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Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Not here ... ask tomorrow
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, von dem zum Zeitpunkt unseres Urlaubs nur eins belegt war. Es gibt Zimmer mit und ohne Balkon zum gleichen Preis. Die Zimmer mit Balkon sind allerdings deutlich angenehmer und heller. Außerdem gibt es einen Pool, der die meiste Zeit gesperrt war und einen Animationsbereich, der während unseres Aufenthalts nicht genutzt wurde. Hände weg von Kuba. Besser nicht kommunistisches Reiseziel aussuchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ok, wenn man ein Balkonzimmer erwischt. Die Klimaanlagen aus den 70er Jahren kühlen zwar stark, sind aber kaum regulierbar. In meinem Zimmer war ein fingerbreiter Spalt neben der Klimaanlage, so dass ich jede Nacht mit Mücken zu kämpfen hatte. Mücken sind die Hauptüberträger von Krankheiten auf Kuba. Es gibt einen Fernseher mit schlechter Bildqualität, der aber trotzdem Dein bester Freund wird, wenn man nicht an den Strand kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist insgesamt sehr fettig und nach wenigen Tagen hängt es einem zum Halse raus, weil es jeden Tag das gleiche gibt (bis auf kleine Variartion). Sehr interessant ist, dass man dasselbe Gericht zunächst warm, bei der nächsten Mahlzeit frittiert und dann bei der dritten Mahlzeit kleingeschnitten im kalten Nudelsalat wiederfindet. Bei vielen Platten muss man wirklich aufpassen, was man isst, weil Teile nicht geniessbar sind (teilweise nicht durchgebraten = roh, oder das Fleisch ist einrfach nur glitschig). Bei der Eistheke kann man sich ein Bild davon machen, wie die Kühlung im hinteren Teil des Hotel funktionieren muss, nämlich gar nicht. Wir haben uns in 10 Tagen aufenthalt eine schöne Magenverstimmung zugezogen, die noch Tage nach der Rückreise angehalten hat.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal gibt sich weitestgehend hilfsbereit und kubanisch freundlich, solange das Problem nicht zu groß wird. Die meisten scheinen schlecht geschult zu sein. Im Restaurant wird einem gerne mal der Teller weggezogen, und anschliessend wird mit einem "Okey?" gefragt, ob der Teller hätte abgeräumt werden sollen. Bei der Bestellung von zwei vverschiedenen Kaffeesorten an der hoteleigenen Kaffee-Bar, geht mindestens eine Bestellung schief. Häufig ist sowieso kein frisches Geschirr da, was die Auswahl stark einschränkt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einem Sandstrand - nur durch eine nicht so befahrene Straße getrennt. Der Strand war nach den drei Hurricanes dieses Jahr weitestgehend verwüstet. Man konnte sich eine Liege den durch den Sturm zerklüfteten Strand hinunterzerren. Die Palmen-Schirmchen waren zumeist umgeweht und nicht wieder aufgestellt worden. Es gibt eine Bar am Pool und eine weitere in Poolnähe, sowie eine Strandbar. Die Öffnungszeiten sind stark wetterabhängig und stimmen nicht mit den ausgehängten Uhrzeiten überein. Die Transferzeit zum Havanna-Airport beträgt ca. 2 Stunden via Huckelpiste im chinesischen Reisebus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei schönem Wetter kann man an den Strand gehen. Das Meer ist super und entschädigt für vieles. Bei schlechtem Wetter ist das Animation-Team zuerst verschwunden, so dass einem nur die Hotel-Lobbey als Hauptattraktion bleibt. Der Pool war wie oben gesagt die meiste Zeit geschlossen. Eine Disko oder ähnliches gibt es nicht in Laufreichweite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:3