Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes neues Hotel mit einigen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotelgebäude selbst ist schön mit gepflegtem Aussenbereich. Zum sehr schönen Sandstrand mit einem netten Beach-Restaurant geht man ca. 5 Minuten. Dort entlang läuft auch die neue Strandpromenade, die sehr gepflegt ist. Die Innenbereiche im Hotel sind oft zu dunkel. Die großen Mängel liegen bei diesem Hotel im Managment! Das Hotel wird systematisch überbucht (und das im November!!!). Neu ankommende Gäste werden teilweise für die ersten Tagen in Holzhütten am Schwimmingpool untergebracht! Wir haben dies jeden Tag an der Rezeption miterlebt mit dem Satz "Hotel ist leider voll, wir haben keine Zimmer mehr!". Dies kann nur Absicht sein und hat mit "Buchungsfehlern" nichts mehr zu tun. Alles ist auf Massenabfertigung ausgerichtet. Für einen Badesurlaub mit keinen großen Ansprüche an die Gastronomie empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön und entsprach voll den Erwartungen. Geräumig und mit einem Teekocher, Tassen und Teebeutel und Nescafe ausgestattet. Die Reinigung war ordentlich. Wir hatten Meerblick und waren damit in der Nähe des Haupteinganges. Da wir nachts die Fenster geschlossen hatten, kein Problem. Es werden aber immer gegen 2 Uhr viele Gäste zur Heimreise abgeholt. Das ist bei offener Tür sehr laut. Ein Flachbildfernseher mit verschiedenen dt. Programmen war auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück entsprach absolut nicht meinen Erwartungen. Es gab nur Spiegeleier (jeden Tag), keine Omletts, nur selten Crepes oder sonstige Variationen. Marmelade schmeckte wir Zucker mit unterschiedlichen Farbstoffen. Sonst teilweise sehr unterschiedlich - manchmal vier gute Joughurt, manchmal auch alle aus! Obst nur aus der Dose und da anscheinend nur das billigste. Kaffetassen waren teilw. auch Mangelware. Mittags am Strand gab es Salate und Fisch oder Burger. Für Mittags absolut ausreichend und immer gut, besonders auch die Gözleme, die es von 11.00 - 16.00 Uhr gab. Leider werden die Getränke am Strand nur in Minibechern ausgeschenkt (außer man kommt an einen netten Kellner, der die Softdrinks auch mal in den etwas größeren "Bierbechern" ausschenkt. Abends war das Essen sehr unterschiedlich. Die ersten 3 Tage fast keine Salate, Essen allgemein nur im Halbdunkel angerichtet. Hauptspeise so lala und Nachtisch immer lecker. Ab dem 4. Tag wurde es besser, dafür war am 5. Tag das Essen ab 19.30 Uhr einfach aus. Absolut nichts mehr außer Spinat und Pommes. Begründung des Küchenchefs: Heute leider so viele Gäste, wir haben nichts mehr. Mann wird im Urlaub hier nicht verhungern, geniessen ist allerdings auch etwas ganz anderes.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner im Restaurant und am Strand bemühen sich sehr und sind trotz der hohen Arbeitsbelastung noch freundlich. Getränke bekammen wir bei Abendessen relativ schnell serviert, nachgedeckt wurde erst, wenn man sich an einen Tisch gesetzt hat. Allgemein hat die Tischdeko nichts mit einem 4 oder 5 Sterne Hotel zu tun, ziemlich lieblos. Deutsche Sprachkenntnisse sind ausreichend vorhanden. Leider ist die Rezeption nicht so freundlich. Dies ist mir allerdings in vielen türkischen Hotels aufgefallen. Dies ist aber wahrscheinlich der Fall, da sie alle Beschwerden "abbekommen".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, wenn auch nicht direkte Strandlage. Die Straße vor dem Hotel ist wenig befahren, nur Zubringerbusse für die Hotels. Auch der Verkehr der hinter dem Hotel liegenden Straße hält sich in Grenzen, die "richtigte" Küstenstraße verläuft weit entfernt im Landesinneren (nicht wie in Alanya etc.). Der Sandstrand ist feinsandig und absolut flach ins Wasser abfallend und breit. Leider ist er selbst im November mit den vielen Hotels voll. Sehr gut ist die Dolmusanbindung an Side und Manavgat. 50 m vom Hotel entfernt ist die Dolmusstation/Endhaltestelle von Evrenseki und nur 50 m weiter die von Colakli. Mann kann also beide Dolmusverbindungen benutzen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir 1 Tag Unwetter hatten und das Hotel nicht verlassen konnten, wollte ich mal ins Fitnesscenter. Das war leider der absolute Reinfall. Es gibt 1 Fahrrad, bei dem die Pedale gebrochen sind und sich nicht mehr treten lässt, 2 Stepper und 1 Bank mit Handeln. Und das für ca. 600 Gäste. Bei schlechtem Wetter kann man das vergessen. Der Innenpool liegt im Halbdunkel, aber da er so unattraktiv ist, waren wenigsten wenig Gäste da und ich konnte meine Runden drehen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:7