Oliver (31-35)
Alleinreisendim September 2019für 1 Woche

Absolut empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage!

Das Sun Holidays befindet sich in zentraler Lage in Puerto de la Cruz und ist ein schlichtes, dennoch schickes Hotel. Zum Übernachten bietet das Hotel alles, was das Herz begehrt. Dass man auf Frühstück oder andere Speisen verzichten muss, weiß man bereits bei der Buchung. Dies ist natürlich kein Problem, da es in unmittelbarer Umgebung unzählige Bars und Restaurants gibt.

Zu Fuß erreicht man den zentralen Plaza del Charco mitsamt seiner unzähligen Restaurants und Geschäfte in gut 3-5 Minuten. Auch die Nähe zum Strand (Playa Jardin) ist mit ca. 10-15 Minuten mehr als in Ordnung. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich kleinere Restaurants, die bei meinem Aufenthalt aber für keine störende Geräuschkulisse sorgten. Dass Menschen sich unterhalten, damit muss man meines Erachtens nun einmal leben. Die Lage ist ausgezeichnet und lädt in alle Himmelsrichtungen zum Wandern, Erkunden und Spazieren ein.

Ich hatte ein Zimmer in der 1. Etage (106) und war positiv überrascht, wie sauber und gepflegt das Zimmer anmutete. Ich war viele Jahre in einem 4-Sterne-Hotel in Pto. de la Cruz und da war die Sauberkeit keineswegs so gegeben wie hier. Zur Verfügung standen natürlich ein Bett, ein Nachtschrank, ein Tisch und ein doppeltüriger Schrank. Was mich richtig aufjubeln lies, waren Kühlschrank und Ventilator. Während man in vergleichbaren Hotels dafür bezahlen muss, ist das hier im Preis inbegriffen. Ebenso gab's kostenloses Fernsehen. Dieses nutze ich im Urlaub jedoch nie, daher kann ich hier keine weiteren Angaben machen. Der Balkon befand sich zur einer Seitenstraße heraus. Zum Verweilen aber in Ordnung. Ich schätze, man hat in der 3. Etage einen Blick auf das Meer.

Kleiner Nachteil: Der Kühlschrank stand/steht im Schrank. Er kühlt außerordentlich gut und bietet ausreichend Platz. ABER er brummt und vibriert, was ein Kühlschrank ja auch zwangsläufig tut, was nachts etwas den Schlaf rauben konnte. Hierfür konnte ich mir an der Rezeption aber kostenfrei und problemlos Ohrenstöpsel abholen. Prima!

Womit wir beim Service wären. Die Dame und die beiden Herren an der Rezeption waren zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und geduldig. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Check-In verlief schnell und unkompliziert, ebenso der Check-Out. Zwischendrin wurden meine Fragen immer nett beantwortet und sie hatten auch gute Tipps parat. Hierzu ein Sonderlob an das Personal!

Auch die Reinigung der Zimmer erfolgte regelmäßig und gründlich. Handtücher wurden gewechselt, Flächen und Badezimmerboden gereinigt sowie der Aschenbecher geleert. Auch das sehr nette und freundliche Reinigungspersonal hat sich hier ein Sonderlob verdient!

Nicht vorhanden, daher eigentlich keine Bewertung. Nur einen Stern möchte ich aber auch nicht geben, da es den Gesamteindruck abschwächt. Daher vergebe ich die Sterne für das Angebot an Restaurants und Bars in unmittelbarer Entfernung zum Hotel.

Nicht vorhanden, daher eigentlich keine Bewertung. Nur einen Stern möchte ich aber auch nicht geben, da es den Gesamteindruck abschwächt. Auch hier ähnlich zur Gastronomie: Ausflüge, Events, Sportangebote gibt's in unmittelbarer Nähe.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im September 2019