D ie 4 Sterne waren sicherlich zur Eröffnungszeit gerechtfertigt. Heute jedoch müsste man das Hotel abreissen. Risse nicht nur in den Wänden, sondern auch die Balkone waren zum Betreten gefährlich. Hatten noch nie so viele Leute kennengelernt wie in diesem Urlaub. Gesprächsthema: Hotel Albatros! Kaputte hochstehende Fliesen am Pool,stinkendes,fast dunkles Treppenhaus.Absolut alte Sonnenliegen und Schirme,bei denen man beim kleinsten Windstoss Angst haben musste das sie umfallen. Obwohl wir sogenannte " alte Tunesienurlauber" sind, und wir auch früher schon (noch mit unseren Kindern) in 3 Sternehotels waren, müsste man dem Hotel Albatros 3 seiner 4 Sterne wegnehmen. Oder die Reiseveranstalter sollten es einmal genau unter die Lupe nehmen. Ich war auch schon in meinem Reisebüro und habe mündlich darüber berichtet, da ich keine Lust hatte, uns diese 14 Tage Urlaub zuvergraulen. Manche unserer Urlaubsbekanntschaften fotografierten die Missstände und nörgelten ständig herum. Dazu hatten wir keine Lust, wir nahmen es mit Humor und lachten.
Zimmer sehr alt, Matratzen sollte man sich lieber nicht anschauen! Sind bestimmt noch von der Eröffunung.Habe nicht extra geschaut, hatte etwas im Zimmer vergessen und bin noch mal nach oben.Mein Pech! Badematten ekelig,aber man muss sich ja nicht daraufstellen. Unser Ausblick vom Balkon: eine zum Teil mit Teer rennnovierte und mit Rissen versehene Dachterasse. ausserdem konnte unser Balkonnachbar direkt in unser Zimmer auf das Bett schauen.Also Vorhang zu!
an den ersten 2 Tagen bot sich uns ein Bild des Grauens- gebrauchte Tischdecken wurden für die nächsten Gäste einfach umgedreht.Geschirr musste man sich selbst beschaffen.Dann kam ein " Manager?" er beaufsichtigte das Personal und gab Anweisungen,ab da wurde es etwas besser. Essen war ok. Man fand unserer Meinung(jedoch nicht die anderer Gäste) immer etwas zu Essen.Da keine Klimaanlage funktionierte,kamen die Mücken.Sie wurden mit Pestiziden bekämpft und lagen dann tot auf und unter Tischen. Guten appetit!
Personal- freundlich,von Anfang an,auch wenn das Trinkgeld erst später gegeben wurde.Zimmer sehr alt aber von unserer Putzfrau sauber gereinigt.Jeden Tag frische?(eventuell) Handtücher. Esssen-naja, haben jedoch immer etwas gefunden das geschmeckt hat.Klimaanlage: war ausgeschaltet,auf unsere Nachfrage bei der Reiseleitung vor Ort, war die Antwort:ab Sep.ist sie ausgeschaltet(war ebenfalls nicht im Prospekt angegeben) Für uns aber wichtige Vorraussetzung,waren bis jetzt schon 5 mal in Tunesien und wissen das es auch im Sep. heiss werden kann.Ausgerechnet in diesen 2 Wochen waren es um die 36 grad. Man reagierte leider überhaupt nicht auf diese Umstände, auch der Speisesaal glich fast einer Sauna. Wir aßen so schnell wie möglich,um sofort wieder ins Freie zu gelangen. Es gab auch dort ein paar Tische,aber diese waren sofort von Gästen belegt.
Leider bei Airmarin nicht erwähnt: Man muss eine stark befahrene Strasse überqueren. Strand war jedoch sauber.Strandliegen ca.30 Jahre alt(Auflagen ebenfalls,und gebührenpflichtig!)Ansonsten Wasser u. Sand sauber. Transferzeit zum Hotel ca.3Stunden! entspricht bei weitem nicht den Angaben im Katalog!(Wurde uns von vielen Gästen bestätigt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
pool sauber, bis auf die defekten und zum Teil einfach entfernten und nicht ersetzten Fliesen.Poolbar in Ordnung, nettes und freundliches Personal! Animation ebenfalls freundlich,sprachen Deutsch,leider ein bisschen zu laut!Freizeitangebote waren gut. Entsprach ausnahmsweise der Ausschreibung im Katalog. In der Nähe gab es Unterhaltungsmöglichkeiten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ute |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 9 |

