Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für kleinen Preis
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist hat ca. 190 Zimmer die auf zwei etagen verteilt sind. In der untersten Etage befinden sich die Bar- und Restauranträume, sowie Konferenzräume ein Geschäft und natürlich die Rezeption. Die Zimmer erreicht man über einen Fahrstuhl. Es ist zwar nur einer vohanden, aber bei höchstens zwei Etagen kann man ja auch mal die Treppen benutzen. Die Anlage ist klein aber fein. Durch die eher geringe Zimmerzahl ist das Hotel jedenfalls nicht überlaufen. Den Zustand des Hotels würde ich als sehr gut einschätzen. Natürlich findet man hier und da auch kleinere Mängel, aber man fährt ja nicht in den Urlaub um auf Bauvorschriften und -mängel zu achten. Auch wenn die ein oder andere Fliese gesprungen ist, so ist es zumindest nicht gefährlich für den Hotelgast. Und dort wird das bestimmt auch alles nicht so eng gesehen. Zumindest nicht für den Preis. Auf jedenfall wird das Hotel morgens von den Servicakräften gereinigt. Da das Hotel all inclusive anbietet, werden die drei Mahlzeiten in Buffetform angeboten. Das Buffet wird während der Essenzeiten solange nachgefüllt, bis der letzte gast fertig ist mit Essen. Man muss sich also keine Sorgen machen, wegen Nachschlag oder Hungertod. Die Kellner sind sehr freundlich, egal ob man Trinkgeld zahl oder nicht. Sie bemühen sich wirklich sehr. Wenn man natürlich etwas springen lässt, dann hat man immer einen reservierten Stammplatz. Im Hotel befanden sich bei unserem Urlaub eigentlich nur Deutsche und Osteuropäer. Darauf sind die Hotelangestellten sprachlich auch eingestellt. Dadurch das wir erst nach den Sommerferien gefahren sind, waren nur Kinder da, die die Schule noch nicht besuchen. Aber die Kinder waren alle gut beschäftigt. Die Animatuere gaben sich da sehr viel Mühe. Großartiges Geschrei war nicht. Ansonsten waren größtenteil Paare allen Alters da. Das Partyvolk hat sich wohl in anderen Hotels gesammelt... Für Rollstuhlfahrer ist dieses Hotel kein Problem. Alles ist auch auf vier Rädern erreichbar. Nur das restaurant könnte ein kleines Problem werden. Zwar erreicht man die Tische problemlos, aber das Buffet ist nur über eine Treppe zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Hotelzimmer haben Standardgröße. Sie haben eine Fernseher, der auch RTL ausstrahlt. ein Kühlschrank befindet sich auch im Zimmer. Diesen kann man abschließen und es befindet sich dort auch noch ein extra, ungekühltes Fach. Da kann man sich den kostenpflichtigen Safe sparen und dort alle Wertsachen einschließen. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gehalten. Wir haben gut geschlafen, wurden jeden Tag unter der Dusche sauber und unsere Notdurft sind wir auch losgeworden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Bar innerhalb des Hotels, eine Poolbar und eine Strandbar. Das Essen ist in Ordnung. Es gibt vorwiegend europäische Sachen und vereinzelte tunesische Spezialitäten. Natürlich schmeckt es nicht hundertprozentig so wie hier, abe wir sind jeden Tag mehr als satt geworden. Es wird auch immer Viel Kuchen und Obst angeboten. an Getränken bekommt man inklusive: Bier, Kaffee, Wasser, Limonade und zwei alkoholische Cocktails. Die sind teilweise süß wie eine Packung Zucker und eine Wirkung zeigen sie wahrscheinlich auch erst nach 5 Litern. Aber das Trinken macht trotzdem Spaß. Saufurlaub muss man halt woanders machen. Andere alkoholische getränke bekommt man gegen entsprechende Bezahlung. Trinkgeld haben wir an der Bar nicht gegeben, nur den Kellnern und den Zimmermädchen. Leider macht sich das an der freundlichkeit der Barkellner sehr bemerkbar. Manchmal waren sie unfreundlch, aber das waren auch die einzigen.


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr hilfsbereit. Die Leute waren immer nett, egal wieviel Trinkgeld man zahlte. Gab es Probleme mit dem Zimmer oder anderen Gästen Probleme, so wurde seitens Rezeption alles versucht um das Problem zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Um den Strand zu erreichen muss man die Hotelanlage verlassen, eine Straße überqueren und dann hat man es auch fast geschafft. Das Hotel ist zwar nicht direkt am Meer gelegen, aber es dauert keine 5 Minuten bis man den Strand erreicht hat. Das ist nicht schlimm, wenn man bedenkt wie weit man es in Deutschland bis zum Strand hat. Dort stehen Liegen und Schirme bereit. Möchten man einen guten Platz haben, sollte man allerdings schon vor dem Frühstück Handtücher patzieren, spätestens aber nach dem Frühstück hingehen. Die Auflagen die am Pool kostenfrei sind, kosten am Strand 1,500 Dinar, was in etwa einem € entspricht. Am Strand befindet sich auch eine Bar wo man seine Getränke bekommt. Im September hatte diese bis 17 oder 18 Uhr geöffnet. Wenn man mal ein dringendes Bedürfnis hatte, konnte man Toiletten im Schwesterhotel Les Colombes benutzen, das sich direkt am Strand befindet. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich kleinere Geschäfte die sich sehr auf die Touristen freuen. Ein kleinerer Supermarkt ist auch vorhanden, wo man Sachen kaufen kann die man vergessen hat oder braucht (Zahnbürste, Duschgel etc.). Diese Sachen sind naturlich extrem überteuert. Für alles andere gilt handeln. Wenn man einen Preis raushandelt der etwa ein Drittel von dem ist, den der Verkäufer anbietet, so ist man gut dabei. Natürlich ist man dann gleich das arme deutschland, aber wenn die netten Händler kein Gewinn damit machen würden, würden sie es dann auch nicht mehr verkaufen. Denkt immer daran. Handeln macht Spaß!!! Eine Disco haben wir auch gesehen die zu Fuß zu erreichen ist, haben sie aber nicht besucht. Der Reiseleiter informiert die neu ankommenden Gäste dan auch über die seriösen ausflüge, die man dann bei ihm buchen kann. Wo anderes sollte man auch nicht buchen. Wir haben die Piratenschifffahrt mitgemacht. Da heißt im Klartext: Das Schiff wird so voll mit Urlaubern vollgeladen wie es nur irgend geht, dann wird ein wenig übers Meer geschippert. wenn man Glück hat sieht man dann auch Delphine. Dann wird für einen kleinen Badeshop gehalten und es gibt Essen. Auf dem Rückweg wird dann gebrochen was das Zeug hält. Das Hotel liegt genau zwischen Hammamet und Nabeul. Dort kann man mit dem Taxi hinfahren und etwas shoppen gehen. Das Taxi kostet in etwa pro Fahrt zwischen 3 und 4 €, Adrenalinschub inklusive, denn der Verkehr dort ist der Hammer. Der Hoteltransfer hat bei unserer Ankunft ziemlich lange gedauert, etwa 2 1/2 Stunden, da wir fast das letzte Hotel waren. Zu Rückfahrt haben wir nur ca. 1 1/2 Stunden gebraucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben sich sehr viel Mühe geben. wer aber nicht mitmachen wollte würde in Ruhe gelassen. Es gibt am pool einen 1m Sprungturm, ansonsten gab es : Wasserball, Aerobic, Wassergymnastik, Volleyball, Darts, Tischtennis, Tanzunterricht etc. Abends wurde ein Programm aufgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:2