Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • Winter
Geiz ist geil
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Geiz ist Geil!!! Das Motto des Wirtes... Wir haben über Lidl ein Pauschalangebot inkl. Skipass und "all Inclusive" gebucht. Durch bestimmte Bemerkungen und Reglementierungen seitens des Inhabers wurde uns dies immer wieder bewusst gemacht. Getränke durften nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bestellt werden. Wollte man etwas mit aufs Zimmer nehmen, wurde dies sehr ungern gesehen und auch einem deutlich mitgeteilt. Die Essenszeiten abends von 18.00 bis 19.30 waren sehr eng bemessen und überschnitten (deckten) sich mit den Nutzungszeiten der Sauna. Man musste einen strengen Zeitplan einhalten um beides machen zu wollen. Das Essen siegte! Dies war gut, aber auch hier ging alles nach einem strengen Zeitplan - der Koch hatte keine Chance sein gut gekochtes Essen richtig zu präsentieren. Kaum hatte man die Suppe eingenommen bekam man schon den Hauptgang und im Sekundentakt danach das Dessert. Hier galt wie überall: Zeit ist Geld - und Zeit durfte keiner von den Angestellten haben. Das Salatbuffet war wenig abwechslungsreich und erst nach Tagen sah man 1 x frische Tomaten und Gurken, die man zum Frühstück komplett vermisst hat. Am ersten Abend hatte man gar keine Wahl beim Essen - an den anderen Tagen konnte man zwischen 2 Hauptgängen wählen. Sonderwünsche konnten so gut wie nicht erfüllt werden - Apfel anstelle Pudding. Kartoffeln anstatt Nudeln ging nicht, da die Kartoffeln erst für den nä. Tag vorgesehen waren, etc.. Das Frühstücksbuffet war einfach gehalten: Wurst, Käse, Weißbrötchen, Saft aus der Tüte sowie 2 immer gleiche Joghurtsorten und die üblichen Müslisorten. Auch hier war die Zeit bis 9.30 Uhr recht knapp bemessen. Am Abreisetag durfte man sogar nur bis 9.00 frühstücken obwohl die anderen Gäste länger saßen. Man spürte eine starke Abneigung gegenüber Touristen aus den neuen Bundesländern, junge Gäste wurden z. T. wie kleine Kinder gemaßregelt. Diese Maßregelungen zogen sich durch alle Bereiche. Internetanschluss war keiner vorhanden, es bot sich auch nicht die Möglichkeit eines allgemeinen Anschlusses. Geiz ist geil - die Handtücher wurden so lange benutzt, bis man nur noch fadenscheinige Fetzen vorfand. Ich hatte z. B. ein geteiltes Badehandtuch als normales, an dem die Fäden vom Teilen rechts und links herunter hingen. Für die Sauna gab es keine separaten (Grund: Diebstahl?) großen Handtücher, d.h. man musste sein eigenes mitnehmen und damit auf verschwitzten Saunabänken sitzen, sich nach dem Duschen damit abtrocknen und dieses wieder mit aufs Zimmer nehmen, damit der Verdacht auf Diebstahl einem nicht anhaftete. Das wollten wir uns dann doch nicht antun - wie sollte man das Bedürfnis auf ein zweites Handtuch nachweisen. Das es keine Gästeseife gab konnte man schon in anderen Beurteilungen nachlesen und war nun nicht so tragisch. Das es jedoch nur leere Halterungen für Zahnputzbecher gab fanden wir etwas enttäuschend. Mein mitgebrachtes Weinglas von der Bar wurde von der netten Putzfrau gegen ein Saftglas ausgetauscht! Fazit: Das Hotel ist in die Jahre gekommen aber sauber, das Essen gut aber wenig abwechslungsreich, Freizeitgestaltung außer Ski fahren gleich null. Die Matratzen waren recht neu und man konnte gut schlafen. Erholung war da, doch ein zweites Mal kommen wir nicht wieder. Wir haben über Lidl bereits andere Hotels gebucht und waren immer positiv überrascht und können somit Vergleiche anstellen. Wir sind bestimmt nicht anspruchsvoll, doch für den gleichen Preis wurden wir schon besser bedient.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:2