liegewiese sehr schön mit Gras sauber und gepflegt.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Von Stalis aus kann man sehr gut viele Besichtungsziele erreichen. Man ist recht Zentral. Knossos etwa eine halbe Stunde entfernt. Agios Nikolaos etwa 30 km entfernt. Ireapetra (südlichste Stadt Europas) wunderschön und etwa 1 ½ Stunden entfernt. Agia Galini, wunderschönes kleines Fischerdorf ebenfalls etwa 1 ½ Stunden). Matala oder Komos-Beach (Strand der Carett-Schildkröten) etwa 1 Stunde.
Viele gute Ausflugstipps kann man auch von Manos bekommen, er ist sehr engagiert im Tourismusbereich – er gibt gerne und gute Informationen und Tipps zu weiteren Ausflügen – einfach nur fragen.

In Stalis können wir das Lokal „Knossos“ gleich an der Zufahrt zum Hotel sehr empfehlen. Essen, Service und Sauberkeit – Top!
Wer einen Mietwagen benötigt, kann diesen auch bereits von Deutschland aus buchen oder aber direkt in Stalis. Empfehlenswert hier: Auto Hire direkt an der Promenade in Stalis. Die Mitarbeiterinnen (beides deutsche) sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Die Fahrzeuge alle sehr gut gepflegt und sicher (keine alten defekten Rostschleudern). Die Mietfahrzeuge können auch ab Flughafen gebucht werden und dort dann zurückgegeben werden. Bei Interesse: http://www.autohire.gr/ am Besten anrufen und Preise anfragen oder per Mail. Wir haben 150 € für 7 Tage incl. aller Gebühren und Versicherung. (Vollkasko ohne SB) unbegrenzte km bei Gruppe C bezahlt.

Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Juni 2010
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Gaby & Jörg
Alter:46-50
Bewertungen:15
NaNHilfreich